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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jo ich denk mal das reicht so wenn nich kann ichs ja später immer noch ändern denn das wird nich das letzte mal sein das der auseinander ist, hab ich so gerlernt ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hi ich bin's, hab da ne janz wichtige Frage und zwar bin ich bei den überströmen durchgebrochen und nun weiß ich nicht wo ich das knetmetall hinmachen soll, also außen oder innen vom Motor :-) Edit: Bilder kOmmen demnächst

Bearbeitet von Gawain
Geschrieben

Hey ich bin am überlegen welche kupplung ich verbauen soll, ich hab einmal ne 4 Scheiben kulu mit verstärker Feder und einmal ne 3 Scheiben original kulu, binn mir nicht sicher ob die 3 Scheiben kulu den 133 polini verkraftet. Gruß Lucas

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hey damit es mal hier weiter geht, der Motor is zusammen das Set up ist nun der 133 polini doa mit 24 gaser (ja ich hab ihn dicht bekommen... Mit viel dichtpampe :-D ) der piaggio banane und der 2.54 primär. Ich hab heute die zündkerzen abgeholt eingebaut 2x gekickt uuuuuuund sie läuft... Hatte ich so noch nie ;-) jetzt nur noch zündung einstellen, und meine sophia ist auf der Straße :-D Gruß Lucas

Bearbeitet von Gawain
Geschrieben (bearbeitet)

Ja mach ich doch auch :-D die zündung sollte auf 16 Grad gestellt werden oder?... Ja ist nun ne 3 Scheiben mit verstärkter Feder geworden, Bilder mach ich auch mal wenn ich Zeit hab ;-) also in den winterschulferien

Bearbeitet von Gawain
Geschrieben (bearbeitet)

was soll das "doa" im topic? ist doch kein doppeleinlass - aber genau deswegen hab ich lange hier nicht reingschaut....

ps: ich will jetzt nicht DEAD OR ALIVE hören....

edit: doppel? ok, dann bin ich wieder raus :-D

Bearbeitet von Motorhead
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So leute,

mein polini ist tot :censored: bin am warmfahren gewesen, dann hat sich der kolbenring ins überströmfenster eingehakt und den rest seht ihr auf den bildern... :wallbash:

post-45589-0-11137000-1356957032_thumb.j

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Achja sorry für die schlechten Handybilder :satisfied:

Ich hab mir mal gedanken gemacht :

ist der kurze 4 von DRT sinnvoll bei mir ?

Ich werde außerdem einen GS kolben einbauen (sollte passen oder ?)

was sind gute steuerzeiten für die Piaggio Banane bei den Polini Zylinder ? (oder doch anderer Auspuff)

Sollte ich den neuen Polini Racing Zylinderkopf nehmen oder einen überarbeiteten Malle Kopf ?

Grüße Lucas :cheers:

Bearbeitet von Gawain
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir mal gedanken gemacht :

ist der kurze 4 von DRT sinnvoll bei mir ?

Kommt drauf an ob da jetzt ein anderer Auspuff drauf soll oder nicht.

Ich werde außerdem einen GS kolben einbauen (sollte passen oder ?)

Ja, nach dem neu bohren / honen würde das schon. Falls du den GS Kolben mit den 1mm Kolbenringen meinst

musst du die andere Kompressionshöhe beachten!

was sind gute steuerzeiten für die Piaggio Banane bei den Polini Zylinder ? (oder doch anderer Auspuff)

Musst schon wissen, was du willst. Da würde ich mir zuerst Gedanken machen..

Sollte ich den neuen Polini Racing Zylinderkopf nehmen oder einen überarbeiteten Malle Kopf ?

Falls du den GS Kolben mit den 1mm Ringen meinst macht der Polini Racing Zylinderkopf nicht viel Sinn,

da das GS Kolbendach nicht dem des Polini Kolben entspricht. Der GS Kolben hat ein Kolbendach wie der Malossi Kolben.

Grüße Lucas :cheers:

Nächstes Mal unbedingt die Kanäle entgraten! Dann wäre der Ring da nicht eingehakt. Reicht schon eben mit einer kleinen runden Schlüsselfeile,

sind keine 5min Arbeit. Natürlich nur die waagerechten Kanten, die anderen stören die Ringe nicht.

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
Geschrieben (bearbeitet)

Hi danke für die Tipps, da werd ich den malle Kopf nehmen :-) ich möchte gerne einen pm 40 Montieren, und ja ich meine den gs Kolben mit 1 mm kolbenringen, was brauch ich mit den pm da für steuerzeiten? Und vorallem kurzer 4 ja oder Nein ? Gruß Lucas :-D

Bearbeitet von Gawain

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    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
    • Servus zusammen,   habe einen originalen 53er Motor und das Problem dass der Kupplungsweg zu weit ist. Habe mir nun die Scheiben bei Sip geholt glaub 1,7 und 3,30. Wenn ich die 3,3 Scheib reinbaue, dann passt der keil nich mehr richtig rein, hat das Problem jemand anderes auch, oder passt da was anderes nicht?   Gruß  
    • Wäre in diesem Fall die 57er welle original oder eine mit mehr Steuerzeit?
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