Zum Inhalt springen

VBB mit Sprint Motor


Empfohlene Beiträge

Hallo Vespa Freunde,

ich wollte hier mal mein Projekt vorstellen und um Rat meiner bisherigen Probleme fragen.

Meine VBB soll mit einem PX Motor ausgestattet werden, dafür hab ich mir einen Sprint/3Kanal/12V Motor besorgt. Der Motor sollte ja baugleich einer PX 150 sein und somit 2-3 PS mehr haben als der VBB2M.

Der Motor ist jetzt eingebaut und läuft auch soweit. Die Elektroverkabelung und Umrüstung auf 12 Volt ist fast abgeschlossen, dass ganze stellt sich aber als sehr Aufwändig da. Hat mich fast zwei Tage gekostet.

Was hab ich jetzt schon alles gemacht.

Setup:

Motor VLB1M fast neu gemacht.

Vergaser 20.20 HD100

Zündung auf 22 Grad/nicht geblitzt

Neue Kupplungsbelege 3 Stück

Kupplungsritzel 22 auf DRT 23 getauscht( Ich möchte auf 8 Zoll weiterfahren und wollte mit dem 23 Ritzel den Unterschied von 10 auf 8 Zoll kompensieren.

Primär möchte ich nicht ändern, da sonst der ganze Motor wieder aufgemacht werden muss.

Probleme bisher:

  • Der Motor klingelt? Was kann das sein? Zündung?
  • Nach der ersten Probefahrt ist die Vespa nicht wirklich schneller als mit dem alten VBB Motor.
  • Die Kupplung geht extrem schwer. Was kann die Ursache sein? Den Zug kann ich ausschließen.

Wenn die Übersetzung trotz 23 Ritzel noch zu kurz ist, was ist besser? 4.0x8 Zoll oder lieber gleich die 10 Zoll Sternfelgen? Dann muss ich aber die Gabel vorn anpassen.

Das ganze muss natürlich TÜV fähig bleiben.

Ich hab noch einen 24 SI übrig, bringt der was auf dem Motor?

Bearbeitet von sudo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information