Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hab da mal eine technische Frage ,und zwar hab bei meiner 50V die Kupplung gewechselt und hab mir eine mit 6 Federn eingebaut nun ist mir aufgefallen wenn ich den ersten Gang einlege kann ich das Hinterrad schwer drehen klar ist ja ein Gang drinnen nur wenn ich die Kupplung anziehe muss sich doch das Rad ja frei drehen lassen können, Kupplung ist ja betätigt macht es aber nicht geht immer noch schwer ist das so normal????

Gruß

Bearbeitet von -Vianotti-
Geschrieben

Gehört eigentlich in den SF-Bereich.

Ist der Motor mit der neuen Kupplung schon gelaufen? Bei einer neuen Kupplung kann's schon sein, dass die frisch, also ohne gelaufen zu sein, noch nicht voll trennt.

In deinem speziellen Fall würde ich vermuten, dass es an der XL2 Kupplung liegt, falls du nicht auch den Primärkorb auf XL2 getauscht oder für die XL2 Kupplung ausgedreht hast.

Geschrieben

Hi,

ja der Motor ist mit der Kupplung noch nicht gelaufen und ja das die Xl2 und ein Kupplungskorb mit 3.00 Übersetzung und hab nichts aufgedreht da die Kupplung optimal hineingefallen ist.