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Geschrieben

also wo fang ich an... ich bin zu blöd die Kupplung reinzubekommen :rotwerd:

verbaut habe ich ne 2,56 DRT Primär (Korb) und eine DRT Nebenwelle mit kurzen 4ten

habe hier 3 Kupplungen liegen und bringe davon nur eine rein...

hab hier liegen 4 Scheiben XL2 mit Xyger Platte / normale XL2 / normale V50er

rein bringe ich nur die "normale" V50er, die anderen bring ich nicht rein (siehe Bild) möchte gerne die Xyger verbauen weil ich ca. 20 PS anstrebe

was mach ich falsch bin für jeden Tip dankbar!

Geschrieben

mmh.. eigentlich sollte das schon passen.

könnte höchstens sein das die dicke deckscheibe vielleicht aussen eine fase braucht, bzw. die kante irgendwo klemmt.

quattrini und polini fasen die dicken scheiben schon ordentlich an, damit das hinterher ins gehäuse passt...

aber mal ne doofe andere frage:

die stopmutter am primärrad finde ich - äh - ungewöhnlich.

1. hängt der stopring in der luft

2. ist das ding vermutlich weich(4?)

3. könnte die dezent zu hoch sein als dass das mit kupplungsdeckel passt oder geht das?

Geschrieben

mit xyger deckscheibe geht das schon auch ohne probleme. du musst den grossen korb schon auch bissl drehen, es gibt da positionen wo eben der kleine kulukorb genau wie bei dir auf der nebenwellenspitze hängt UND eben durch bissl drehen dann doch reingeht!

Geschrieben

mmh.. eigentlich sollte das schon passen.

könnte höchstens sein das die dicke deckscheibe vielleicht aussen eine fase braucht, bzw. die kante irgendwo klemmt.

quattrini und polini fasen die dicken scheiben schon ordentlich an, damit das hinterher ins gehäuse passt...

aber mal ne doofe andere frage:

die stopmutter am primärrad finde ich - äh - ungewöhnlich.

1. hängt der stopring in der luft

2. ist das ding vermutlich weich(4?)

3. könnte die dezent zu hoch sein als dass das mit kupplungsdeckel passt oder geht das?

he he nein die "Stopmutter" ist nur Provisorisch dran, bis die bestellte Mutter kommt :-)

Geschrieben (bearbeitet)

mit xyger deckscheibe geht das schon auch ohne probleme. du musst den grossen korb schon auch bissl drehen, es gibt da positionen wo eben der kleine kulukorb genau wie bei dir auf der nebenwellenspitze hängt UND eben durch bissl drehen dann doch reingeht!

also hab mich doch mal getraut mit bisl gewalt dann bringe ich die normale XL2 rein...

Bearbeitet von boddah
Geschrieben

halt stop... :wheeeha:

habe wirklich einfach nur Gewalt gebraucht... hing wirklich an der Scheibe, hab nur ein wenig angefast mit der Feile und dann ein kräftiger Ruck...

Geschrieben

oder soll ich einfach die Konen (Konusse?!?) einschleifen und ohne Keil fahren? der hält doch nix des macht ja nur der Konus... (wird ein alltagsfahrzeug)

hoffe das löst jetzt keine Grundsatzdiskussion aus

Geschrieben

oder soll ich einfach die Konen (Konusse?!?) einschleifen und ohne Keil fahren? der hält doch nix des macht ja nur der Konus... (wird ein alltagsfahrzeug)

hoffe das löst jetzt keine Grundsatzdiskussion aus

das hat auf jeden fall potential für 5 seiten (: ich würde in der not den keil weglassen und mit einer guten mutter das ding mit 50-60Nm fest machen.

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    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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