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Geschrieben

Ma kieken... Wenns hält, hab ichs richtich gemacht, wenns kaputt geht, muss ich da noch mal ran... :-D Jedes Bauteil, was durch Leistungssteigerung kaputt geht, konnte nüscht...

Geschrieben

bischen übertrieben, meinst du nicht?

naja, etwas plastisch ausgedrückt eventuell... :sigh:

drehmoment kann der unter umständen schon. aber vielleicht nicht unbedingt auf nem 139er. in der 200er version standen jedenfalls ne verdrehte langhubwelle und ne gebrochene hauptwelle auf der todesliste.

ich kann mir vorstellen, dass der mit si-vergaser nicht ganz einfach klingelfrei abzustimmen sein wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Momentan ist wettertechnischer Sackstand, hier schneits in Vor-Sibirien... Läufe sind mir derzeit zu gefährlich bei der Schmierseife draußen...

Bearbeitet von BFC
Geschrieben (bearbeitet)

Momentan ist wettertechnischer Sackstand, hier schneits in Vor-Sibirien... Läufe sind mir derzeit zu gefährlich bei der Schmierseife draußen...

...aber dafür sind hier gestern zwei weitere Anlagen eingetroffen: PSP 1000 und Pitone...

post-47833-0-07627000-1354479061_thumb.j

Bearbeitet von BFC2
Geschrieben

Könnte dir ggf auch drei Anlagen leihen...falls Interesse besteht...

Scorpion...lief bei mir auch auf nem 139iger...

JL right ...in LADENNEU!

Oder den Jonas aus meinem Projekt....139iger Tonic...der kann richtig was....also drehen;-)

Geschrieben

Sobald das Wetter wieder besser wird, werde ich auch wieder Läufe machen, ich hoffe also bald... Hab zwar nen 200er Scorpion mit T5- und PX125-Wechselkrümmer, aber der 125er Krümmer, den ich habe, ist zu knapp über 1mm zu groß vom Innendurchmesser her, daher wäre das ne interessante Option..

An sonen umgeschweißten SF-Auspuff hatte ich auch schon mal gedacht, haut ja vom Hubraum her hin...

Ich werde das schlechte Wetter dazu nutzen und den Zylinder höherlegen sowie den Auslaß noch etwas nachzuarbeiten, da sind noch ein, zwei grobe Drosseln drin und ein wenig Feinarbeit schadet nicht. Dafür müssen die Straßen aber wenigstens so frei sein, dass man ohne Gefahr fahren kann. Bis dahin heißts Auto fahren...

Geschrieben

ok...meld dich halt....

der Jonas ist richtig heftig;-)...

...

Der JL kommt auf meinen 166iger für die Bajaj;-)....finde den halt nur irgendwie recht nett;-)...

...

Der Scorpion ist auch nur ein 125iger der 'runtergequetscht' wurde....und die Alibi-Anlage;-)

Geschrieben

Wo peakt der Jonas? Ich meine das wegen der Übersetzung, da muß ich wahfscheinlich auf 22/68 oder sogar 21/68 runter, 23/68 ist für Resopötte aufm 139er etwas zu lang. Mit dem PM Evo gings allerdings gerade noch...

Geschrieben

Ach so? Ich dachte, das wäre der 1000er... Egal, dann eben munteres TDI-Fahrgefühl...

Ich bin gespannt was da raus kommt. Ich hab den 2000er vor kurzem auf meinen 177er Polini geschnallt, aber leider (noch) kein Diagramm.

Geschrieben

Nutz doch lieber das schlechte Wetter für was anderes .... sonst musst du alle bisherigen Anlagen nochmal testen....

Im Ernst: du willst doch jetzt nicht irgendwo mit dem Dremel dran? Alles was danach an Pötten getestet wird wäre verfälscht

Geschrieben

Ich bin gespannt was da raus kommt. Ich hab den 2000er vor kurzem auf meinen 177er Polini geschnallt, aber leider (noch) kein Diagramm.

Wie fährt sich der Auspuff bzw. welche Charakteristik? Ich muss ja wissen, wie stabil die Kupplung sein muß...

Geschrieben (bearbeitet)

Wie fährt sich der Auspuff bzw. welche Charakteristik? Ich muss ja wissen, wie stabil die Kupplung sein muß...

Zur Kupplung kann ich nicht viel sagen, ich bin leider erst etwa 200 km damit gefahren. Ich habe eine Std. Cosa Kupplung drin, bisher keine Ausfälle. ;-)

Zu den Rahmenbedingungen: Polini 177 auf gelippter LHW ohne FuDi mit 1,4 mm QK. Hauptdüse ist noch auf Sicherheit und noch nicht an die Grenze optimiert.

Der Auspuff kommt unten raus gleich bis leicht besser als der SIP Road, dreht aber gefühlt weniger aus. Mit 23/65 und Sprint-Getriebe zieht er den Vierten aber ab 50 km/h ... :-D

Bearbeitet von Scotia81
Geschrieben

Dann bin ich ja mal gespannt...

Heute ist quasi Ruhetag bei der Testerei, weil ich erst mal meinen Oppel zum befreundeten Kfzetti gebracht habe wegen Kraftstoffpumpe prüfen und ggfs. tauschen... Evtl. fahre ich nachher noch mal zwei Läufe mit dem PM, damit ich morgen auf den PSP tauschen kann.

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    • Unbekannter Weise, herzlich aller beste Gute Besserung. Jedesmal wenn ich heir reinschaue hoffe ich, es steht nichts negatives. Und dennoch bin ich immer wieder überrascht wie du es schaffst, so Nachrichten transparent zu kommunizieren.   Respekt.  
    • @Hoffmannfahrer kann Dir da sicherlich aufgrund seiner aktuell schwierigen Suche und den damit verbundenen Angebotspreisen sowie Life Besichtigungen gute Grundlagen nennen...   VG 
    • Es ging in der Anfrage von @kim-lehmann.de auch nicht darum, wo man das kauft sondern um die Suche nach kostenlosen Teilen für die hier vom GSF gemeinsam aufgebaute ET3, deren Erlös dann der Kinderkrebshilfe zugute kommt. Der Satz "No emotions at business" ist daher irgendwie am Thema vorbei.  Selbstverständlich kann und will dich hier niemand zu etwas zwingen, insofern wünsche ich dir natürlich weiterhin gute emotionslose Verkäufe im GSF, von dem du ja als Händler in gewisser Weise auch profitieren möchtest. 
    • Ich möchte in den nächsten Monaten die beiden TS abgeben weil ich meine kleine Sammlung reduziere...   Sind wirklich schöne und von der Substanz her supergute Fahrzeuge, wurden technisch überholt und haben österreichische Papiere (sind auch angemeldet)   Aktuell sind PX Motoren verbaut, die original zugehörigen Motoren sind vorhanden, müssen aber überholt werden.   Ich suche nach einem Basispreis der das Fahrzeug samt (ausgebautem) Originalmotor beinhaltet. Optional und gegen Aufpreis können die beiden sodann aber auch gerne - zusätzlich zum Ori-Motor - inkl. dem verbauten PX-Motor erworben werden.   Wo seht ihr denn die Bandbreite der Basispreise für solche doch recht seltenen TSen?   Danke für etwaige Meinung!    
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