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Charity Prüfstandgaudi bei GP One Tuningparts - 26.01.2013


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

52-53ps von gernots simonini230er aufn CNC-PX-gehäuse war heute das stärkste ergebnis.

39ps am QM-210er von ss90 (mit gepunzten und standardvergaser), 42ps am simonini230 in smallframe, 45ps eines rotax (zerstörer) sowie eine lami mit TS1 und 37ps (powolotti tuning by powes) sollte auch erwähnt werden! es gab natürlich noch mehr highlights, aber die hab ich grad nicht im kopf :rotwerd:

die siegerehrung der einzelnen klassen hab ich nicht mehr gesehen, denke da kann gernot sicher infos nachreichen!

paar fotos (sorry, leider miese quali seh ich grad), unten weiter folgen 5 videos:

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Gernots Rotax:

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Zerstörer:

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EGIG!!!! (hrhrhr) :inlove:

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Simonini230 in Smallframe

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Blick zum Prüfstand

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videos:

:cheers:
Geschrieben (bearbeitet)

Der TS1 ist ein ungeschweisster Cylander mit 60/115 Kurbelwelle und Wiseco Yamaha YZ Kolben (der mit dem cutout unten). Steuerzeiten liegen bei 129,5 / 194 oval oben, ab ÜS Öffnung Trapezförmig. 2 zusätzliche boostports, die ich jetzt eigentlich nicht mehr mache - den Zylinder hab ich vor 4 oder 5 Jahren gefräst. Auspuff PipeDesign/JL Bullet, Gaser TMX 35, SIL Kopf mit dezentralem Brennraum. Für die Oberkante und Radien eine schöne Kurve. Wir haben die Kurven noch nicht, denke der Gernot wird die in der kommenden Woche veröffentlichen. Ich hab nur das bescheidene Handyfoto vom ersten Lauf mit 2 PS weniger und nem tick schmäleren Band.

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Bearbeitet von Powes
Geschrieben

beim TS1 vom Puppi auf der Vespa geht sicher noch was, ich hoff er ist nicht mehr so enttäuscht wie gestern und macht mit dem Projekt weiter! Ich hätte halt bei dem Schweissaufwand (Steg im Auslass, Vespablock usw.) auch die Stehbolzen versetzt, glaub das wäre im Zuge des Projektes kein Aufwand gewesen.

Geschrieben (bearbeitet)

1. Felix Richter und GP ONE mit Simi

2. unbekannter Fast Österreicher zu späteren Stunde!

3. Vergleich - Zerstörer vs. Schöni

4. 599

Bearbeitet von rasterlos
Geschrieben

danke!

vorhin war die reihenfolge aber auch noch anders zu sehen :-D

der fast össterreicher muß wohl noch mal eingedüst werden, da stimmt was nicht mit seiner kurve :-D

Geschrieben

ich lach mich tod!

Genau der hat beim Vergaserablassen einen Bierbecher zum reinkippen genommen.

Ein paar Minuten später kommen die Kollegen mit Bier und sagen, Egig, PROST!

Er griff zum Becher, sagte Prost, trank und ......... :alien:

Stunden später hat er beim Rülpsen noch immer wie ein Vergaser gerochen und gerotzt.

Pfui Deivi

Geschrieben

wär dann die letzte kurve, oder?

die erste ist ja vom matze (zerstörer30)

Das wäre doch etwas arg, oder?

Ich kenne aktuell niemanden persönlich, der in einer Smallframe über 50 Gäule hat, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...

Geschrieben

als ich das geschrieben habe, waren die bilder anders angeordnet.

zu wem die 50ps kurve gehört wissen wir doch alle

Geschrieben

die 599er kurve macht mir mut, sieht vom verlauf her richtig nett aus.

warte mal wenn ich nen passenden Auspuff dran halte...

derzeit ist das mir FALC11, der ist sichelich nicht optimal!

Zylinder ist übrigens unbearbeitet!

Geschrieben

als ausgangsbasis richtig gut und wenn ich mir dann den 699 vorstelle, bekomm ich wieder lust auf die drehschiebervariante :-D

Geschrieben

der hr. moser hat da aber auch ordentlich band gefunden :thumbsup:

schon ziemlich beeindruckend, was da so für motoren über die rolle gegangen sind.

schad nur, dass ihr da nicht gerade um die ecke haust.

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    • Danke für die ausführliche Antwort. Ich weiß nicht genau, was da für ein Kupplungssetup drin ist. Der Pilzkontakt ist analog zu deiner Zeichnung erst nach 3. Was kann die DRT +1 Druckplatte besser, als andere? Ist die dicker? Kann es nicht sein, dass durch den riesigen Leerweg die Kupplung garnicht richtig trennt und dadurch der Kraftschluss bei gezogener Kupplung bleibt?  Mich wundert nur, dass das vorher gut gelaufen sein soll...    Irgendwie nervt mich meine Karre derzeit sehr, nichts passt, alles muss angepasst, nachgearbeitet oder sonst was werden. Ich würde gerne mal irgendein Teil einfach nehmen, einbauen und es funktioniert einfach. Leider bin ich schon zu weit fortgeschritten, sonst würde ich das Ding einfach in die Ecke stellen. Vielleicht sollte ich einfach mal die Räder montieren. Das klappt vielleicht ohne Probleme ... *JammerEnde*
    • Oh nein! Was ist da passiert?  Bin sprachlos. Mein Beileid!
    • Na ja, ob es eine Frechheit ist, von "aufkommensneutral" zu sprechen, bleibt ja zunächst mal unklar, oder?  Wir haben jetzt hier, wie im Bekanntenkreis oder wo auch immer, ein paar einzelne Rückmeldungen, und dabei  müssen wir wahrscheinlich schon auch davon ausgehen, dass die jenigen, bei denen es vorteilhaft ausgegangen ist,  sich eher nicht äußern.  Es wird halt generell mehr getadelt als gelobt, so funktioniert das halt...    Um einen besseren Überblick zu bekommen, veranstaltet das Medienhaus Correctiv eine Umfrage zu genau diesem Thema,  man kann seine Daten eingeben, je nach Wahl mit oder ohne Upload des Steuerbescheides, natürlich anonym, und die werten das dann aus  und veröffentlichen ihre Auswertungen (Newsletter z.B.)  https://app.crowdnewsroom.org/callouts/grundsteuer Ich finde das sehr interessant, und obwohl ich jetzt 5x so viel wie vorher bezahlen muss, haue ich noch keine allzu steilen Thesen raus, weil mir insgesamt  der Überblick fehlt, ob dem - höchstrichterlich angeordneten - Ziel, die Geschichte gerechter zu gestalten, tatsächlich näher gekommen worden ist.  Meine Bitte an Euch wäre also: Beteiligt Euch an der Correctiv-Umfrage, dann sind wir vielleicht demnächst schlauer und können uns entweder abregen oder zu recht protestieren.    Das, was Matzmann schildert, ist natürlich ein Grund, zu protestieren, das ist ja auch mit Sicherheit nicht das, was sich das Bundesverfassungsgericht 2018 dabei gedacht hat.  Sowas finde ich auch komplett zum Kotzen, ist aber auch kein Grund, die ganze Steuerreform pauschal als Betrug am Bürger zu deklarieren.    Es gibt ja auch Teile von Pinasco, die nicht scheiße sind. Oder von BGM. Und ich habe bei SIP auch schon mal eine Reklamation absolut vorbildlich bearbeitet bekommen...   Nur Plastikroller mit Automatikgetriebe, die sind mal objektiv scheiße, oder?   
    • Was ja im Falle der Dämpfer schon mal nicht der Wahrheit entspricht... ob  unwissentlich oder weil er dachte Du merkst es nicht, ist ja unerheblich. Fraglich ist ja, passt denn der Rest bzw. wie wichtig ist es Dir legal mit der Karre unterwegs zu sein? Vielleicht suchst Du Dir mal einen kundigen Fahrer/Schrauber aus Deiner Nähe, der mal ein bisschen auf die Details schaut. Da sollte sich auch jemand hier aus dem Forum finden lassen.
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