Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe bei der 180ss denn 27/23 SI Vergasser komplett zerlegt Ultraschall gereinigt neue Dichtungen neuer Benzin Schlauch Zündung neu Verkabelt neu CDI alles gemacht doch trotzdem springt sie nur kurz an läuft nur kurz stirbt ab und springt dann nicht mehr an.

Kann es sein das sie absäuft ?

Kerze ist immer nass

Kann es sein das es die Schwimmernadel ist ?

Hat hier jemand Erfahrung mit dem 180ss Si Vergaser

Bitte um eure Hilfe

Geschrieben

Hast du auch schon mal die Zk getauscht?

Hatte ich bei meiner PX, die hatte nen Kurzen abbekommen, als die Schwimmernadel kaputt war. Hatte nen Zündfunken und alles aber nur kurz gelaufen max 1s.

Gruß

Geschrieben

Habe alles getauscht

Auch die zündkerze

Ea ist nach jeder startsession die zündkerze feucht alls würde sie absaufen

Habe auch schon einen anderen vergaser probiert wieder das gleiche problem

Geschrieben

Ich hatte mal das gleiche Problem bei einer GS 4 die ja fast den gleichen Motor hat. Sprang an, lief kurz und ging aus. Es war die Zündung. Nachdem ich die Kontakte, die Zündspule, und den Kondensator gewechselt hatte war das Problem immer noch da. Der Besitzer hat dann auf Vespatronik Zündung gewechselt und da lief sie.

Vermutlich war es die Ladespule der Zündung die defekt war.

Bei der GS150 liegt es oft an der Stromversorgung b.z.w. einer zu schwachen Batterie. GS160/SS180 haben Schwunglicht Zündung, GS150 hat Batteriezündung

Viele Grüße,

Stefan

Geschrieben

servus!

also ich hatte auch mal einen gaser der ist ständig, ich sag mal, übergelaufen.

die kerze war ständig nass.

benzin war auch immer im topf. :zzz:

ging manchmal soweit, dass wenn ich den benzinhahn aufdrehte, innerhalb von paar sekunden unter der maschine ein großer fleck war. hab da mal den kompletten oberteil, also deckel mit schwimmer und die nadel getauscht. hat auch nichts geholfen. hat weiterhin geleckt und dreck gemacht. :-D

was aber bei dem gaser immer der fall war: ist nach dem anlaufen, mit ankicken ist da garnichts gegangen, nach zirka 5 meter, egal in welchem aggregatzustand (kalt oder warm), immer angesprungen und wie am schnürchen gelaufen. :thumbsup:

ich tippe daher bei dir wie andere auch auf die zündung.

oft sind bei der 180ss augenscheinliche vergaserproblem in wahrheit zündungsprobleme. und die können von einer sekunde auf die andere auftreten.

daher meine fragen:

- ist der gaser schon mal richtig gelaufen?

- hast du deine zündgrundplatte und hier vorallem die spulen schon mal durchchecken lassen?

bin mir fast sicher, dass es die zündung ist. zumal du ja auch schon einen anderen gaser drauf hattest und da das selbe problem war.

hab auch vor kurzem alles am motor nochmals im zuge einer fehlersuche überprüfen müssen.

da wurden auch nochmals die spulen überprüft, die anschlüsse und der schwung magnetisiert.

hab da eine wirklich gute adresse an der hand. der betrieb ist spezialisiert auf zündanlagen bei oldtimern (auch für schwungmagneten). so eine spule neuwickeln (inkl. tauchbad) und den schwung neu magnetisieren kostet da kein vermögen.

mein rat :

eine fehlerquelle nach der anderen abarbeiten und dabei nichts überstürzen.

mfg aus dem inn4tel

Geschrieben

und Sie läuft

Habe die 180ss endlich zum laufen gebraucht

Der Vergaser wurde nochmals gewechselt 3 Vergaser von einer GS habe ihn aber nicht gereinigt

Benzinhahn von Benzintank neu reingemacht

Nochmals Benzinschlauch gekürzt

Kerzenstecker neu

Nachdem ich diese paar Dinge NOCHMALS gemacht habe läuft Sie.

Kann nun leider nicht wirklich genau sagen welche dieser Dinge geholfen haben.

Hauptsache Sie läuft jetzt

Danke für eure Hilfe !!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nur für deutsche Staatsangehörige, oder die ganze EU?
    • Ich biete hier einen Vespa P80X Komplettumbau an.   Ist meine und steht am Niederrhein (Kevelaer) Preis ist VB  - 3000,- €   Das Fahrzeug ist noch angemeldet, aber der TÜV ist abgelaufen.  Warum ist der TÜV abgelaufen, weil ich zu viele Fahrzeuge habe und ein anderer Motor rein soll.   Jetzt zum Fahrzeug Alle Änderung wurden vom TÜV Nord abgesegnet, der Spaß hat 320,- € gekostet. Es gibt zu dem Fahrzeug ein Begleitheft in dem allen Veränderungen.   Karosse: Rahmen Cut bis zur Blinker Innenseite Heck Cut mit Versatz der Original-Rahmennummer Rahmenstrebe geschraubt und für Sporty-Tank gebaut Sportsitzbank am Tank angepasst und für Teilebehälter (ABC-Masken Behälter) umgebaut   Gabel und Lenker: Erhöhung / Verlängerung damit der Lenker nicht am Tank anstößt Lenkeraufnahme Old School Lammi-Aufnahme mit Adapterplatte Superbike Lenker mit Ochsenaugen Schalteinheit von Magura Technikeinheit (Blinker / Hupe / Licht) mit Bremshebel von T5 übernommen   Fahrwerk / Reifen Federbeine YSS vorne und hinten 3,50 x 10“ vorne auf Cosa-Felge 130/70 – 10 hinten auf PX – Ronden – Cosa-Felge (5“ breit)   Motor: PX125 Lusso auf LML Membran 166ccm DR? SI 24 mit Reduzierung Lemarxon 22mm Getriebe T5 Cosa 21 Zähne Polini Box   Elektrik: Komplettumbau auf Gleichspannung (Verdrahtungsplan im Fristenheft) Kabelbaum Eigenbau mit KFZ-Leitungen Zündschloss im Rahmen Harley Scheinwerfer Miller Rücklicht Ochsenaugen   Lackierung: Es handelt sich um eine sogenannte Hinterhalt-Tarnung nach Vorbild aus dem 2 WW. Gibt in Deutschland nur einen VW Käfer mit der gleichen Lackierung. 1 Schicht Basis Grundierung Grau matt 1 Schicht Grundfarben Grün / Rotbraun matt 1 Schicht Tarnflecken Sandbeige matt 2 Schichten Klarlack matt   Goodies: Vorbereitetes LML Gehäuse Up n Over mit Backenteil Originalzylinder SI 20/20 Kleinteile div.   To-Do-Liste: Batterie laden Luft auf die Reifen Man kann mit dem vorhandenen Motor fahren aber knappe 80km/h sind mehr als suboptimal TÜV machen Umbau auf den LML-Motor nebst Abstimmung und dann mehr Spaß haben.  
    • Beim Kabelbaum mit EBC sind zwei orangene Kabel zu sehen. Eins geht an den Radsensor, zumindest laut Schaltplan, da sind sie mit ,,A" zu finden. Mein Verdacht ist, dass der ,,H4-Stecker" bei der Cosa2 immer im Kabelbaum ist aber nur bei vorhandenem EBC eine Funktion hat und beim Modellen mit EBC ein zusätzlicher Kabelast dabei ist.
    • Bei den Original UA-Vergasern bedient man mit dem Choke nur eine Blende, die die Luftzufuhr deutlich verringert. Ist echt ein Krampf nach längeren Standzeiten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information