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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

Benötige dringend die Höchstgeschwindigkeit einer originalen 125er.

Habe die Datenbank bereits durchforstet aber nicht das passende gefunden.

In meinen österreichischen Papieren ist leider keine Höchstgeschwindigkeit angegeben, daher verweigerte mir das Straßenverkehrsamt die Zulassung. Ist das Einzige was fehlt.

Brauche eine Kopie von einer 125er mit eingetragenen 123ccm und 6 kw bei 5500upm in einem LIS Motor. Schön wär noch DL als Modell, ist aber kein Muß.

In meinen holländischen Papieren für ne 125er SX hätte ich die Daten, leider steht da auch keine Höchstgeschwindigkeit drin.

Gruß

Doc

Bearbeitet von Doc B
Geschrieben

Danke Euch,

die Daten von der Lambrettaseite sehen gut aus, ich hoffe es wird akzeptiert.

Das Datenblatt von der "originalen DL 125" kann ich leider nicht aufmachen.

Gruß Doc

Geschrieben

Entgegen meiner Erwartung hat das Straßenverkehrsamt die Angaben von der Lambrettaseite akzeptiert.

Habe nun meine Zulassung mit 92km/h als Höchstgeschwindigkeit.

Danke Euch nochmal.

Gruß Doc

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

bin seit vorgestern stolzer Besitzer einer LIS 150 und lese mir seit dem einen Wolf.

Eine Frage, die ich noch nicht klären konnte, ist die zum Gemisch. Hab hier schon

was von 3% gelesen, Scooterhelp und Lambretta.de sagen 2%.

http://de.lambretta....66/Default.aspx

Was stimmt denn nun? :withstupid:

Dankeschön!

Bearbeitet von Arthur

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    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
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