Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Bei den neueren Kickstart-Rollermodellen kann man einen Schalter einbauen, der diesen Roller dann bei Bedarf auf 50 kmh runterdrosselt.

Hat schon mal einer ähnliches bei einer getunten V50 ausprobiert, so dass sie gedrosselt 50-60kmh bringen würde (von wegen grünen Männchen)? Ist sowas nur bei den Kickstartmodellen möglich?

Würd mich mal einfach mal interessieren.

Lg das Rennbabe

Geschrieben
Hi Leute!

Bei den neueren Kickstart-Rollermodellen kann man einen Schalter einbauen, der diesen Roller dann bei Bedarf auf 50 kmh runterdrosselt.

Hat schon mal einer ähnliches bei einer getunten V50 ausprobiert, so dass sie gedrosselt 50-60kmh bringen würde (von wegen grünen Männchen)? Ist sowas nur bei den Kickstartmodellen möglich?

Würd mich mal einfach mal interessieren.

erstmal hallo! auf welcher seite stehst du eigentlich? :-D

das hat nichts mit dem kickstarter zu tun, eher mit schaltung, oder ohne... drehzahlbegrenzer funzen natuerlich ueberall, warum sollte das auch nicht?! probleme mit dem einbau gibt es mal mehr und mal weniger! bei automatik rollern (zip und co.) ist es sicherlich einfacher.

Geschrieben

Naja, ich muss zugeben, dass mein Freund der Rollerspezi von uns beiden ist, aber der konnte mir halt dazu keine befriedigende Auskunft geben. Ich bin auch ein relativer Neuling.......bau gerade meinen ersten Roller mit ihm zusammen und bin noch am lernen. :o)

Sorry, für meine anfängliche Naivität/Neugier. *zwinker

Ich werd mich bessern ud dazulernen. Aber danke für die Auskünfte!

Geschrieben

soweit ich weiss ist das schwer bis gar nicht an vespas zu adaptieren, bin dem auch nicht weiter nachgegangen... TÜV und Motorradschein i.V. mit ner Smallframe rulen halt! :-(:-D

Geschrieben

Naja, werd die V50 erstmal so fahren (auch wenns Folgen haben kann, ich bin drüber aufgeklärt).......wenns mit dem Geld hinhaut ab nächstes Jahr dann mit TÜV und Motorradführerschein.

Geschrieben

nicht gerade billig!!

da ich mich nicht mehr vor den grünen fürchten brauche habe ich mir dazu auch noch nicht viel überlegt, aber es dürfte doch kein Problem sein einen anschlag am gasrohr beim lenkkopf zu machen, den man mit irgend einem bolzen "aktivieren" kann.

das kostet nichts und du hast das selbe ergebnis

Geschrieben

Geblubb..

Es geht an keine Vespa Zündung, soweit ich mich an das Topic erinnern kann. Es sei denn du verbaust eine Plaste Zündung mit passendem Polrad..

Außerdem ist das doch vollends plump. Jeder einigermaßen geschulte Bulle weiß doch dass es sowas gibt und dass es selbst komplette Technik-Legastheniker hingebastelt bekommen.