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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe eine LI2 demontiert - jetzt habe ich zwei Fragen....

1. Ist die Beule am Lenkrohr (s. Bild; rot eingezeichnet) ab Werk?

2. ist die aufgeschweisste Verstärkung (rot grundiert) auch ab Werk?

post-5315-0-39315200-1352924836_thumb.jp

Vielen Dank!

Gruss Chrise

Geschrieben

Das Schadensbild am Rahmen sieht kaltverformt aus, was mich wundert ist dass der Lack das an den Seiten der Beule unbeschadet überstanden hat.

Den Rahmen würde ich wohl vermessen (lassen).

-

Geschrieben

ich würde es machen solange das nicht zu sehr ausm kurs ist.......

muss ja sowieso nicht großartig gerissen werden denke ich

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, dagegen spricht der Kantstahl, der weiter unten drangebraten wurde. Hatte ich an meiner D aus Italien auch, damit wurde ein gerissener Rahmen repariert ...

Ich würde mir das sehr genau anschauen, am Besten (auch wenn's weh tut) ohne Lack

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben (bearbeitet)

Also, bin da Geistig beim Rainherr,

würde mal beim Jockey´s anrufen und mit Markus reden.

Die richten (Teilreparatur) das bestimmt wieder.

Lieber hier Geld ausgegeben als Nase so richtig verbogen weil Rahmen defekt.

Laut Stiky:

Toolbox Öffnung unten bis Schweißnaht Rahmen/Lenkrohr 50 cm

Toolbox Öffnung oben bis Chromring 43 cm

sind wohl ca. Werte

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage ist, ob sich das Ganze dann noch lohnt. Wie geschrieben habe ich festgestellt, dass die Karre nicht mehr 100%ig OLack ist (ist ja auch klar, wenn die schonmal schön vor die Wand gefahren wurde). Die Instandsetzung ist dann aber def. sehr alt und eher ital. Standard - starke Patina....

Ich werde mal bei Jockey´s anrufen...danke für Eure Hilfe!

Bearbeitet von chrise
Geschrieben

Hallo ,

scheint aber eine bekannte Reperaturtechnik zu sein mit dem Flacheisen . Habe auch einen ital. S2 Rahmen da ist das draufgebratene Eisenstück auf Höhe der Floorboardstreben . Werde bei Zeiten mal ein Bild von meinem Meisterstück zeigen.Weiß aber auch noch nicht genau was ich damit anstellen soll .

Gruß

Jossi

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    • Servus,   wisst ihr zufällig was der originale Kolbenbolzen von dem VMC Kit wiegt?    Grüße   Julian
    • Suche das Buch „Rollerjungs“ ISBN 9807857 Motoretta Verlag   Zustand/ Ausgabe rel. egal, sollte aber noch lesbar sein.      
    • Wenn dir 120kmh so wichtig ist: Getrieberechner runterladen und damit spielen.   Dein genanntes setup oben: nein! Da ist einiges an Geld und Zeit reinzustecken   Bedenke die kleinen reifen, die bremse, die Rennleitung und wo kann man denn noch 120 fahren (Landstrasse fällt ja raus) außer auf der Autobahn 
    • Fängt beim Auslesen an und hört beim Lackieren auf. Insbesondere alter originaler Metalliclack hat mich gelehrt, dass er treffsicher fast nicht beizulackieren ist. Unilack habe ich schon mit top Ergebnissen ausgelesen bekommen und dann weitgehend unsichtbar beilackiert und wieder patiniert. Bei Metallic (in meinem Fall war es das 652er blau an den PX alt) war sowohl das Ausleseergebnis schlechter als auch das Ergebnis punktueller Beilackierungen. Du denkst, das passt jetzt und am Tageslicht siehst dann, dass es doch nicht 100pro übereinstimmt. Samesame bei Rollerkollegen, die durchaus kompetente Unterstützung hatten (in einem Fall wars zB Goldmetallic von der GT160). Gedacht...ja...das passt jetzt und dann schlussendlich waren dann Nuancen an Abweichungen drin, die im Sonnenlicht dann Wirkung zeigten. Uni Lacke sind da sehr deutlich im Vorteil. Wie gesagt....das ist meine Meinung und meine persönliche Erfahrung. Falls da jemand von euch eigene Fähigkeiten hat, die über meine (keine Kunst   ) und denen eines mir bekannten sehr guten Lackierers hinaus gehen, dann immer her damit ( mir wäre kein Weg zu weit   )
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