Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Metal Flake Helme - woher?

sticksen

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin auf ner Suche nach so nem geilen Metal Flake Jethelm im 70er Stuntman-Design. :)

Im Groben ginge sowas: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/10610XXL/Helm+BANDIT+Metal+Flake+Jet+.aspx

Ich hätte allerdings gerne bisschen mehr Farbauswahl und evtl. auch ne ECE-Norm oder so. Hat da schon jemand hier Erfahrungen gemacht? Oder muss man sich den Kram doch selbst lackieren lassen?

Grüüüße

Ich starr ja schon seit Wochen die Kreationen von http://www.70s.it/ hier an :D Irgendwann brauch ich den Captain America :-D

header01.jpg

Die gibts beim SIP übrigens auch -> http://www.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=70%C2%B4S+HELMETS&d=%28sco,ape,lam,old,px,sma,max,atv,mot%29&a=1&sort=0 und haben teils auch ECE (scheinbar aber nicht alle Modelle wie ich grad seh). Der Preis ist allerdings schon happig :-)

• Like 1

der bell 500 is auch ein geiler helm. hab mir da einen bei roland sands in californien geholt...gibts auch in metalflake und is innen echt geil gemacht.

wie is denn das jetzt eigentlich mit der ece norm genau? also so wie ich das verstanden habe, ist in d keine ece an helmen nötig (die story des bmw fahrers in italien is ja nicht in d). es darf nur kein offensichtlich ungeeigneter helm verwendet werden, so wie feuerwehr-, fahrrad-, stahl-, footballhelm oder braincap. also ich fahr mit dem ding gern auf der vespa, auch wenns egal is ob ich mit 100 vom roller oder vom motorrad abfliege. meiner hat keine ece norm, nur dot.

worauf ich damit im endeffekt hinauswill, is da schonmal einer mit dem verkehrsüberwachungsverein aneinnander geraten wegen fehlendem ece aufnäher. ich mein der könnte ja auch abgefallen sein...

der bell 500 is auch ein geiler helm. hab mir da einen bei roland sands in californien geholt...gibts auch in metalflake und is innen echt geil gemacht. wie is denn das jetzt eigentlich mit der ece norm genau? also so wie ich das verstanden habe, ist in d keine ece an helmen nötig (die story des bmw fahrers in italien is ja nicht in d). es darf nur kein offensichtlich ungeeigneter helm verwendet werden, so wie feuerwehr-, fahrrad-, stahl-, footballhelm oder braincap. also ich fahr mit dem ding gern auf der vespa, auch wenns egal is ob ich mit 100 vom roller oder vom motorrad abfliege. meiner hat keine ece norm, nur dot. worauf ich damit im endeffekt hinauswill, is da schonmal einer mit dem verkehrsüberwachungsverein aneinnander geraten wegen fehlendem ece aufnäher. ich mein der könnte ja auch abgefallen sein...

hier ich!!! kostet beim ersten mal glaub 10€, wenn man nochmals erwischt wird soll es anscheinend stärkere Konsequenzen haben.

So Kleinscheiss ist allerdings bei uns des Steckenpferd unserer Staatsbeamten, musste auch schon dreimal 5€ löhnen wegen freihändig Fahrrad fahren. (auf nem gut einsehbaren Fahrradweg der durch 2 Meter Rasen und Gestrüpp von der Strasse getrennt ist und kein Fussgängerverkehr hat)

Bearbeitet von Robe007