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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Piaggio weiß alles, wie gesagt. ;-)

Du kannst die komplette Historie deines Rollers bei Piaggio Deutschland erfragen, die leiten dich dann die Italiener weiter.

  • 7 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier noch paar Infos zu den Farben. Bin zufällig an einen Katalog gekommen. Etliche Farben wie für den europäischen Markt gleich und paar schöne neue.  Bin auf April gespannt, da kommt eine rosa und grüne V50 und eine gelbe v100 mit.

 

IMG_20191005_131426175.jpg

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Bearbeitet von Udo
  • Thanks 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

 

hat es unter den Japanischen 50S noch eine 100 Jahre Edition gegeben?

 

Hab hier eine mit diesem Aufkleber:

1225726712_Aufkleber100Anni.thumb.jpg.015f51e9365962f45b09d2e06cbf7be9.jpg

 

Könnte allerdings auch irgend ein Popel Aufkleber sein. Aber irgendwie hat der ähnlichkeit mit dem Narikawa Aufkleber der auf allen Japan Kisten original drauf war.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Die schwarze Grundierung, finde ich,

ist die schlechteste.

Weil? Ist am schlechtesten mit dem Decklack verbunden?

 

@Motorhuhn wir haben wohl gleichzeitig getippt...

Bearbeitet von Ralle9
Geschrieben

Das kann ich bisher nicht bestätigen. Seit 20 Jahren ist der silberne Lack, bis auf die Macken die ich selber reingehauen habe, neuwertig.

Geschrieben

Warum faulen dann die 50er Revival so

abartig, wenn sie nicht gerade im Wohnzimmee

stehen ?

Auch bei den Japanischen solls auch gerne mal

viel Rost haben.

Und PKs zerfaulen auch gerne mal extrem.

Natürlich nicht immer.....ist mir aber über

die Jahre eben aufgefallen....

 

Das freut mich natürlich, wenn da deine nicht

zu den Fäulnissopfern gehört :cheers:

 

Geschrieben

Also bei den Japanischen kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen.

Ganz im Gegenteil, meine haben so gut wie gar keinen Rost...kann aber auch daran liegen das die vom Baujahr her halt noch nicht so alt sind, und gut darauf aufgepasst wurde.

:cheers:

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Ralle9 folgendes von sich gegeben:

 meine haben so gut wie gar keinen Rost...

Meine Japan-Edition ET3 Bj.98 hat ebenfalls NULL Rost.

Geschrieben
vor 44 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Auch bei den Japanischen solls auch gerne mal

viel Rost haben.

 

Weil vor Ort gesehen: Ja, viele haben viel Rost und blühendes Alu, ein Beispiel habe ich ich im Topic Rollerbilder aus aller Welt oder so geposted. Das liegt aber am Klima in Japan, insbesondere in den Küstenregionen sieht man da abartigen Verfall, aber bei allem, was aus Metallen besteht. Daraus den Rückschluss allein auf Vespas zu ziehen, halte ich für verwegen.

Geschrieben

Ich denke, die meisten Japan-Edition-Vespas auf deutschen Straßen haben Europa nie verlassen, geschweige denn, sind jemals in Japan gewesen.  ;-)

Geschrieben

Ok, dann waren die rostigen Japaner Ausnahmen,

die ich auf Bildern gesehen habe, wenn

eure fein sind.

 

Aber die Revivals sind oft sehr faulig.

Und die sind vom Bj. her nicht sooo alt.

Habe gerade einen Rahmen von Rita hier,

da blätter großflächig der rote Lack ab.

Und wo kein Lack drauf ist, ist bekanntlich

NUR die Grundierung alleine auch kein guter

Rostschutz.

Geschrieben

Muss dir zustimmen, schwarze Grundierung ist wirklich schlechter, aber eher ein Problem vom Tunnel innen raus,  wenn Feuchtigkeit drinn steckt und das ganze lange steht. Daher sind manche gut und manche faul.

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Udo folgendes von sich gegeben:

Muss dir zustimmen, schwarze Grundierung ist wirklich schlechter, aber eher ein Problem vom Tunnel innen raus,  wenn Feuchtigkeit drinn steckt und das ganze lange steht. Daher sind manche gut und manche faul.

 

Danke :thumbsup:

  • 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Auf Kleinanzeigen gibt es diese v50 zu erwerben. Was mich brennend interessiert ist die Farbe. Der Verkäufer weiß leider nicht, um welchen Farbcode es sich handelt. Hat hier jmd. ne Idee? In den Katalogbildern von Udo ist diese Farbe auch nicht zu finden. 

Könnte es sich evtl. um Ral 6000 patinagrün handeln? 

 

Bearbeitet von dickdraper
Link war falsch
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb M245:

Ich glaube nicht dass die den Piaggio Aufkleber vor dem lackieren angebracht haben also meiner Meinung eher kein olack 

Glauben heißt nichts wissen 

Bitte mehr Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast die v50s verlinkt, jetzt erst gemerkt. 

Ist kein o Lack. Keine schwarze Grundierung, sondern weiße.  

Am Aufkleber sieht man auch gut das er abgeklebt wurde.  Blindnieten bei den trittleisten usw. 

Bearbeitet von Udo
Geschrieben (bearbeitet)

Im Farbkatalog fehlen auch paar Farben allerdings,  hab jetzt schon paar importiert mit px Farben. 

 

Et3 gab's mehr schöne Farben als bei uns.

IMG-20230522-WA0004.jpg

IMG-20231104-WA0004.jpg

Bearbeitet von Udo

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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