Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum!

Ich bin auf der Suche nach ner Kiste für meine Freundin. Da das Geld knapp ist, bin ich bei einer PK 50 s gelandet, die einen Sturzschaden hat.

Meine Frage: probieren oder lassen?

Erstzulassung: 8/1985

Kilometerstand: 25.000 km

"vorderen Kotflügel wieder geradebiegen, die Lüfterradschaufeln sind abgebrochen und die Lüfterradabdeckung ist auch leicht verbogen"

Soll 400 Euronen kosten, bisschen viel, will mir scheinen.

Ich kann zwar schrauben, aber hier sind sicher ne Menge Leute mit der zigfachen Erfahrung. Von denen zu hören, was da auf mich zukommt an Kosten und Aufwand, wäre hilfreichst.

Ohne Photos isses schwer zu sagen, aber ob da nur Blech verbogen ist oder auch die Karosse, kann ich eh erst sehen, wenn ich sie Sonntag anschauen gehe.

Vorausgesetzt, dass die Basis okay ist, würdet Ihr das machen?

Was für ein Preis wäre angemessen Eurer Meinung nach?

Danke für Eure Anteilnahme im Voraus!

Geschrieben

Smallframes verbiegen sich gerne mal im Rahmenknie. Da findest Du dann evtl. diagonal verlaufende Wellen / Knicke; so ungefähr im Spritzwasserbereich des Vorderrades. Kann sein, daß sich das beim Fahren bemerkbar macht, muß aber nicht unbedingt sein. Ein Verhandlungsargument wäre das aber allemal, genauso wie die abgebrochenen Lüfterradschaufeln. Da würde ich evtl. eine krumme Kurbelwelle in Betracht ziehen. Kostet alles keine Unmengen an Geld, aber doch etwas Zeit. Und ich bin beinahe der Meinung, daß man für 500 - 600 auch fahrbereite PKs bekommen kann.

Geschrieben

Warum Lüfterradschaufel abgebrochen sind, ist die Frage, evtl. weil der Verkäufer mit Gewalt und komischen Methoden versucht hat, das Lüfterrad runter zu bekommen. Auf jeden Fall bist du mit basteln dabei. Da die Reuse für deine Freundin sein soll, würde ich an deiner Stelle eher nach etwas suchen, wo sie sich drauf setzen und einfach nur fahren kann.

Geschrieben

Das mit den lüfterschaufeln in verbindung mit der verbogenen abdeckung wird wohl vom sturz kommen. passiert bei den sf rollern gern, wenn Sie auf die motorseite stürzen.

Geschrieben

Danke für die Tipps.

Mal schauen, wenn sich nichts anderes ergibt, geh ich mir den zerknautschten Bengel Sonntag mal anschauen und packe 280 Euro ein. Wenn dann die Karosse okay scheint und die Scheine reichen, nehm ich das Ding mit.

Ansonsten übe ich mich dann doch lieber in Geduld und warte auf was Fahrbares für ein paar Blätter mehr.

Jetzt weiß ich auf jeden Fall genauer, worauf ich achten muss.

und 400 sind definitiv zu viel für eine wundertüte (c: