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Geschrieben

Hallo Leute,

ich flippe mit dem VNB-Block, den ich gerade zusammenbaue gleich aus :angry: .

Wenn ich die Blockhälfen zusammenbaue, stülpt es jedes Mal die Dichtlippe beim LiMa Siri um :repuke: .

Wie bringe ich die Kurbelwelle durch den Siri, so dass die Lippe dort bleibt wo sie hingehört?

Beim neuerlichen Auseinanderbauen gestern ist dann auch noch die Feder beim Siri rausgegangen.

Ausbauen kann ich den Siri ja nur von außen. Da ich vorher auch das Lager ausschlagen muss, ist natürlich dann auch der Siri kaputt.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Besten Dank im Voraus!

Geschrieben

von dem Problem habe ich schon gehört..... du musst um das abgestufte Ende des kuwe-stumpfes, das ist genaue die stelle wo es die lippe des siri umlegt, eine art spacer machen oder etwas alufolie um den stumpf wickeln den du dann nach dem durchstecken von der limaseite dann wieder entfernen kannst.

quasi wie eine art schuhlöffel, weisst wie ich meine ??

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kanns glaub ich auch nicht besser erklären...

Er meint halt, dass du z.B. n Stück Alufolie um den Sitz der Aufnahme wickelst wo dann der Siri drinnen sitzt!

Somit kann der da evtl dann schöner "hineingleiten", bleibt nirgendswo hängen und es stülpt sich nix um!!!

Is wie Flutschi beim Sex... wenn die Holde trocken sein sollte wie ne Bäckertheke stülpt sich da auch nix mehr um :-D

Bearbeitet von Sebi1111
Geschrieben

Soll ich die Folie jetzt um den Absatz auf der KuWe wickeln oder aus der Folie eine Art "Rohr" formen und in den Siri stecken und dann die KuWe reinschieben?

Wenn ich die Folie um den Absatz auf der KuWe wickle wird dieser Absatz ja noch dicker und die Dichtlippe klappt erst recht um.

Oder hab´ ich da einen Denkfehler :wacko: ?

Geschrieben

ja sebi der ist gut.....

stell die einen fingerhut vor der vorne offen ist, den über den stumpf und ab durch den siri, dann den fingerhut wieder runter.

anderst kann ich es jetzt auch nicht erklären..

Geschrieben

geht super mit einer (gratis)postkarte - eine passende tüte daraus wickeln, zuschneiden und auf stoss mit klebeband verkleben.

kann man auch für zukünftigen gebrauch beim spezialwerkzeug lagern.

Geschrieben

Pappe würd ich nicht nehmen, eher was bissl "rutschiger ist"

mit hochglanz-postkarten geht das schon recht gut - bissl fett kann man aber auch drauftun.

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    • Danke für die schnelle Info. Allerdings sollen jetzt wohl bei den Eintragungen das Kraftfahrbundesamt involviert sein. Was immer das auch heißen mag. Keine Ahnung!!! Deshalb benötige ich Infos zum aktuellen Stand bei Eintragungen, ob sich da etwas geändert hat und ob damit aktuell schon jemand Erfahrung gemacht hat.
    • wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB     https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/
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    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
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