Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn sie zusammengebaut ist gehts ein bischen schwerer, denn du hast die fußbremse im weg und klannst nicht korrigieren! waere praktisch, die kurz raus zu nehmen, muss aber nicht!. ansonsten ist ein guter tip, dem kabelbaum selber zu bauen und moeglichst duenn zu machen.

und wie schon gesagt, nimm dir zeit und nimm ausraster in kauf, ist eine echte fummelei, weil smallframe = eng :-D

Geschrieben

auch wen die Vespas mit der zeit von der optik nicht gerade besser wurden (was schlussendlich mit der XL II endete) wurden sie technisch schon immer durchdachter.

Ich liebe es irgendwelche käbel oder sonst was durch die OK meiner schwester zu ziehen, da montiere ich einfach die hälfte vom lenkkopf ab, dan noch die kaskade und ich komm überlall gut dazu

Geschrieben

bringts das wirklich, den kabelbaum selber nachzubauen? Ich hab im herbst eine totalrestauration meiner PKS 50 vor, und da koennte es sich anbieten... Was bringt's?

Geschrieben
bringts das wirklich, den kabelbaum selber nachzubauen? Ich hab im herbst eine totalrestauration meiner PKS 50 vor, und da koennte es sich anbieten... Was bringt's?

preisersparniss allemale und du kannst ihn nach deinem geschmack gestalten (dicke , FARBEN etc. :-D ).

Geschrieben

nimm ein dünnes 2,5 m langes kabel, knote eine mutter an ein ende, und fädel' die mutter von vorne durch den rahmen. im inneren des rahmens sind zwei verstärkungsbleche, die mutter hilft dir dabei, dort vorbeizukommen. irgendwann kommt die mutter innen im rahmen wieder raus. jetzt kannst du die mutter wieder wegmachen und die beiden enden zusammenknoten. an diesem "endlos-kabel" kannst du nun den kabelbaum mit isolierband festkleben und den kabelbaum durchziehen. der umstand daß das kabel "endlos" ist sorgt dafür, daß du es beliebig oft verwenden kannst, um später noch die züge dran festzukleben und durchzuziehen. ich zieh' den kabelbaum von hinten nach vorne durch, und die züge von vorne nach hinten...

r