Zum Inhalt springen

Lackierung V50


Empfohlene Beiträge

Die Lackierung wird nur so gut wie der Untergrund vorbereitet ist. Nicht wenige Leute unterliegen dem Irrglauben, dass das ja mit ein paar Dosen Grundierung aus dem Baumarkt nicht so schwer sein kann. Komisch nur, dass Lackierer und Karosseriebauer Lehrberufe sind. Wenn die für kleines Geld und ohne Rechnung nach Feierabend über schlechten Untergrund gejauchte Lackierung dann Scheiße aussieht, war natürlich der Lackierer schuld...

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lackierung wird nur so gut wie der Untergrund vorbereitet ist. Nicht wenige Leute unterliegen dem Irrglauben, dass das ja mit ein paar Dosen Grundierung aus dem Baumarkt nicht so schwer sein kann. Komisch nur, dass Lackierer und Karosseriebauer Lehrberufe sind. Wenn die für kleines Geld und ohne Rechnung nach Feierabend über schlechten Untergrund gejauchte Lackierung dann Scheiße aussieht, war natürlich der Lackierer schuld...

So seh ich s auch. Die Vorarbeit ist halt echt das meiste...

Wenn du ihm die Kiste aber komplett lackierfertig brings, muss er sie ja höchstens fettfrei machen und den Lack anmischen. Das lacken selbst sollte wohl die wenigste Arbeit sein.

Mit (Uni)Lack sollte der Preis dann schon i.O. sein. Meiner Meinung nach find ich s dann nicht mal soo günstig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist ein guter Lackierer

Er möchte mit Vorarbeit 600€, die Vespa ist aber schon Lackierbereit , er müsste nur entfetten und lackieren. Fürs lackieren allein wollte ich nämlich so 200 -250€ bezahlen ist ein gute preis nur fürs lackieren finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist nur ob du dann mit den ergebnis zufrieden bist , den deine Vorarbeiten sind keinesfalls mit denen des Lackierers vergleichbar

und eine Garantie das sich deine Materialien bzw Vorarbeiten mit seiner Lackschicht vertragen gibt er dir sicher auch nicht

Wens Blöd hergeht kannst alles nochmal machen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.............Vorarbeiten mit seiner Lackschicht vertragen gibt er dir sicher auch nicht

Wens Blöd hergeht kannst alles nochmal machen lassen

Ohhh ja da kann ich auch ein Lied von singen.

Da ich ja auch die Kisten immer "lackierfertig" bringe, musste ich auch schon mal bitte Lehrgeld bezahlen und den kompletten Roller nochmals vom Grundierfüller befreien. Dieser hat sich nämlich nicht mit dem Kotroll-Spray vertragen das ich wegen der schwarzmatten Optik großzügig aufgetragen hatte...

War ne richtige Sauarbeit. Wünscht man echt niemand.

Mach die Vorarbeiten aber immer noch selbst...- Egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Lackierung für 300 Euronen wäre schon ein Schnäppchen wenns dann auch passt. Wenn danach keine Orangenhaut, keine Nasen oder abrutschenden Kanten vorhanden und Fugen ordentlich versiegelt wurden damit nix reißt.

Hat der vorher schon mal nen Roller lackiert? Weil wenn nicht, dann weiß er nicht worauf er sich da einläßt.

Ich hatte das gleiche Problem, aber ich habs dem Lackierer zurückgebracht mit dem Hinweis auf die Mängel, danach hat er mich dann 4 Wochen warten lassen, als "Strafe" für meine Beschwerden. Wenn er vorher gesagt hätte, dass ich für 400 Euronen nur eine zweit- oder drittklassige Lackierung bekomme, hätte ich mich für einen anderen entschieden.

Jetzt habe ich zum Glück endlich einen Lackierer, der weiß wie er mit einer Vespa umzugehen hat, egal ob Smallframe oder Largeframe. Mit dem bin ich Top-Zufrieden :wheeeha:

Vorarbeiten mach ich keine, außer den Roller zerlegen, zum Strahlen bringen und ihm hinstellen.

Der verlangt zwar 600 Euronen, aber da bin ich mir sicher, daß es zu 100 % passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information