Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute ich habe in pk 50 ein DR75 eingebaut . Vergaser ist Original 15/16 Hauptdüse 56 Auspuff ist ok, Sito plus .Der Motor ist neu Abgedichtet. Das Problem ist Motor geht zu langsam vom Standgas zurück :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Es könnte aber auch einfach Falschluft sein ;-)

Üblichen verdächtigen checken.

Vergaser richtig bedüsen+einstellen, Limasimmerring, verbindung Gaser Stutzen ...

Deine HD ist ein bissl klein. Mach maane grössere rein. Wuerde mal ne 66-70 reinpacken.

Cheers

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Hallo Leute ich habe in pk 50 ein DR75 eingebaut . Vergaser ist Original 15/16 Hauptdüse 56 Auspuff ist ok, Sito plus .Der Motor ist neu Abgedichtet. Das Problem ist Motor geht zu langsam vom Standgas zurück :satisfied:

dit wirds wohl sein. wenn ichs recht aufm schirm hab kommt da original ne 65er rein (tipptehler des te jetzt mal ausgeschlossen). rein vom logischen her wärs dann bei 75 ccm schon nen takken höher.

Gruß,

bubu

Geschrieben (bearbeitet)

also ich hab bei meinem polini 75 eine 105 mit 19/19 gaser

Sowas bin ich mitner viel zu langen Einlasszeit seitens der Welle mit VSP gefahren. Allerdings nen 20er Gaser und Polini Race. Bei dir ist da irgendwas faul...wars bei mir ja auch.

Bearbeitet von F.eatR
Geschrieben

hallo ich habe nun 70 düse bekommen und gleich verbaut .leider dreht motor immer noch unkontrolliert hoch.wieder vergaser abgebaut und 2 dichtungen erneuert, papierdichtung unter dem deckel und kleine gimmidichtung die von gestänge.verfaser shb 16/15 f ,keine veränderung wenn der mottor sich etwas "beruigt" sprühe ich mit bremsenreiniger aufs vergaser dreht wieder hoch. ass hat neue dichtung und filzring ist auch drinn :angry: sorry die schreib weise.

Geschrieben

ja ok mir bleibt nichts anderes über.allerdings ich hab mit bremsenreiniger versucht in die ritze zwischen gehäuse und schwungrad zu sprühen keine veränderung. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

schau bitte mal ob dein vergaser einen o-ring hat. wenn ja, wird kein filzring verwendet.

weiter legen shb vergaser mitunter ein solches verhalten bei einer zu fetten nebendüse an den tag.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

wo soll den der o-ring sitzen ?

vergaser abziehen und von der "klemmseite" aus mal in richtung schieber schauen. kurz nachdem die schlitze zum klemmen aufhören und kurz vorm schieber, da sollte, wenn in diesem fall verwendet, ein o-ring sitzen.

wenn bei einem o-ring-vergaser ein filzring montiert wird, ist das auf jeden fall mal undicht...

Geschrieben (bearbeitet)

Neeeeiiiiinnnn der macht immer noch was er will, ich laufe bald amok. :angry: filzring habe ich raus genommen und erst war mir so das se besser geworden,aber dann wenn er warm gelaufen ist würde immer schlechter.ach ja und der o ring habe ich erneuert.

ja ja das ist er der kleine Schnappi Nicky.

Bearbeitet von ruslan
Geschrieben

ok, starten sie bei "0".

zylinderkopf schrauben fest?

stutzen am gehäuse dicht?

getriebeöl kontrolliert?

nebendüse zu fett?

gemischeinstellschraube verloren? verstellt?

gaszug scheixxe und klemmt in der aussenhülle?

schieber klemmt?

ansaugstutzen entlang der schweißnaht gerissen? also am flansch oder der länge nach am rohr?

einfach morgen noch mal versuchen? mit mehr bier?

Geschrieben (bearbeitet)

ich würd eher sagen, das wenn ich vom Gas gehe und der Motor aber das Gas hält und nicht runter geht das der Leerlaufbereich (Nebendüse, Leerlaufgemischschraube) zu mager ist!!! (davon abgesehen, das er keine Falschluft zieht)

mein Setup: 75ccm Malossi Plug n Play mit 16/16 (HD64, ND42)

mfg

Bearbeitet von ganja.cooky
Geschrieben

Den Zylinderkopf darf man auch gerne mit dem Drehmomentschlüssel anziehen ;-) Viele wollen nichts kaputt machen und sind da zu zaghaft oder knallen ihn ordentlich fest und dann wird er dadurch undicht.

Am Ansaugstutzen nimmt man am besten ordentlich Dichtmasse.

Der Gaszug ist knickfrei und lang genug? Soll ja auch manchmal vorkommen, dass der Roller keine Nebenluft zieht, sondern der Gaser irgendwo bei Halbgas stehen bleibt, anstatt in den Leerlauf zurück zu gehen.

Und der wichtigste Rat: Nicht aufgeben! Das ganze kann ziemlich hartnäckig sein, ich hab ja das Gefühl, die meisten Fuffis ziehen irgendwie Falschluft, aber wenn du sauber arbeitest, wird das schon.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute ich glaube ICH LAUFE AMOK meine pk50 xl2 will nicht ordentlich laufen, jetzt geht sie im Standgas aus.ich hab schon alles durch was in Frage kommen könnte : Vergaser 16,15 f hauptdüse 70 nebendüse50 ale Dichtungen neu . Ansaug stütze mit dicht masse aufgesetzt alles fest. Ölstand kontrolliert. Simmerring LiMa Seite erneuert.Sprit ist frisch.Schieber ist Frei gäng-lich .Vergaser sitzt mit O-Ring fest auf der ASS. und wenn ich ein Tropfchenbremsreiniger drauf sprühe dreht sie hoch und geht langsam zurück und wenn mann nicht mit gas "Spielt" geht aus.Zündkerze ist i.o. Die Chekliste von Wheelspin so zusagen abgearbeitet. Hat jemand die Idee? wo kann ich Sturmgewehr kaufen kann? :angry: :angry:

Bearbeitet von ruslan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nimm die Chemo, schlechter oder schneller kann es nicht werden. Warum ich diese Meinung habe?, meine Mutter hatte Brustkrebs, innerhalb von einem Jahr wurden ihr beide XX abgenommen. Linke Brust wurde nicht behandelt, an der rechten wurde eine gezielte Behandlung durchgeführt. Bei der Abnahme hatte das behandelte Gewebe knapp 53% weniger Metastasen als die unbehandelte Brust, leider trotzdem zuviel um erhalten zu werden. Und knapp 1 1/2 Jahre später, wenn man denkt die Welt ist wieder in Ordung, kommt die nächste Hammernachricht. Bauchspeicheldrüsenkrebs im Mittelstadium. Dies war Anfang 2020, auch hier ging meine Mutter den Weg der Chemo, verzicht auf Alkohol, extrem gesunde Ernährung und sehr viel Bewegung. Dieses Jahr am 1.11 feierte meine Mum ihren 73. Geburtstag und ich hoffe das sie und du @Skawoogie noch viele Geburtstage feiern könnt.
    • Viele der Bleiakku-Ladegeräte haben eine Puls-Funktion um dem Bleiakku auf die Sprünge zu helfen ("desulfatierung") - da werden durch kurze Impulse quasi Kristalle gebrochen / zerkleinert. Das ist für einen LiFePo4 Akku aber schädlich. Ein gutes BMS kann das ggf. abfangen - aber ein einfaches BMS ggf. nicht bzw. stirbt.   Akkus ohne BMS sollten sowieso nicht eingesetzt werden sofern man nicht in der Materie fit ist und z.B. die Möglichkeit des externen Balancen (angleichen der Zellenspannungen) durch z.B. einen Modellbaulader hat.   Ein Ladegerät ohne Puls-Funktion an einem Lifepo4 mit BMS geht aber grundsätzlich. Dabei - wie auch beim Spannungsregler im Fahrzeug - gilt aber: Die Ladespannung darf nicht zu hoch sein (<14,4 V).
    • Grüße aus Augsburg Zusammen, und Beileid für Euren Weggefährten...     Martin
    • Hab es eben erfahren, es macht mich traurig. Warst ein guter Typ. Gute Reise...
    • mich würde mal interessieren, in wie weit falschluft tolerierbar ist? klar gehen sichtbare spalte oder risse nicht klar..  aber stichwort labyrinth-dichtung: es braucht ja beim luft saugen durch porigen aluguss schon eine gewisse saugkraft und ob diese überhaupt erreicht wird während des ansaugvorgangs?! dem vakuum steht ja immer die geöffnete membrane entgegen.    ich weiß es wirklich nicht, es sind hierzu nur mutmaßungen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information