Zum Inhalt springen

NSRA / LASCA -Logo


M210

Empfohlene Beiträge

Suche ein bestimmtes Logo einer britischen Vereinigung. Kann von der NSRA stammen, wie auch von einem anderen lokalen Club rund um London zwischen1965 und 1980.

Die noch heute bekannte BSRA löste eines Tages in 1997 die vorhergehende NSRA (seit den sehr frühen 80ern) ab.

Hat jemand altes Printmaterial oder eine Festplatte ;-) , das/die ein frühes Logo der NSRA oder gern auch des LASCA zeigt?

Das von mir gesuchte Logo ist kreisrund und zeigt die Frontansicht zwei Roller, mit den Hecks hinten zusammen und nach vorn auseinander stehend.

Kann wer helfen? :lookaround:

Präsi?

Roman?

Hans?

Jemand anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Der Jens.

Das gesuchte Logo jedenfalls findet sich nicht abbild- oder reproduzirbar auf einer Li. Das Foto hiervon ist aus 1979, kann aber entsprechend aelter sein, bis zurueck in die Mitte 60er.

Das Foto kursiert hier im Lambrettabereich, muesste es heute abend mal raussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Der Jens.

Das gesuchte Logo jedenfalls findet sich nicht abbild- oder reproduzirbar auf einer Li. Das Foto hiervon ist aus 1979, kann aber entsprechend aelter sein, bis zurueck in die Mitte 60er.

Das Foto kursiert hier im Lambrettabereich, muesste es heute abend mal raussuchen.

Habe hier noch das Logo als eingescannnten Sticker. Muß original sein von den letzten hergestellten, denn den hierv habe ich von Tom Petch, welcher der Vorsitztende war, letztes Jahr aus seinem Fundus bekommen. Vielleicht hilft Dir das weiter Maik. Schick ich Dir per PM

Bearbeitet von krusspeed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst dachte ich, dass Krusspeed's sticker den Nagel auf den Kopf getroffen hatte.

Aber Michel ist aufgrund der Position der Roller naeher an dem, das ich suche.

Mein Foto stelle ich morgen bei, das schaffe ich heute nicht mehr.

Beide aber sind's noch nicht, wenngleich die Aehnlichkeit verblueffend zu dem ist, nach dem ich fahnde.

Und rund isser "in Wirklichkeit".

Danke Euch, Jungs. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkenn da gar nix. Ned amal ob es ein Aufkleber oder ein Fliegenschiss ist. Muss wohl zum Optiker.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, welches NSRA Logo du meinst. Ich kenn nur das aus den Anzeigen in den damals üblichen Abschlagmagazinen wie Scootering und Scooter Scene. Und die schauten alle so aus, wie auf meinem Foto. Vielleicht hatten sie auch für Aufkleber und Patches andere Logos (Logi?). Keine Ahnung.

Was ich auf jeden Fall bestätigen kann, bis Ende 1988 war das noch das NRC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auf jeden Fall bestätigen kann, [...]

Und was ich nun definitiv zu bestätigen glaube ist, dass Dein Scan (wie auch der von Jens) die richtigen beiden Roller, tatsächlich in der korrekten Position zeigt. :aaalder:

Und dass es sich wohl um einen run/rally sticker handelt, ähnlich diesem hier.

Nur ca. 10 Jahre früher. Der Film ist aus 1979 und der Sticker entsprechend aus 1979 oder früher..

small_GtYarmouthRun_1987.jpg

Von der Form hair, könnte es sich um solch ein Hufeisen handeln. Ist aber wohl eher unwahrscheinlich.

Tippe auf Lorbeer ringsherum.

small_lbsc.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das, was ich habe.

Jaja, ich schäme mich.

post-2433-0-49405800-1353018068_thumb.jp

post-2433-0-04154500-1353018082_thumb.jp

Handelt es sich um den gleichen Sticker? Auf dem s/w Bild ist der oben ja nicht rund, auf dem farbigen schon.

Hab das Farbbild in grösser, da sieht man schön, dass das ringsum eine Schrift ist. Hintergrund des Sickers, vermutlich Blau (könn aber auch weiß sein und durchs reproduzieren, vergrössern wirkt es Blau).

post-4662-0-33201300-1353057199_thumb.jp

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Ausschnitt aus einem großformatigen Foto des mind. DIN A2 großen Posters.

Den Ausschnitt hatte ich gestern noch gesucht, doch findet der sich wohl auf der ext Festplatte.

Danke für´s Bildersammeln, SwiPi. :-)

Dennoch: für mich ist das schwarzweiße schemenhafte Ding aussagekräftiger, bis auf die Farben natürlich.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Ausschnitt aus einem großformatigen Foto des mind. DIN A2 großen Posters.

Den Ausschnitt hatte ich gestern noch gesucht, doch findet der sich wohl auf der ext Festplatte.

Danke für´s Bildersammeln, SwiPi. :-)

Hab ich mit dem Makroobjektiv ab der Autogrammkarte abfotographiert. Besser bekomm ich das nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wurde da etwa ein Roller und ein Schriftzug schwarz abgedeckt. Eventuelle prangte ja dort tatsächlich eine PX?

Wenn es das NRC-Logo ist, dann ist es eine PX.

Die wäre aber nicht abgedeckt worden, um im Verlauf des Films am Ende doch noch diverse PXen zu zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, aber für die Promobilder wurde es dann eben doch abgedeckt. Dein Sticker ist übrigens blau, da bin ich mir jetzt fast sicher.

Film wurde im Herbst '79 gedreht, wenn die Rally im Frühjahr war, würde auch '79 als Jahr noch passen (Phil hat im Oktober Geburtstag und die feierten seinen Geburtstag während den Dreharbeiten).

post-4662-0-56078100-1353058665_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information