Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Bin gerade umgezogen und habe kein ADSL mehr in dem Kaff, jetzt erstmal wieder mit Modem im Netz...ääärgerlich.

Noch ärgerlicher ist aber der Mugello Kit, der diese Tage ins Haus geflattert ist. Vorab: wer nicht am Kit rumwerkeln will oder niemanden hat, der ihm das erledigt, sollte UNBEDINGT die Finger von dem Teil lassen. Fotos und kompletter Bericht nächste Woche auf meiner homepage, vorab:

ein Kolbenring musste entgratet werden, damit er schön in die Nut passt

Kolbenbolzen ist zu lang

Einlass aussen wie 125er LI (Tatsache!!)

Überströmer Einlässe verschieden groß

Überströmer Auslässe verschieden groß (das ist der Hammer, das muss man gesehen haben!!!)

Sollbruchstellen am Zylinderfuß

Auslass 177°, Überströmer 129° (!!!!!), viel zuwenig Vorauslass

Beschichtung sieht wie vom Zirri aus, also lauter kleine Fuckstellen wegen der Gussqualität

und noch mehr...

Der Lieferumfang ist sehr korrekt, Zylinder, Kolben mit 2 je 1mm starken Ringen (Meteor), Bolzen und Sicherungsringen, Dichtsatz (Einlass, Auslass, Zylinderkopf), Stehbolzen Auslass mit Scheiben und Messingmuttern, Stehbolzen Ansaugstutzen, 10 Lambretta Postkarten.

Irgendwie sieht mein Ding wie ein Vorserienmodell aus (am Kolben ist für die Ringpins angerissen, der Guss ist nicht OK, usw.

Jedenfalls, wie gesagt, nächste Woche sind alle Fotos drinnen und hoffentlich auch schon ein Statement von Tino Sacchi.

Den Zylinder so umzuarbeiten, dass er Klasse funktioniert ist kein Problem, aber dann hat er 185° Auslasszeit und ist sicher kein gemütlicher Stage IV Zylinder wie angepriesen.

Positiv hervorzuheben ist die Breite der Überströmerauslässe, die sind echt gewaltig (zumindest der Eine *brüllundwein*)

Fazit: (jetzt mal): 3 Stunden arbeit und fertig ist ein potenter Rennzylinder

Schönes Weekend,

Pobschal

Geschrieben

Na das hört sich ja sehr interessant an - gibst du auch den Preis dieses Schmuckstückes raus?

Und was ich nicht so recht verstehe - ist das jetzt als eine Alternative zum TS1 zu sehen oder ein Zylinder der ganz anders performt und überhaupt nicht zu vergleichen ist??

- Schmied

Geschrieben

Besagte "Fertigungs (un-)Qualität" ist der Grund, warum ich den Imola und anderen Rotzdreck von Tino nicht verkaufe. Und die Rückkoppelungen diverse Kunden aus USA und GB geben Recht- Klemmer in den ersten hundert Kilometern. Toll!

Dafür 400 ? oder mehr ausgeben?! Nie im Leben!

Ehrlich gesagt ist das ganze eine ziemliche Lachnummer und Frechheit in meinen Augen, wenn man bedenkt, dass es nur ein Dreckszylinder von ehemaligen Eurocil-Leuten ist. Und Eurocil war ja nicht gerade für 1 a Qualität bekannt.

Und Meteor ist ja so ziemlich der schlechteste Kolbenanbieter für einen Tuningzylinder. Klingt in meinen Ohren wie Porsche 911 mit VorkriegskäferkolbenkopienausIndien fahren wollen.

....

Geschrieben

@ sylvius

also mein imola hat bis jetzt keine mucken gemacht.

ist aber schade das es trotzdem noch händler gibt die so ein schrott wie powes beschrieben hat überhaupt verkaufen.

naja sehen wir mal weiter wie sich die sache entwickelt.

Geschrieben

Die Idee dieser Zylinder ist eigentlich ziemlich geil, nur die Ausführung halt,

-ehem -"Italienisch". Ausserdem ist Tino sicherlich nicht der richtige Mann für diese Projekte. Da gibt es wesentlich fähigere Leute in Italien...

Ciao, Sylvius

Geschrieben

Ja hab gerade nochmal nachgesehen

Der Rapido hat 130° Überström- und 182° Auslasszeit

Also irgendwie ähnlich.

Wird mit mehr Vorauslasszeit zum"echten" Rennzylinder

aber....

der Rapido hat sich ja auch nicht wirklich durchgesetzt

Geschrieben

@sylvius so hier muss ich einmal energisch eingreifen. die art und weise wie du produkte verreißt ist einfach eine frechheit. ein typisches beispiel von :hab ich von leuten gehört die jemand kennen der in den usa lebt und von einem gehört haben die einen kennen........................bla bla bla. bist du selber mal einen imola gefahren ?? wie viele leute haben ihren ts1 geschrottet ?? und ihre originalmotoren??

die qualität meines imola kits ist ok und hält schon über 6000 kilometer ohne probleme. auch die leute die ich persönlich kenne und imola bzw monza fahren sind mehr als zufrieden. zu tino sacchi. ohne leute wie ihn würde die szene ganz schön alt aussehen und nur weil du persönlich mit ihm ein (oder mehrere )probleme hattest solltest du hier nicht so eine gequirlte scheisse labern !

mein tip, erst mal besser machen und dann die fresse aufreissen.

Geschrieben

@ Clash und gerber

bitte verschont uns mit euern Hasstiraden und erledigt solche Sachen via pm, habe keine Lust bei einem eigentlich interessanten Thema so ein Scheiss lesen zu müssen. Danke! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ich finde den imola auch sehr gut, die beschichtung ist nicht ganz so schön wie gilardoni, aber das ist eher ein optischer mangel.

es wundert mich darum, dass der mugello so schlecht ist. ich hoffe, dass das nur ein prototypen-ausreisser war. :-D

ps: tino ist vielleicht ein bisschen chaotisch, momentan aber sicher der innovativste tuning-entwickler bzw. -produzent für lambretta.

Bearbeitet von lummy
Geschrieben

@aendy wenn du das nicht lesen willst, dann lies es doch einfach nicht !!

ich werde hier weiterhin schreiben was ich will. außerdem solltest du nicht für alle hier im forum sprechen.

Geschrieben

Das :puke: geht mir am Arsch vorbei (sorry für den Ausdruck).

Mich interessiert viel mehr, wann die Bilder auf Powes Homepage kommen.

Bitte ansagay, wenns druff ist!! :-D

Geschrieben
ich finde den imola auch sehr gut, die beschichtung ist nicht ganz so schön wie gilardoni, aber das ist eher ein optischer mangel.

es wundert mich darum, dass der mugello so schlecht ist. ich hoffe, dass das nur ein prototypen-ausreisser war.  :-D

ps: tino ist vielleicht ein bisschen chaotisch, momentan aber sicher der innovativste tuning-entwickler bzw. -produzent für lambretta.

sehe ich genauso. der imola kommt im übrigen aus derselben fabrik wie der ts1 und alle ducati und motoguzzi zylinder.

Geschrieben

Hi,

Fotos sind online:

www.200kmhscooter.com

dort zu Projekte und Mugello

Tschüssie

Geschrieben (bearbeitet)

Powes Page

So isses einfacher.... :-D

EDIT: Mist, kann bitte jemand das Inhaltsverzeichnis oder die Fotos direkt verlinken - aus irgendeinem Grund sind bei mir nur kleine rote Kreuze....

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Da werden ja mit dem Mugello-Kit noch stundenlage Dremel-Freuden mitverkauft. :-(

Die Lauffläche/Beschichtung ist wohl unrettbar. Aber schöne Ölnester hat se.

Bannt die Klemmer-Gayfahr! :-D

Geschrieben
ich finde den imola auch sehr gut, die beschichtung ist nicht ganz so schön wie gilardoni, aber das ist eher ein optischer mangel.

es wundert mich darum, dass der mugello so schlecht ist. ich hoffe, dass das nur ein prototypen-ausreisser war.  :-D

ps: tino ist vielleicht ein bisschen chaotisch, momentan aber sicher der innovativste tuning-entwickler bzw. -produzent für lambretta.

sehe ich genauso. der imola kommt im übrigen aus derselben fabrik wie der ts1 und alle ducati und motoguzzi zylinder.

ich dachte der imola ist ein produkt von zirri / eurocilindro. der ts1 kommt ja von gilardoni. guss und beschichtung sehen ja auch anders aus, sind aber beide in ordnung. der imola, den ich eingebaut habe, hatte an der laufbahn ein paar kleine poren, das stört aber sicher nicht.

Geschrieben

abgesehen davon müsste laut signor sacchi der zylinderkopf im kit enthalten sein.

richtpreis 195 euros, wobei im moment es nett wäre jedem 100 euro zu geben der einen kauft :-D

Geschrieben

Mensch was bin ich froh das ich nen TS 1 gekauft habe. Der war auch nicht perfekt, aber verglichen damit waren das Peanuts. :-D

- gonzo

Geschrieben

@ clash:

"bitte verschont uns mit euern Hasstiraden und erledigt solche Sachen via pm, habe keine Lust bei einem eigentlich interessanten Thema so ein Scheiss lesen zu müssen. Danke! "

"@aendy wenn du das nicht lesen willst, dann lies es doch einfach nicht !!

ich werde hier weiterhin schreiben was ich will. außerdem solltest du nicht für alle hier im forum sprechen. "

Mehr kann ich eigentlich nicht dazu sagen, Du hast ja selbst schon alles gesagt :-( Ich kann Dich da nur rezitieren.... :-D:-(:-(

Ciao, ciao!

Geschrieben

@Aendy: thanks für den link, jetzt konnt ich mir das ganze auch mal ansehen..

Was mich persönlich ärgerlich finde und auch sehr schade, ist doch die tatsache, das sich da jemand nochmals vor dem Verkauf mit dem Kit beschäftigt hat - die Pins müssen ja wohl anhand des Zylinders angerissen worden sein. Das ist ja kein Kit was irgentwo in Asien hinter einer Gußmaschine in eine Kiste plumpst und dann von alten Frauen verpackt wird - da hatten doch Mitarbeiter der "führenden und z.zt. innovativsten Italienischen Tuningschmiede" ( O-ton aus´m Topic ) die Hände dran. Und dann trotzdem noch das ganze so verpackt und weggibt ist doch kein Zeichen von guter Arbeit - oder die hatten keine Lust und halten den Empfänger eh für ahnungslos.

Schade, aber wenn die Basis stimmt so wie kluge Köpfe sagen, kann ja noch was draus werden.

Bitte wieter auf dem laufenden halten!

Schmied

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hello, I will send another barrel.

To go over 180 degrees a the consumption will be increased.

Not all want it. The expansion will be in the exaust pipe and the fresh mix have not to go thru the exaust hole, must stay longer in the barrel.

The surface of the exhaust hole is correct for what we want to sell. A barrel for everybody at low costs for us and for the customer. The fundry make barrel for Husquarna...

For us is the best result in accord with the investment

Regards

Tino

jaja... :-D

na warten wir mal auf den neuen Zylinder

Geschrieben

und noch dieser:

thank you for your answer. We made this barrel as economical replacement instead of the iron barrel with 3 or 4 HP more than the original, long life, 2% all, 10% more fast with a reasonable investment/profit.

It's enought for many customer but not for everybody.

Some details not significant for reliability you noted will be removed and something else you did not note.

The inlet con be modified in accord with all the manifold that the client has. We can do it for std SX - DL - our Mugello manifold (the gasket shows the Mugello manifold).

It's an extra cost or enjoable works for many jung boys who dream to go faster polishing the transfers.

Anyway I agree to refund the total amount (shipping included) because I'm sure this kit or rubbish if you want, do not meet your needs.

Please could be nice to know your opinion about the spots concerning performance and reliability. It could be another appreciate technical support.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information