Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Metal Flake Helme - woher?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ansonsten wäre ich noch bei davida gewesen, so gedanklich.

Falls jemand mal nen Auflug machen möchte - Custombike in Bad Salzuflen, is bald wieder und da gibts Helme noch und nöcher...

Geschrieben

Ich starr ja schon seit Wochen die Kreationen von http://www.70s.it/ hier an :D Irgendwann brauch ich den Captain America :-D

header01.jpg

Die gibts beim SIP übrigens auch -> http://www.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=70%C2%B4S+HELMETS&d=%28sco,ape,lam,old,px,sma,max,atv,mot%29&a=1&sort=0 und haben teils auch ECE (scheinbar aber nicht alle Modelle wie ich grad seh). Der Preis ist allerdings schon happig :-)

  • Like 1
Geschrieben

der bell 500 is auch ein geiler helm. hab mir da einen bei roland sands in californien geholt...gibts auch in metalflake und is innen echt geil gemacht.

wie is denn das jetzt eigentlich mit der ece norm genau? also so wie ich das verstanden habe, ist in d keine ece an helmen nötig (die story des bmw fahrers in italien is ja nicht in d). es darf nur kein offensichtlich ungeeigneter helm verwendet werden, so wie feuerwehr-, fahrrad-, stahl-, footballhelm oder braincap. also ich fahr mit dem ding gern auf der vespa, auch wenns egal is ob ich mit 100 vom roller oder vom motorrad abfliege. meiner hat keine ece norm, nur dot.

worauf ich damit im endeffekt hinauswill, is da schonmal einer mit dem verkehrsüberwachungsverein aneinnander geraten wegen fehlendem ece aufnäher. ich mein der könnte ja auch abgefallen sein...

Geschrieben (bearbeitet)
der bell 500 is auch ein geiler helm. hab mir da einen bei roland sands in californien geholt...gibts auch in metalflake und is innen echt geil gemacht. wie is denn das jetzt eigentlich mit der ece norm genau? also so wie ich das verstanden habe, ist in d keine ece an helmen nötig (die story des bmw fahrers in italien is ja nicht in d). es darf nur kein offensichtlich ungeeigneter helm verwendet werden, so wie feuerwehr-, fahrrad-, stahl-, footballhelm oder braincap. also ich fahr mit dem ding gern auf der vespa, auch wenns egal is ob ich mit 100 vom roller oder vom motorrad abfliege. meiner hat keine ece norm, nur dot. worauf ich damit im endeffekt hinauswill, is da schonmal einer mit dem verkehrsüberwachungsverein aneinnander geraten wegen fehlendem ece aufnäher. ich mein der könnte ja auch abgefallen sein...

hier ich!!! kostet beim ersten mal glaub 10€, wenn man nochmals erwischt wird soll es anscheinend stärkere Konsequenzen haben.

So Kleinscheiss ist allerdings bei uns des Steckenpferd unserer Staatsbeamten, musste auch schon dreimal 5€ löhnen wegen freihändig Fahrrad fahren. (auf nem gut einsehbaren Fahrradweg der durch 2 Meter Rasen und Gestrüpp von der Strasse getrennt ist und kein Fussgängerverkehr hat)

Bearbeitet von Robe007

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • wollen wir dazu ein neues Topic aufmachen statt M200 zuzumüllen mit rechtlichen Geschichten? Wäre bestimmt interessant...  
    • immer der Unfallverursacher erstmal. Aus Erfahrungen in meinem Umfeld wird je nach Schadenshöhe dann weiter recherchiert bei Verursacher und Opfer, da die Versicherungen gerne mal nicht zahlen wollen oder sich mit einer Teilschuld die Kosten geteilt haben.. Ich kenne einen Fall, da wurde beim Blechschaden anstandslos bezahlt, und bei einem grösseren Unfall, wurde der Roller komplett zerpflückt und es kam wegen einem nicht eingetragenen Stutzen zu einer Teilschuld obwohl er nicht der Verursacher war...
    • Tuning Zylinder fahren, heißt ja nicht immer gleich hohe Drehzahlen! Ich kenne viele Leute mit Tuningzylinder! Sie fahren das alles aber gesteckt in einem unbearbeiteten Gehäuse.   Bedeutet sie fahren da mit um die 60 km/h und moderater Drehzahl durch die Gegend. Da wird das mit der 12er Buchse auch weniger ein Problem sein.   Bei meinem Setup waren es 75km/h und deutlich mehr Drehzahl. Da würde ich es nach dem Schaden nie wieder riskieren!   Und eine Mazzu Welle ist mit bisher auch noch nicht kaputt gegangen. Die sind von der Qualität vollkommen ausreichend für meine Zwecke.    Oder kaufe in Italien altes Zeug. Habe da mittlerweile schon einige Wellen aus den 90igern gekauft. Die sind von der Qualität einen Tick besser (was die Leute so sagen) - aber beim fahren/Haltbarkeit merke ich NULL unterschied  Allerdings fahre ich auch keine 10.000 km im Jahr damit.   Habe einfach zu viele Ciaos - da wird eben immer abwechselnd bewegt. Dann komme ich im Jahr auf vielleicht 300-400 km pro Moped.     Ich kenne übrigens auch keine 12er Welle mit Nadellager von Piaggio. Noch nie gesehen oder gehört... und selbst wenn es die gab - wie willst du heutzutage so eine auftreiben? Wäre ja wie eine Nadel im Heuhaufen zu finden.
    • Sorry das sehr ich so:  Das ist wie bei vielen anderen Sparten im Leben auch… die Verantwortung Sollte jeder haben und sich dem bewusst sein ….. nur die Haftung bleibt beim Endnutzer.  Wenn jemand teile auf den Markt wirft ohne Test oder fem analyse oder oder oder… und nur die dollarscheine im Auge hat…. Macht seinen Job nicht richtig in meinen Augen…. Meine Meinung.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information