Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rote Teilegutachten kopieren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte gerne ein Gutachten kopieren.

Es sind 5 Seiten, schwarze Schrift auf rotem Papier.

Wie klappt das am besten, hat da jemand einschlägige "Copy-Shop" Erfahrung ?

Soll natürlich später möglichst original aussehen, ach ja und die von Hand eingetragene Fahrzeugnummer / Amt. Kennzeichen und das Erstzulassungsdatum muss auch wech...

Alles natürlich nur für den privaten Gebrauch @home :-D

Geschrieben

Kopier das Original möglichst gut -> nimm Papier und schneide kleine Teile so aus das sie genau über die zu änderen Zeilen passen -> sauber zukleben -> nochmals kopieren und diese Kopie an den entsprechenden Teilen neu beschriften -> das ganze nochmals kopieren und damit ab zum Pfarrbüro, Bürgerbüro oder eine anderes Amt wo möglichst nette alte Damen hinterm Schreibtisch sitzen -> rein, freundlich lächeln und fragen ob sie eine Fotokopie beglaubigen könne -> mit etwas Glück erkennt die Dame das nicht und haut dir einen Stempel drauf - hilfreich sind dabei 4-5 Original Kopien und mittendrin die geänderte.

Nur eins ist klar - wenn die Dame es doch merkt, muß du gut reden können um deinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen... :-D

Oder du nimmst nur das geänderte Gutachten, machst es schön gebaraucht mit knicken, Kaffetassen abdruck usw. drauf, am besten noch ölige Finger am Rand und gehst damit zum TÜV -> Erklärung zur Kopie: "Bin soo schlampig und wollte das Orignal nicht verbummeln, und jetzt isse doch weg - zum Glück hab ich noch dies Kopie davon" dazu ein nettes lächeln und diesen "ich hab absolut keine Ahnung und bin total der idiot Blick" - es sollte klappen!!

- S*****d

Oh man, jetzt komm ich garantiert nicht mehr in Himmel.... :-(

Geschrieben

Hallo,

das ist ja eben der Sinn, warum die schwarze Schrift auf rotem Grund steht - angeblich nicht kopierbar. hast Du einen Scanner? Hast Du Photoshop? Dann Scann das Dingen, geh in Pjotoshop auf das Fenster "Kanäle" und lösch alle Kanäle ausser schwarz. Jetzt kannst Du das ganz wieder mit "Helligkeit & Kontrast" nachstellen und anschliessend wieder mit einem s/w-Drucke (evtl. Laser) auf rotem Papier ausgeben? ;-)

Alles klar?

Falls jemand fragt - ich hab's noch nie gemacht (verdammt wo kommt denn jetzt auf einaml die PM-ABE her?) :-D:-D

?Grüße

MH

Geschrieben

Ach klar is das kopierbar - hatte mal ne Grimeca mit Gutachten: Neongrüne Schrift auf Glanzweiß. Der Typ im Kopieshop lachte nur, schmiß seine Maschine, die so groß wie ein Auto war, an und machte mir die tollsten Kopien... :-D

Aber per PC und Laserdrucker isses ja schon fast professionell!

- s

Geschrieben

?mit rotem Grund hast Du aber immer einen grauen Schleier und ich denke, daß derjenige der sich sowas traut, nicht riskieren möchte das das auf den ersten Blick auffällt, oder? Mit'm PC und Scanner usw. läuft das echt prima. Wir haben mal im Auftrag echte ABEs gedruckt und mussten uns da auch manchmal wegen schlechter Vorlagen so bedienen.

Gehen tut alles - aber au weia - wenn das rauskommt?

Grüße

MH

Geschrieben
...

das ist ja eben der Sinn, warum die schwarze Schrift auf rotem Grund steht - angeblich nicht kopierbar. hast Du einen Scanner? Hast Du Photoshop? Dann Scann das Dingen, geh in Pjotoshop auf das Fenster "Kanäle" und lösch alle Kanäle ausser schwarz. Jetzt kannst Du das ganz wieder mit "Helligkeit & Kontrast" nachstellen und anschliessend wieder mit einem s/w-Drucke (evtl. Laser) auf rotem Papier ausgeben? :-(

...

das ist der Grund, warum ich Photoshop liebe :-D ...

GB