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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Irgendwo meine ich was von "Speed censored" oder so was ähnlichem gelesen zu haben,du weisst was ich meine

wir anderen würden auch gerne wissen, was du meinst... :-D

ja, und woher hast du diese Werte? Auf was beziehen sie sich?

den werten nach, mit denen er rumspielt (vorverdichtung,bmep), dürfte er mit dem tsr-programm rumrechnen... das hab' ich auch schonmal "reverse engineered". außer den geometrischen berechnungen ist da nix interessantes dran, die leistungsangaben sind in meinen augen schrott...

und da du (dannyenglish) hier so konspirativ auftrittst sag' ich dir jetzt auch nicht den richtigen wert für die vorverdichtung. viel spaß beim auslitern... :-( sachen gibt's.....

r

edit: rechtsschreibfehler ausgebessert

Bearbeitet von rasputin
Geschrieben

@DannyEnglish: Da hast dir ja einiges vorgenommen! Deinen Werten nach hättest du gerne 33,5PS - beim Drehmomentmaximum bei 11000 Umdrehungen... Leistungsmaximum wäre dann noch etwas weiter oben, so ca. 36PS sollten da rumkommen wenn alles klappt... Sorry, aber das ist mit dem Polini unmöglich.

Daher wäre schonmal interessant warum und wie du auf deine Werte kommst...

Geschrieben

@rasputin

Ich mein das Bild von gerhards Kolben.Der ist speed censored.

Das mit dem Wert für die Vorverdichtung werd ich dir nie verzeihen :-D:-(

Der Gerhard scheint auch schon sauer zu sein,aber das wird schon.

Bin ja auch erst in der Entwicklungsphase,vorzuweisen hab ich auch noch NICHTS.Es ist ja nicht so dass ich hier schon ein 28PS Polini gebaut hätte und keinem sage wie ichs gemacht hab,also immer easy bleiben. :-(

War klar das ich jetzt hier der konspirative Typ bin

@karoo

War nur ein Rechenbeispiel,ich hab mir noch garnichts vorgenommen,ich plane aber schon

Geschrieben

RANDNOTIZ AUS DEM OFF:

"Das Verhältnis der Gasmengen hängt einzig und allein von der Fläche der Einlasschlitze ab und von der Massenbeschleunigung."

SOWEIT SOGUT; OBWOHL VERHÖLTNIS UND MASSENBESCHLEUNIGUNG, WIE PASST DAS?

"Wenn du die Hauptüberströmer grösser fräst,dann doch meistens nur relativ weit oben,du änderst ja nicht die Fläche der Einlassschlitze(Steuerzeit)."

RELATIV WEIT OBEN??? DOCH MEIST NUR AM ZYLINDERFUSS, ODER!?

"D.h deine Gasmengen können besser beschleunigt werden,da der nun aufgefräste obere Teil im Verhältnis zum unteren Teil (EInlasschlitz) und es kann in der gleichen Zeit x eine grössere Menge Gemisch einströmen,ergo höhere Drehzahlen."

WENN DU DICH DA MAL NICHT TÄUSCHST, EIGENTLICH GEHT MIT MEHR GEMISCH NUR DAS DREHMOMENT HOCH; DIE DREHZAHL WIRD AUSSCHLIESSLICH ÜBER DIE STEUERZEITEN BESTIMMT.

ODER IRRE ICH?

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