Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das mit dem Streß wegen der Schmierbohrung verstehe ich auch nicht. Beim 14mm breiten Lager steht das lager doch auch nicht weniger im Weg als sonst die Passcheibe.

die distanzscheibe verdeckt gerne das loch!

Geschrieben

Das macht doch keinen Sinn oder ich verstehe es nicht. Die Scheibe sitzt doch da wo sonst das Lager sitzt.

Geschrieben

Korrekt. Ich hab da auch immer son Ring reingesteckt. Allerdings ohne mir nen Kopf zu machen wie das liegt. Ohne Fixierung ist das wohl auch eher müßig, oder?

Geschrieben

loch (schlitz) sollte sowiso richtung zündung schön freigearbeitet werden, das mit dem verdecken durch die distanzscheibe iss natürlich nix...

wenn vorher zu , auch nachher zu , und umgekehrt>!!

dreh immer ne stahlscheibe mit den anschlagdurchmessern des lager und dann passt dass!!

luk

Geschrieben

Die nu's moegen keine Winkelfehler.

Nu204.m1.c3 mein Liebling

(null)

nimmst du dass echt her?

ist da nicht der messingkorb zigfach schwerer als die polyamid geschichte, bei den drehzahlen unbedenklich?

Geschrieben (bearbeitet)

demnächst kommt dann ein korb aus HAFNIUM mit hexagonaler kristallstruktur :-D

anders blöd gefragt: ich hatte mal eine kawasakik R irgendwas da musste man dauernd die buchsen wechseln lassen da der motor fast nur gleitbuchsen hatte und keine lager,

dass schon mal wehr getestet?

Bearbeitet von maccoi
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

heute von der Welle gezogen,

auffällig laute Lagergeräusche....

so extremes Pitting??? vor allem derart scharf begrenzt...

 

ich würde mal auf Materialfehler tippen, kam quasi über Nacht

 

Mazzu VWW

post-32236-0-81635800-1392373011_thumb.j

Geschrieben

krass. Wurde am Block geschweißt? Würde Verspannungen durch einen ovalen Lagersitz oder eine nicht passende Lagergassenflucht als wahrscheinlichste Ursache sehen. Rillenkugellager sind in der Hinsicht etwas toleranter. Auch wenns die Ursache nicht löst...

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

hab gehört dass mein limalager am M1L60 motor starke geräusche macht, daher gespalten und das kam zum vorschein:

 

SKF NU204

 

2015-11-06%2050s_2%20lagerschaden_800.jp

 

2015-11-06%2050s_2%20lagerschaden2_800.j

 

 

neues SKF NU204 verbaut und gut ist :-D

 

zum motor:

ist ein ungeschweisster pk block mit bgm kurbelwelle. das lager fahr ich jetzt 4 jahre im alltag mit ca 27ps und dauerwheelen (ihr kennt die neverending story mit meinen schaltrohrbrüchen :-D)

kolbenbruch mit reststücken die überall drin rumlagen hats auch durchgemacht, so gesehen würd ich meinen dass das einfach mal passieren darf...

position der abnützung genau an der stelle, wo das lager kurz nach OT viel gegenkraft zum übertragen auf das kuluprimär abbekommt.

Bearbeitet von Motorhead

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information