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Metal Flake Helme - woher?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ansonsten wäre ich noch bei davida gewesen, so gedanklich.

Falls jemand mal nen Auflug machen möchte - Custombike in Bad Salzuflen, is bald wieder und da gibts Helme noch und nöcher...

Geschrieben

Ich starr ja schon seit Wochen die Kreationen von http://www.70s.it/ hier an :D Irgendwann brauch ich den Captain America :-D

header01.jpg

Die gibts beim SIP übrigens auch -> http://www.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=70%C2%B4S+HELMETS&d=%28sco,ape,lam,old,px,sma,max,atv,mot%29&a=1&sort=0 und haben teils auch ECE (scheinbar aber nicht alle Modelle wie ich grad seh). Der Preis ist allerdings schon happig :-)

  • Like 1
Geschrieben

der bell 500 is auch ein geiler helm. hab mir da einen bei roland sands in californien geholt...gibts auch in metalflake und is innen echt geil gemacht.

wie is denn das jetzt eigentlich mit der ece norm genau? also so wie ich das verstanden habe, ist in d keine ece an helmen nötig (die story des bmw fahrers in italien is ja nicht in d). es darf nur kein offensichtlich ungeeigneter helm verwendet werden, so wie feuerwehr-, fahrrad-, stahl-, footballhelm oder braincap. also ich fahr mit dem ding gern auf der vespa, auch wenns egal is ob ich mit 100 vom roller oder vom motorrad abfliege. meiner hat keine ece norm, nur dot.

worauf ich damit im endeffekt hinauswill, is da schonmal einer mit dem verkehrsüberwachungsverein aneinnander geraten wegen fehlendem ece aufnäher. ich mein der könnte ja auch abgefallen sein...

Geschrieben (bearbeitet)
der bell 500 is auch ein geiler helm. hab mir da einen bei roland sands in californien geholt...gibts auch in metalflake und is innen echt geil gemacht. wie is denn das jetzt eigentlich mit der ece norm genau? also so wie ich das verstanden habe, ist in d keine ece an helmen nötig (die story des bmw fahrers in italien is ja nicht in d). es darf nur kein offensichtlich ungeeigneter helm verwendet werden, so wie feuerwehr-, fahrrad-, stahl-, footballhelm oder braincap. also ich fahr mit dem ding gern auf der vespa, auch wenns egal is ob ich mit 100 vom roller oder vom motorrad abfliege. meiner hat keine ece norm, nur dot. worauf ich damit im endeffekt hinauswill, is da schonmal einer mit dem verkehrsüberwachungsverein aneinnander geraten wegen fehlendem ece aufnäher. ich mein der könnte ja auch abgefallen sein...

hier ich!!! kostet beim ersten mal glaub 10€, wenn man nochmals erwischt wird soll es anscheinend stärkere Konsequenzen haben.

So Kleinscheiss ist allerdings bei uns des Steckenpferd unserer Staatsbeamten, musste auch schon dreimal 5€ löhnen wegen freihändig Fahrrad fahren. (auf nem gut einsehbaren Fahrradweg der durch 2 Meter Rasen und Gestrüpp von der Strasse getrennt ist und kein Fussgängerverkehr hat)

Bearbeitet von Robe007

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    • Aktuell mal wieder 80s80s und da eher die Sparten WGT, EBM
    • Moin, habe im Primärzahnrad ein gekapseltes Lager unter dem Blech gefunden - darf das so bleiben oder soll die Abdeckung raus - evtl. wg. Schmierung?
    • Du kannst bei eingebauter Welle (ohne kleine Motorhälfte) durch die Öffnung in der Kurbelwange den WeDi sehen - rundherum, wenn Du das „Fenster“ drehst. Dann kannst Du zumindest kontrollieren, ob der WeDi an der Kurbelwange ansteht.
    • Ich bin leider kein Wellen Profi , sprech nur aus meiner Erfahrung.   Das ein Motor vibriert liegt meisten an unwuchtigen Lüfterrad oder Welle. Zumindest bei dem leichten Tunning bei dir.  Verdrehte Wellen schleifen meist irgendwo am Block innen oder gehen gleich an, das sieht man.  Lager Kurbelwelle verklemmt hatte ich auch noch nie, wenn dann klemmt die Welle beim Gehäuse zusammen Schrauben, dann macht man eh wieder auf und schaut, aber wenn sich alles frei dreht, die Lagersitze nicht ausgeschlagen sind passt das.  Würde eher Kolben mit Welle und Lüfterrad von jemandem Wuchten lassen, dann kann man das schon gut ausschließen.   Ansonsten noch schauen das die Felge keinen Schlag hat, und die Primär rund läuft.  Kolben bearbeiten würde ich bei allem unter 15 PS komplett weg lassen.  Ebenso an der Welle selber rum basteln ohne Wucht Möglichkeiten.  Mittlerweile gibt es Zylinder in allen Leistungsregionen.  Da sind Üs, Einlass max. Auffräsen, Kolben bearbeiten völlig überbewertet wenn man das Ding nicht zum Rennen fahren braucht und das letzte Ps noch sucht.  Lieber einen passenden Zylinder suchen der relativ plug and play die gewünschte Leistung ab wirft, da spart man sich Zeit und Lehrgeld.  Außer man will Erfahrungen sammeln, hat genug Geld um paar Zylinder zu schrotten und schraubt einfach gerne.  Das ist jedem selbst überlassen.    Edith sagt noch, Hauptwelle kann ganz selten auch noch für Vibrationen sorgen, das fällt aber meistens auf, wenn der Lagersitz ausgeschlagen ist. 
    • Ja, Nut ist drin. Der Einbau war auch nicht dramatisch, ich habe nur nichts zum Ausbauen der Welle da.
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