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Geschrieben

Hallo!

Ich hab mir einen XL2 Kupplungsdeckel gekauft, und zwar so einen mit verzahntem Pilz und Ritzel am Arm, für leichteres Betätigen der Kupplung.

Der Deckel wurde mir als gut funktionstüchtig verkauft. Ich hab ihn noch niergends eingebaut oder ausprobiert, nur mal den Arm und den Pilz in den Deckel reingesteckt und mir kommt es so vor, als ob die Verzahnung nicht optimal ineinandergreift.

Muss bei son einem Deckel irgendetwas beachtet werden??

Wie gesagt, vielleicht ist ja alles in Ordnung, aber wenn ich es nur zusammenstecke und dann mit einer Hand den Pilz belaste und mit der anderen den Hebel betätige rutscht manchmal die Verzahnung aneinander vorbei. Verzahnungen sehen aber beide gut aus.

lg

Geschrieben

Wenn du den Pilz in den Deckel steckst,musst du den Hebel arretieren. Dazu den Hebel bei leichtem druck auf den Pilz bis zum Pfeil(von aussen gucken) Rasten lassen.

Geschrieben

Na toll, da is keine Spur von nem Lager :thumbsdown: Deswegen wird der Arm an dieser Seite natürlich nicht am Platz gehalten und die Zähne rutschen durch.

Gibt es das zum Nachrüsten bzw. was wäre der Deckel dann ohne Lager denn ca. wert?

Geschrieben

die lagerschale is sicher noch drin(höchstwahrscheinlich) aber die nadeln sind halt weg. die gibts einzeln um ein paar cent.

auch das komplette lager kannst du einzeln kaufen.

is halt nicht gerade toll vom verkäufer, das er das nicht erwähnt hat, aber prinzipiell halb so schlimm, solange er noch nicht verbaut ist.

  • 11 Jahre später...
Geschrieben

Servus , frage in die Runde , wenn ich ein original xl2 Deckel und ne original 3 Scheiben Kupplung habe und das auf ein v50 Special Gehäuse schraube  , muß was von der bremsankerplatte was weg genommen werden  , wenn ja wieviel ? 
merci und Gruß börny 

 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb michelle111:

Servus , frage in die Runde , wenn ich ein original xl2 Deckel und ne original 3 Scheiben Kupplung habe und das auf ein v50 Special Gehäuse schraube  , muß was von der bremsankerplatte was weg genommen werden  , wenn ja wieviel ? 
merci und Gruß börny 

So viel bis nix mehr ansteht und die Bremsankerplatte vollflächig aufliegt.

Geschrieben

Ja ist mit auch klar , nur im eingebauten Zustand, sind halt die Bremsnocken nicht ersichtlich , könnte ja sein das es Erfahrungen gibt . Hab schon mit einer fühlerlehre getestet die geht mit 0,1 fest 

Geschrieben

Also, ich hätte noch einen passenden Deckel für deine Bremsankerplatte, den würde ich mit dir gegen deinen tauschen! :whistling:
 

Versand übernehme ich von mir aus! :-P

Geschrieben

Wenn die drei Muttern von der Ankerplatte fest sind und du ein Blatt Papier, Fühlerlehre oder sonst was durch bringst, passts. Wenn nicht, weiter schleifen wo es fehlt.... eigentlich verstehe ich die Frage nicht.:wacko:

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Han.F:

Also, ich hätte noch einen passenden Deckel für deine Bremsankerplatte, den würde ich mit dir gegen deinen tauschen! :whistling:
 

Versand übernehme ich von mir aus! :-P

solche passenden deckel hab ich auch noch im tausch:whistling:;-)

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