Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich bin neu hier und habe leider kaum Erfahrung mit dem Thema Vespa! :-/

Seit ca. 8 Jahren steht bei mir in der Garage eine alte (Bj.1987) Vespa PK 80S. Da ich in der Stadt wohne wollte ich sie wieder fitmachen lassen... Jetzt läuft sie zwar wieder, Blinker etc. funktioniert auch alles einwandfrei, allerdings schaltet die Variomatik nicht um. Es geht also nur im 1 Gang vorwärts.

Zudem ist der Auspuff ziemlich laut (noch original). Ein Stehbolzen ist abgebrochen. Und der Tacho funktioniert nicht.

Ansonsten war die ursprüngliche Farbe rot und leider Gottes hat der Vorbesitzer ausgrechnet lila drüber lackiert... :-/ Siehe Fotos!

Alles andere müsste noch im Originalzustand sein!

Deutsche Papiere sind vorhanden und Schlüssel ebenfalls!

Ich würde sie gerne verkaufen und mir eine neue (alte) Vespa zulegen!

Jetzt die Frage an euch: Was ist ein realistischer Preis den ich dafür erzielen kann? Bitte ernstgemeinte Atworten, vielen Dank im Voraus !!!

post-45521-0-37852300-1352726300_thumb.j

post-45521-0-29229100-1352726336_thumb.j

post-45521-0-77085600-1352726384_thumb.j

post-45521-0-99657200-1352726418_thumb.j

post-45521-0-88923400-1352726440_thumb.j

Geschrieben

Die PK 80 S Automatik gehört zwar zu den in den geringsten Stückzahlen überhaupt produzierten Vespas, was aber in diesem Fall weder mit wertvoll noch begehrt gleichzusetzen ist.

Ersatzteilbeschaffung ist ein echtes Problem bei Automatikmodellen, daher wird niemand mit Ahnung von der Materie sich so etwas ins Haus holen. Hinzu kommt in diesem speziellen Fall die recht eigenwillige optische Gestaltung.

Komplett würde ich maximal 200 - 300 Euro von einem echten Liebhaber dieser Modelle für erzielbar halten, wenn jemand auf der Suche nach einem Schlachtfahrzeug ist.

Wenn du sie selbst schlachtest, kommt evtl. noch etwas mehr dabei herum. Am meisten Geld sollte es für den Tacho und die Seitendeckel mit den Lüftungsschlitzen geben.

Geschrieben

Vielen Dank für die schnelle Antwort !

Gibt es jemanden im Forum den ihr kennt der solch ein Modell haben möchte?

Ich würde mir auch gerne eine neue Vespa zulegen! Könnt ihr mir eine empfehlen? Will nicht mehr als max. 1500€ ausgeben, am besten um die 1000€.... Ich habe einen Motorradführerschein.

Was gibt es da für Modelle?

Geschrieben

Empfehlen kann ich dir ne PX 200 / Lusso, wobei das mit deiner Preisvorstellung von max. 1.000 € wahrscheinlich nicht passen wird. Ansonsten ist auch ne PX 125/150 ganz nett. Im Verkaufstopic stand neulich ne PX 125 Lusso, optisch etwas mitgenommen, für 600 € drin. War in Frankreich zugelassen.

Geschrieben

Wenn du im Westerwald wohnst kann's schon sein, dass du mit deinem Budget hin kommst, halt einfach mal in lokalen Such- und Find Blättchen schauen und vielleicht auch mal inserieren, mit etwas Geduld wird das unter Umständen auch was.

Deine Karre iss ein Fall für Ebay, glaube ich. Mit etwas Glück findest du da 'nen "Dummen", das Modell ist eigentlich wirklich die Seuche.

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für die schnelle Antwort !

Gibt es jemanden im Forum den ihr kennt der solch ein Modell haben möchte?

Ich würde mir auch gerne eine neue Vespa zulegen! Könnt ihr mir eine empfehlen? Will nicht mehr als max. 1500€ ausgeben, am besten um die 1000€.... Ich habe einen Motorradführerschein.

Was gibt es da für Modelle?

Für 1200 bis 1500 Euro sollte man jetzt, um diese Jahreszeit, eine wirklich gute PX125 oder eine etwas angeschackerte PX200 aus den 90er Jahren bekommen. Ne LML Star DeLuxe in absolutem Topzustand sollte für 1500 oder knapp drunter auch drin sein. Würde ich ruhig als Alternative in Betracht ziehen, die Qualität passt und die Zweitakt-Modelle sind zu 99% baugleich zur PX.

Und die PK, hm. Schlachten bringt sicher am meisten, macht aber Arbeit, der Verkauf kann dauern und ausgerechnet die größten Brocken, d.h. Rahmen und Motor, sind nicht sehr gefragt.

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

Kommt echt drauf an ob du zeit, lust und die nerven hast dir die arbeit zu machen. Für die fünzig euro mehr würd ich es mir klemmen, wie schon gesagt rahmen und motor nimmt höchstens der typ mit kurzzeitkennzeichen am transporter.