Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi gsfler, ich hab mir jetzt über ein paar Monate Teile zusammengetragen und wollte fragen ob das was wird ;-). Ich habe ein 3 Gang und ein 4 Gang Getriebe (weiß jetzte nich welches besser ist), die primärübersetzung einer mv pk 75, einen 20er Vergaser Plus ass. Jetzt wollte ich fragen welcher Zylinder ist da sinnvoll bei der ganzen Sachen? und brauch ich eine renwelle? danke im vorraus Lucas :-)

Bearbeitet von Gawain
Geschrieben (bearbeitet)

Jo also die vorraussetzungen sind ja z.b. 20 gaser, und so, ich möchte das ich auf echte 70-80 kmh komme da ich auch mal zu 2 fahre, achja kleines nummernschild, soll am Ende der Alltagsroller werden

Bearbeitet von Gawain
Geschrieben

naja wenn es legal werden soll darfst eh nicht über 50ccm³ ...

und wenn es illegal werden soll sind ja nach oben keine Grenzen gesetzt (gibt ja auch unauffällige 133 umbauten)

Geschrieben

Ist eig egal da die netten männer von der Polizei eh keine Ahnung von vespas hier im hinterletzten Thüringen haben ;-), okay geht ein 133 polini mit einen 20 gaser zu fahren und der übersetzung einer Motovespa pk 75

Geschrieben

Mit deinen Utensilien würde ich zum 75er oder 80er Polini greifen. Den 133er kannst auch mit dem 20er fahren, benötigst aber wieder ne andere KW und die Übersetzung wär mir mehr als zu kurz.

Meine Meinung.

Geschrieben

Hmm das mit den langhub Umbau denk ich ist das sinnvollste, ich hab da mal ein paar Sachen rausgesucht: 133 polini, mazzu rennwelle, 20 gaser, piaggio banane(simonini left ist auch noch da), wegen der übersetzung was würdet ihr raten?

Geschrieben (bearbeitet)

So das Set up steht vorerst wer vorschläge hat bitte sagen: 133 polini, 20 gaser, piaggio banane, mazzu rennwelle, 2,54 primär, 4 Scheiben kupplung , 4 Gang Getriebe. Achja noch eine kleine Frage ist das normal das meine vespas Geld fressen ;-)

Bearbeitet von Gawain
Geschrieben

das mit dem Geld fressen ist nur anfangs so... irgendwann hast nix mehr...

hab nen Polini mit "normaler" Kupplung und verstärkter Feder am laufen geht auch!

Geschrieben

voll nimm ne normale 3 scheiben standard kulu mit einer polini feder. die 3 scheiben sind dicker und halten mehr aus. 4 scheiben sind dünn und gehen schneller in die knie bzw. schlagen früher den primärkorb aus.

133 hat man halt dann die große zylinderhaube. falls man mal kontrolliert wird ist die auffälliger.

Geschrieben (bearbeitet)

das mit dem Geld fressen ist nur anfangs so... irgendwann hast nix mehr...

ich behaupte das gegenteil. früher oder später endet man bei extremen tuning motoren und die fressen dann kohle. aber kleines taferl schränkt da schon ein. was das portmonee schont.

Bearbeitet von mr.mooks
Geschrieben (bearbeitet)

ok dann wirds die 3 scheiben kulu, :satisfied: ja das kleine taferl sollte so aber mit diesen set up eig ganz unauffälig sein

Bearbeitet von Gawain
Geschrieben (bearbeitet)

ja denk ich auch.....

wenn jemand einen 133 und eine mazzu rennwelle mit 24 konus abzugeben hat bitte bei mir melden :-D

Bearbeitet von Gawain
Geschrieben

Habe mal gehört, dass man ungefähr 1-2mm pro Kante stehen lassen soll. Dann dürfte es klappen. Genug Material hast du ja noch

also die empfehlung 1 bis 2mm finde ich schon recht gewagt! 1mm ist viel zu wenig!! die 1,5mm sollte man denke ich auf keinen fall unterschreiten, ungeübt peilt man besser 2mm rand and der seite an, das verzeit dann noch n 10tel fräsfehler und man ist auf der sicheren seite!

Geschrieben

Morgen, Bei mir wurde es recht knapp da ich zu viel nach unten weggefräst habe, Habe dann die Ölprobe gemacht (Block mit KW zusammengebaut und bei geschlossenem DS 2T Öl in den Ansaugkanal) War doch relativ dicht. Wie es dann im Betrieb ist werde ich dan ja sehen.

mfg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information