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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe eine LI2 demontiert - jetzt habe ich zwei Fragen....

1. Ist die Beule am Lenkrohr (s. Bild; rot eingezeichnet) ab Werk?

2. ist die aufgeschweisste Verstärkung (rot grundiert) auch ab Werk?

post-5315-0-39315200-1352924836_thumb.jp

Vielen Dank!

Gruss Chrise

Geschrieben

Das Schadensbild am Rahmen sieht kaltverformt aus, was mich wundert ist dass der Lack das an den Seiten der Beule unbeschadet überstanden hat.

Den Rahmen würde ich wohl vermessen (lassen).

-

Geschrieben

ich würde es machen solange das nicht zu sehr ausm kurs ist.......

muss ja sowieso nicht großartig gerissen werden denke ich

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, dagegen spricht der Kantstahl, der weiter unten drangebraten wurde. Hatte ich an meiner D aus Italien auch, damit wurde ein gerissener Rahmen repariert ...

Ich würde mir das sehr genau anschauen, am Besten (auch wenn's weh tut) ohne Lack

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben (bearbeitet)

Also, bin da Geistig beim Rainherr,

würde mal beim Jockey´s anrufen und mit Markus reden.

Die richten (Teilreparatur) das bestimmt wieder.

Lieber hier Geld ausgegeben als Nase so richtig verbogen weil Rahmen defekt.

Laut Stiky:

Toolbox Öffnung unten bis Schweißnaht Rahmen/Lenkrohr 50 cm

Toolbox Öffnung oben bis Chromring 43 cm

sind wohl ca. Werte

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage ist, ob sich das Ganze dann noch lohnt. Wie geschrieben habe ich festgestellt, dass die Karre nicht mehr 100%ig OLack ist (ist ja auch klar, wenn die schonmal schön vor die Wand gefahren wurde). Die Instandsetzung ist dann aber def. sehr alt und eher ital. Standard - starke Patina....

Ich werde mal bei Jockey´s anrufen...danke für Eure Hilfe!

Bearbeitet von chrise
Geschrieben

Hallo ,

scheint aber eine bekannte Reperaturtechnik zu sein mit dem Flacheisen . Habe auch einen ital. S2 Rahmen da ist das draufgebratene Eisenstück auf Höhe der Floorboardstreben . Werde bei Zeiten mal ein Bild von meinem Meisterstück zeigen.Weiß aber auch noch nicht genau was ich damit anstellen soll .

Gruß

Jossi

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    • keine Ahnung. Mach was du willst  Also ich würds so machen. Anstatt der Gummipads würde ich mal schauen was der Fachhandel da so im Angebot hat als Abstandshalter für zwischen Holz und Untergrund.   ja, rutschig ist das eine. Das sind aber meine vermoosten Waschbetonplatten auf der Terrasse auch...
    • da meine V50 etwas schneller als 80 fährt und der originale Tacho mehr Schätzeisen als zuverlässiger Anzeiger ist, würde ich mir gerne einen Tacho bis 120 dran machen.  Wegen der originalen Optik wäre ein Nachbau wie dieser  https://www.motoricambisoviero.it/katalog/Runder-Kilometerz-hler-Skala-120-KM-H-Vespa-50-R-L-N--41318989   oder halt ne moderne Variante, mit Drehzahlmesser und Temperatursensor wie der hier https://www.sip-scootershop.com/de/product/drehzahlmesser-tacho-sip-20-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_50001300?usrc=Lenker   Bei den Nachbauten liest man öfter dass sie nicht lange Spaß bereiten, wie sind eure Erfahrungen?  Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Anzeigegenauigkeit?   Alternativ die eierlegende Wollmilchsau - SIP 2.0 Die Genauigkeit ist hier wohl nicht das Problem und auch ein Drehzahlmesser wäre gleich dabei, wie auch eine Beleuchtung für die Nacht. Wie verhält er sich jedoch bei niedrigen Drehzahlen? Ich hab zwar ne Vape verbaut aber keine Batterie ist es so, dass bei niedrigen Drehzahlen keine Anzeige da ist? Interessant wäre bei dem natürlich auch die Temperaturüberwachung vom Zylinder, taugt der Sensor an der Zündkerze was?
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