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Metal Flake Helme - woher?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ansonsten wäre ich noch bei davida gewesen, so gedanklich.

Falls jemand mal nen Auflug machen möchte - Custombike in Bad Salzuflen, is bald wieder und da gibts Helme noch und nöcher...

Geschrieben

Ich starr ja schon seit Wochen die Kreationen von http://www.70s.it/ hier an :D Irgendwann brauch ich den Captain America :-D

header01.jpg

Die gibts beim SIP übrigens auch -> http://www.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=70%C2%B4S+HELMETS&d=%28sco,ape,lam,old,px,sma,max,atv,mot%29&a=1&sort=0 und haben teils auch ECE (scheinbar aber nicht alle Modelle wie ich grad seh). Der Preis ist allerdings schon happig :-)

  • Like 1
Geschrieben

der bell 500 is auch ein geiler helm. hab mir da einen bei roland sands in californien geholt...gibts auch in metalflake und is innen echt geil gemacht.

wie is denn das jetzt eigentlich mit der ece norm genau? also so wie ich das verstanden habe, ist in d keine ece an helmen nötig (die story des bmw fahrers in italien is ja nicht in d). es darf nur kein offensichtlich ungeeigneter helm verwendet werden, so wie feuerwehr-, fahrrad-, stahl-, footballhelm oder braincap. also ich fahr mit dem ding gern auf der vespa, auch wenns egal is ob ich mit 100 vom roller oder vom motorrad abfliege. meiner hat keine ece norm, nur dot.

worauf ich damit im endeffekt hinauswill, is da schonmal einer mit dem verkehrsüberwachungsverein aneinnander geraten wegen fehlendem ece aufnäher. ich mein der könnte ja auch abgefallen sein...

Geschrieben (bearbeitet)
der bell 500 is auch ein geiler helm. hab mir da einen bei roland sands in californien geholt...gibts auch in metalflake und is innen echt geil gemacht. wie is denn das jetzt eigentlich mit der ece norm genau? also so wie ich das verstanden habe, ist in d keine ece an helmen nötig (die story des bmw fahrers in italien is ja nicht in d). es darf nur kein offensichtlich ungeeigneter helm verwendet werden, so wie feuerwehr-, fahrrad-, stahl-, footballhelm oder braincap. also ich fahr mit dem ding gern auf der vespa, auch wenns egal is ob ich mit 100 vom roller oder vom motorrad abfliege. meiner hat keine ece norm, nur dot. worauf ich damit im endeffekt hinauswill, is da schonmal einer mit dem verkehrsüberwachungsverein aneinnander geraten wegen fehlendem ece aufnäher. ich mein der könnte ja auch abgefallen sein...

hier ich!!! kostet beim ersten mal glaub 10€, wenn man nochmals erwischt wird soll es anscheinend stärkere Konsequenzen haben.

So Kleinscheiss ist allerdings bei uns des Steckenpferd unserer Staatsbeamten, musste auch schon dreimal 5€ löhnen wegen freihändig Fahrrad fahren. (auf nem gut einsehbaren Fahrradweg der durch 2 Meter Rasen und Gestrüpp von der Strasse getrennt ist und kein Fussgängerverkehr hat)

Bearbeitet von Robe007

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    • Hi Tim, warum sollte das Probleme machen, wenn es doch nachweislich in der Chimera funktioniert? Federico hat bei der Entwicklung der Chimera auf verschiedene Verbindungen zurückgegriffen, die mit den Montagemöglichkeiten bei der Lambretta kompatibel sind. Auch eine Hirth-Verzahnung war dabei. Jede Verbindung wurde auf der Rennstrecke getestet. Noch vorletzte Woche hat mir Federico in einem Telefonat von diesem Leidensweg erzählt. Mit jeder neuen Welle ist er auf die Rennstrecke gegangen und hat dem Rennfahrer (er ist nicht selbst gefahren) gesagt, O-Ton: „Fahre so lange, bis die Welle kaputtgeht!“ Alle Wellen gingen nach spätestens 30+ Runden kaputt.   Dann, eines Tages nach dem Schwimmen, kam ihm die Idee zur jetzigen Kopplung mit den Wartungsbohrungen für die Klammer im Gehäuse. Das war die Kopplung, die selbst nach unzähligen Runden nicht nachgegeben hat. Die Passfedern nehmen übrigens keine Kräfte auf, sondern dienen nur der Positionierung. Bei der V2 der Welle wurde diese nun kürzer gestaltet. Alle Revisionen, die ich an meiner Welle bei der Suche nach mehr PS vorgenommen habe, gingen nicht einmal zu Lasten der Kopplung! Daher werde ich diese bewährte Lösung auf jeden Fall übernehmen. Ich sehe keinen einzigen Grund, ihr nicht zu vertrauen. Übrigens ein ganz anderes Beispiel aus dem Automobilbau: Die Probleme einer wandernden Hirth-Verzahnung gibt es auch bei einer Ikone des Automobilbaus. Der Porsche 928 hat eine Transaxle mit einer Hirth-Verzahnung und einer Klemme zwischen Motor und hinterem Getriebe verbaut. Bei der vom Werk verbauten Klemme reichten die Klemmkräfte nicht aus, sodass die Hirth-Verzahnung wandern konnte. Diese Wanderung hat so viel Druck auf die Flexplate ausgeübt, dass reihenweise das Trust-Lager der Kurbelwelle aufgerieben wurde, was zu einem Motortotalschaden führte. Erst Aftermarket-Lösungen, die die Klemmkraft signifikant erhöhten, konnten dieses Wandern verhindern. Viele Grüße, Lutz
    • Also gefahren bist du jetzt noch nicht?   Kehr, was machst du da? Kennernphase mit Petting und erst nach dem 4. Date wird gebumst?? 
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