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Charity Prüfstandgaudi bei GP One Tuningparts - 26.01.2013


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

52-53ps von gernots simonini230er aufn CNC-PX-gehäuse war heute das stärkste ergebnis.

39ps am QM-210er von ss90 (mit gepunzten und standardvergaser), 42ps am simonini230 in smallframe, 45ps eines rotax (zerstörer) sowie eine lami mit TS1 und 37ps (powolotti tuning by powes) sollte auch erwähnt werden! es gab natürlich noch mehr highlights, aber die hab ich grad nicht im kopf :rotwerd:

die siegerehrung der einzelnen klassen hab ich nicht mehr gesehen, denke da kann gernot sicher infos nachreichen!

paar fotos (sorry, leider miese quali seh ich grad), unten weiter folgen 5 videos:

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Gernots Rotax:

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Zerstörer:

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EGIG!!!! (hrhrhr) :inlove:

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Simonini230 in Smallframe

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Blick zum Prüfstand

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videos:

:cheers:
Geschrieben (bearbeitet)

Der TS1 ist ein ungeschweisster Cylander mit 60/115 Kurbelwelle und Wiseco Yamaha YZ Kolben (der mit dem cutout unten). Steuerzeiten liegen bei 129,5 / 194 oval oben, ab ÜS Öffnung Trapezförmig. 2 zusätzliche boostports, die ich jetzt eigentlich nicht mehr mache - den Zylinder hab ich vor 4 oder 5 Jahren gefräst. Auspuff PipeDesign/JL Bullet, Gaser TMX 35, SIL Kopf mit dezentralem Brennraum. Für die Oberkante und Radien eine schöne Kurve. Wir haben die Kurven noch nicht, denke der Gernot wird die in der kommenden Woche veröffentlichen. Ich hab nur das bescheidene Handyfoto vom ersten Lauf mit 2 PS weniger und nem tick schmäleren Band.

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Bearbeitet von Powes
Geschrieben

beim TS1 vom Puppi auf der Vespa geht sicher noch was, ich hoff er ist nicht mehr so enttäuscht wie gestern und macht mit dem Projekt weiter! Ich hätte halt bei dem Schweissaufwand (Steg im Auslass, Vespablock usw.) auch die Stehbolzen versetzt, glaub das wäre im Zuge des Projektes kein Aufwand gewesen.

Geschrieben (bearbeitet)

1. Felix Richter und GP ONE mit Simi

2. unbekannter Fast Österreicher zu späteren Stunde!

3. Vergleich - Zerstörer vs. Schöni

4. 599

Bearbeitet von rasterlos
Geschrieben

danke!

vorhin war die reihenfolge aber auch noch anders zu sehen :-D

der fast össterreicher muß wohl noch mal eingedüst werden, da stimmt was nicht mit seiner kurve :-D

Geschrieben

ich lach mich tod!

Genau der hat beim Vergaserablassen einen Bierbecher zum reinkippen genommen.

Ein paar Minuten später kommen die Kollegen mit Bier und sagen, Egig, PROST!

Er griff zum Becher, sagte Prost, trank und ......... :alien:

Stunden später hat er beim Rülpsen noch immer wie ein Vergaser gerochen und gerotzt.

Pfui Deivi

Geschrieben

wär dann die letzte kurve, oder?

die erste ist ja vom matze (zerstörer30)

Das wäre doch etwas arg, oder?

Ich kenne aktuell niemanden persönlich, der in einer Smallframe über 50 Gäule hat, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...

Geschrieben

als ich das geschrieben habe, waren die bilder anders angeordnet.

zu wem die 50ps kurve gehört wissen wir doch alle

Geschrieben

die 599er kurve macht mir mut, sieht vom verlauf her richtig nett aus.

warte mal wenn ich nen passenden Auspuff dran halte...

derzeit ist das mir FALC11, der ist sichelich nicht optimal!

Zylinder ist übrigens unbearbeitet!

Geschrieben

als ausgangsbasis richtig gut und wenn ich mir dann den 699 vorstelle, bekomm ich wieder lust auf die drehschiebervariante :-D

Geschrieben

der hr. moser hat da aber auch ordentlich band gefunden :thumbsup:

schon ziemlich beeindruckend, was da so für motoren über die rolle gegangen sind.

schad nur, dass ihr da nicht gerade um die ecke haust.

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    • …du meinst so wie am Foto? PS: Hat jetzt am ausgebauten Kolben geklappt. Danke!   …frage mich nur, wie das auf der anderen Seite mit eingebautem Kolben gehen soll. Der Kraftaufwand ist schon heftig…  
    • Hey,    ist aber nicht deine Karre oder? Ich komm ausm Landkreis Aö… was für ein Bike wurde geklaut? Hab da so paar Connections… gern auch per PN!!!
    • das hier habe ich vom SC als Set gekauft wenn ich das wie beschrieben an AC (Standlicht) anschliesse muss es doch funktionieren es wird ja auch dafür verkauft. Das werde ich  morgen mal so anschliessen und schauen ob die Vorwiederstände wieder so heiss werden. https://www.scooter-center.com/de/blinker-nachruest-set-fuer-lenkerendenblinker-moto-nostra-led-mit-e-kennzeichnung-12-volt-vespa-smallframe-v50-50n-pv-et3-largeframe-rally-sprint-ts-gt-gtr-ss180-oe-24mm-orange-mn6012akt?number=MN6012AKT berichte dann weiter.
    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
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