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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Werte Freunde der richtig Takter,

ich habe ein Problem mit einem PM Up & Over. (PX 125 - 150)

Tante Google und die Suche wollen auch nicht mitspielen. :censored:

Ach ja auf der PM Homepage bin ich auch nicht fündig geworden,

und mein Englisch reicht gerade um im Pub ein Beer zu ordern. :baaa:

Hier die Fakten:

Folgende Teile werden gesucht

- Haltefedern (können ggf. auch von XY sein)

- Auspuffhalter

Also wer kann weiter helfen??

Ich möchte keine Diskussionen über den Vor- bzw. Nachteil dieses Auspuffes anzetteln.

Ich brauch nur die Teile damit ich das Teil fahren kann.

JR :wheeeha:

Geschrieben

Was meinst du mit Halter? Am Auspuff sollte wie bei "normalen" Anlagen eine angeschweißten Halter mit 2 Bohrungen haben, und einen Auspuffhalter gibt es da eigentlich nicht bzw. den Rest muss man selbst machen. 2 M8-Silentgummis mit Gewindeeingang auf beiden Seiten reichen aus, diese befestigt man oben am Lüfterkanal vom Motorgehäuse, an dem man 2 entsprechende Bohrungen machen muss.

Ich habe glaube ich auf meinem alten PC noch Bilder von meiner Befestigung, kann ich nachher mal schauen bzw. habe ich die vor ein paar Jahren auch schon mal im GSF gepostet, vielleicht findet die Suche etwas?

Eine Briefkopie mit eingetragenem up & over bei einer PX 125 könnte ich auch anbieten... :cheers:

Geschrieben

Ich habe jetzt noch mal geschaut und ein Bild von meiner ersten "Halterung" gefunden. Damals hatte ich noch ein kleines Blech genommen an dem die Silentgummis verschraubt sind, so kann man den Auspuff ein wenig enger an den Roller heranbekommen, das Ergebnis sieht man auf dem zweiten Bild.

Man kann aber auch genauso die Silentgummis direkt ans Motorgehäuse setzen und der Auspuff steht dann ein wenig weiter heraus, habe ich bei einem anderen Motorgehäuse gemacht.

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    • Von Gang 1 oder 2 sollte es in die Neutralposition gehen, vielleicht die Vespe dabei etwas vor und zurück schieben.
    • Meine Frage bezüglich dem Tork hat sich dann nun auch erübrigt. Der Zustand hat mich so genervt, dass ich gerade nochmal zurück gewechselt bin auf den SIP Road und ab auf die Stadt Autobahn.    Also der VMC ist für mein Setup nicht passend, denn der SIP fährt jeden Gang spritziger aus und am Ende noch 3 kmh schneller als der VMC.   Schade, der VMC sah so gut aus im Seitenfach.   Dennoch will ich den SIP nicht dauerhaft fahren mit dem hängenden Geröhr.
    • schwarze XL2 hätte ich für Dich....   Rita
    • Ich würde dann gleich einen vernünftigen Primärkorb verbauen z.b Fabbri ( fabbri da ich mehrere davon im Einsatz habe) und direkt eine ordentliche Kupplung bevor man da die Nebenwelle unterlegt und ewig rumhantiert . Da ist einfach die Sonne zu empfehlen. Einfach einbauen und nie wieder Ärger haben.  Überströmer würde ich immer fräsen das bringt schon noch was. Gibt es Werkzeug für um die Wandstärke zu messen z.b von Tim hier im GSF. Dremel mit Schleifröllchen eigenen sich ganz gut dafür. 
    • Der SR3 passt gut auf den Zylinder. Habe jetzt mal den BGM drauf geschraubt und find ihn auch sehr gut mit CP23 Vergaser.
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