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Rote Teilegutachten kopieren


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte gerne ein Gutachten kopieren.

Es sind 5 Seiten, schwarze Schrift auf rotem Papier.

Wie klappt das am besten, hat da jemand einschlägige "Copy-Shop" Erfahrung ?

Soll natürlich später möglichst original aussehen, ach ja und die von Hand eingetragene Fahrzeugnummer / Amt. Kennzeichen und das Erstzulassungsdatum muss auch wech...

Alles natürlich nur für den privaten Gebrauch @home :-D

Geschrieben

Kopier das Original möglichst gut -> nimm Papier und schneide kleine Teile so aus das sie genau über die zu änderen Zeilen passen -> sauber zukleben -> nochmals kopieren und diese Kopie an den entsprechenden Teilen neu beschriften -> das ganze nochmals kopieren und damit ab zum Pfarrbüro, Bürgerbüro oder eine anderes Amt wo möglichst nette alte Damen hinterm Schreibtisch sitzen -> rein, freundlich lächeln und fragen ob sie eine Fotokopie beglaubigen könne -> mit etwas Glück erkennt die Dame das nicht und haut dir einen Stempel drauf - hilfreich sind dabei 4-5 Original Kopien und mittendrin die geänderte.

Nur eins ist klar - wenn die Dame es doch merkt, muß du gut reden können um deinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen... :-D

Oder du nimmst nur das geänderte Gutachten, machst es schön gebaraucht mit knicken, Kaffetassen abdruck usw. drauf, am besten noch ölige Finger am Rand und gehst damit zum TÜV -> Erklärung zur Kopie: "Bin soo schlampig und wollte das Orignal nicht verbummeln, und jetzt isse doch weg - zum Glück hab ich noch dies Kopie davon" dazu ein nettes lächeln und diesen "ich hab absolut keine Ahnung und bin total der idiot Blick" - es sollte klappen!!

- S*****d

Oh man, jetzt komm ich garantiert nicht mehr in Himmel.... :-(

Geschrieben

Hallo,

das ist ja eben der Sinn, warum die schwarze Schrift auf rotem Grund steht - angeblich nicht kopierbar. hast Du einen Scanner? Hast Du Photoshop? Dann Scann das Dingen, geh in Pjotoshop auf das Fenster "Kanäle" und lösch alle Kanäle ausser schwarz. Jetzt kannst Du das ganz wieder mit "Helligkeit & Kontrast" nachstellen und anschliessend wieder mit einem s/w-Drucke (evtl. Laser) auf rotem Papier ausgeben? ;-)

Alles klar?

Falls jemand fragt - ich hab's noch nie gemacht (verdammt wo kommt denn jetzt auf einaml die PM-ABE her?) :-D:-D

?Grüße

MH

Geschrieben

Ach klar is das kopierbar - hatte mal ne Grimeca mit Gutachten: Neongrüne Schrift auf Glanzweiß. Der Typ im Kopieshop lachte nur, schmiß seine Maschine, die so groß wie ein Auto war, an und machte mir die tollsten Kopien... :-D

Aber per PC und Laserdrucker isses ja schon fast professionell!

- s

Geschrieben

?mit rotem Grund hast Du aber immer einen grauen Schleier und ich denke, daß derjenige der sich sowas traut, nicht riskieren möchte das das auf den ersten Blick auffällt, oder? Mit'm PC und Scanner usw. läuft das echt prima. Wir haben mal im Auftrag echte ABEs gedruckt und mussten uns da auch manchmal wegen schlechter Vorlagen so bedienen.

Gehen tut alles - aber au weia - wenn das rauskommt?

Grüße

MH

Geschrieben
...

das ist ja eben der Sinn, warum die schwarze Schrift auf rotem Grund steht - angeblich nicht kopierbar. hast Du einen Scanner? Hast Du Photoshop? Dann Scann das Dingen, geh in Pjotoshop auf das Fenster "Kanäle" und lösch alle Kanäle ausser schwarz. Jetzt kannst Du das ganz wieder mit "Helligkeit & Kontrast" nachstellen und anschliessend wieder mit einem s/w-Drucke (evtl. Laser) auf rotem Papier ausgeben? :-(

...

das ist der Grund, warum ich Photoshop liebe :-D ...

GB

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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