Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche ein bestimmtes Logo einer britischen Vereinigung. Kann von der NSRA stammen, wie auch von einem anderen lokalen Club rund um London zwischen1965 und 1980.

Die noch heute bekannte BSRA löste eines Tages in 1997 die vorhergehende NSRA (seit den sehr frühen 80ern) ab.

Hat jemand altes Printmaterial oder eine Festplatte ;-) , das/die ein frühes Logo der NSRA oder gern auch des LASCA zeigt?

Das von mir gesuchte Logo ist kreisrund und zeigt die Frontansicht zwei Roller, mit den Hecks hinten zusammen und nach vorn auseinander stehend.

Kann wer helfen? :lookaround:

Präsi?

Roman?

Hans?

Jemand anders?

Geschrieben

Hm. Der Jens.

Das gesuchte Logo jedenfalls findet sich nicht abbild- oder reproduzirbar auf einer Li. Das Foto hiervon ist aus 1979, kann aber entsprechend aelter sein, bis zurueck in die Mitte 60er.

Das Foto kursiert hier im Lambrettabereich, muesste es heute abend mal raussuchen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hm. Der Jens.

Das gesuchte Logo jedenfalls findet sich nicht abbild- oder reproduzirbar auf einer Li. Das Foto hiervon ist aus 1979, kann aber entsprechend aelter sein, bis zurueck in die Mitte 60er.

Das Foto kursiert hier im Lambrettabereich, muesste es heute abend mal raussuchen.

Habe hier noch das Logo als eingescannnten Sticker. Muß original sein von den letzten hergestellten, denn den hierv habe ich von Tom Petch, welcher der Vorsitztende war, letztes Jahr aus seinem Fundus bekommen. Vielleicht hilft Dir das weiter Maik. Schick ich Dir per PM

Bearbeitet von krusspeed
Geschrieben

Das von mir gesuchte Logo ist kreisrund und zeigt die Frontansicht zwei Roller, mit den Hecks hinten zusammen und nach vorn auseinander stehend.

das hier? ist von 1989.

post-7858-0-89702000-1353012642_thumb.jp

Geschrieben

Zuerst dachte ich, dass Krusspeed's sticker den Nagel auf den Kopf getroffen hatte.

Aber Michel ist aufgrund der Position der Roller naeher an dem, das ich suche.

Mein Foto stelle ich morgen bei, das schaffe ich heute nicht mehr.

Beide aber sind's noch nicht, wenngleich die Aehnlichkeit verblueffend zu dem ist, nach dem ich fahnde.

Und rund isser "in Wirklichkeit".

Danke Euch, Jungs. :-)

Geschrieben

KlugscheißModus an: Die NSRA gibt´s erst seit 1988 oder 1989, davor war´s der NRC das National Runs Comitee...: Klugscheißmodus off :-D:cheers:

1989

Geschrieben

Ich erkenn da gar nix. Ned amal ob es ein Aufkleber oder ein Fliegenschiss ist. Muss wohl zum Optiker.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, welches NSRA Logo du meinst. Ich kenn nur das aus den Anzeigen in den damals üblichen Abschlagmagazinen wie Scootering und Scooter Scene. Und die schauten alle so aus, wie auf meinem Foto. Vielleicht hatten sie auch für Aufkleber und Patches andere Logos (Logi?). Keine Ahnung.

Was ich auf jeden Fall bestätigen kann, bis Ende 1988 war das noch das NRC.

Geschrieben (bearbeitet)

Was ich auf jeden Fall bestätigen kann, [...]

Und was ich nun definitiv zu bestätigen glaube ist, dass Dein Scan (wie auch der von Jens) die richtigen beiden Roller, tatsächlich in der korrekten Position zeigt. :aaalder:

Und dass es sich wohl um einen run/rally sticker handelt, ähnlich diesem hier.

Nur ca. 10 Jahre früher. Der Film ist aus 1979 und der Sticker entsprechend aus 1979 oder früher..

small_GtYarmouthRun_1987.jpg

Von der Form hair, könnte es sich um solch ein Hufeisen handeln. Ist aber wohl eher unwahrscheinlich.

Tippe auf Lorbeer ringsherum.

small_lbsc.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Sehr nett: die Grafik zeigt eine PX, was das Herstellungsdatum des Aufklebers stark eingrenzt, wenn man bedenkt, dass neben dem Film auch die PX erstmals in 1979 vom Band lief. :-)

gez. Sherlock

Geschrieben (bearbeitet)

Hier das, was ich habe.

Jaja, ich schäme mich.

post-2433-0-49405800-1353018068_thumb.jp

post-2433-0-04154500-1353018082_thumb.jp

Handelt es sich um den gleichen Sticker? Auf dem s/w Bild ist der oben ja nicht rund, auf dem farbigen schon.

Hab das Farbbild in grösser, da sieht man schön, dass das ringsum eine Schrift ist. Hintergrund des Sickers, vermutlich Blau (könn aber auch weiß sein und durchs reproduzieren, vergrössern wirkt es Blau).

post-4662-0-33201300-1353057199_thumb.jp

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ein Ausschnitt aus einem großformatigen Foto des mind. DIN A2 großen Posters.

Den Ausschnitt hatte ich gestern noch gesucht, doch findet der sich wohl auf der ext Festplatte.

Danke für´s Bildersammeln, SwiPi. :-)

Dennoch: für mich ist das schwarzweiße schemenhafte Ding aussagekräftiger, bis auf die Farben natürlich.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Das ist ein Ausschnitt aus einem großformatigen Foto des mind. DIN A2 großen Posters.

Den Ausschnitt hatte ich gestern noch gesucht, doch findet der sich wohl auf der ext Festplatte.

Danke für´s Bildersammeln, SwiPi. :-)

Hab ich mit dem Makroobjektiv ab der Autogrammkarte abfotographiert. Besser bekomm ich das nicht hin.

Geschrieben

Oder wurde da etwa ein Roller und ein Schriftzug schwarz abgedeckt. Eventuelle prangte ja dort tatsächlich eine PX?

Wenn es das NRC-Logo ist, dann ist es eine PX.

Die wäre aber nicht abgedeckt worden, um im Verlauf des Films am Ende doch noch diverse PXen zu zeigen.

Geschrieben

Klar, aber für die Promobilder wurde es dann eben doch abgedeckt. Dein Sticker ist übrigens blau, da bin ich mir jetzt fast sicher.

Film wurde im Herbst '79 gedreht, wenn die Rally im Frühjahr war, würde auch '79 als Jahr noch passen (Phil hat im Oktober Geburtstag und die feierten seinen Geburtstag während den Dreharbeiten).

post-4662-0-56078100-1353058665_thumb.jp

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Im MediaWiki wird jede einzelne Änderungen geloggt, wie in einem Repository : https://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Spezial:Logbuch&limit=500&type=&user=&offset=   Aber das erhöht die Anzahl der aktiven Authoren nicht merklich. Neue Beiträge oder Artikel sind immer willkommen, such Dir gerne ein Thema aus.    
    • Jep, die Bohrung ist zu klein und da hilft nur aufbohren. Schaltrohr raus, mit nem Fräser die Kante vom Loch vorne soweit brechen, dass der Bohrer nicht abdriftet und dann mit einem langen Bohrer das Loch erweitern, bis die drei Kabel und der Kupplungszug durchpassen (wie bei der GS/4 + GS/4)                   
    • Irgendwie ist mein altes Verkaufstopic archiviert, deswegen hier nochmal hoch (mit ein paar neuen Teilen).   Preis wie angegeben Standort ist 50739 Köln   1. Modcharger - als 12V DC Lieferant --> 20 EUR + Porto   Mal in UK bestellt, nie benutzt, kommt wie geliefert mit Anleitung usw.     2. The Whalel zum Zündung einstellen --> 35 EUR + Porto   Komplett mit allem was dabei war. Bin mittlerweile auf die digitalen Tools umgestiegen.     3. LML Zündgrundplatte + Polrad  + außenliegende Zündspule --> 60 EUR   wurden getauscht gegen eine normale Ducati Zündung und anderes Polrad, es war aber alles voll funktionstüchtig bei Ausbau.     Ich kenn mich mit den LML Dingern nicht so aus und bin nicht sicher, ob man die einfach gegen PX Teile tauschen kann? Evtl. weiß hier jemand anders mehr....   4. MMW Malossi Zylinderkopf 210 --> 50 EUR + Porto   Das ist der normale MMW Zylinderkopf für Malossi 210 (ohne Hubausgleich) für 57er Welle. Wenig Gebrauchsspuren. Passt logischerweise auch für die aktuellen Malossis. Mit Nut für Vitonring, den Viton-Ring sollte ich auch noch haben.     5. Auspuff BGM Box Touring 200 (v1) --> 70 EUR + Porto   Hab nur eine Tankfüllung damit gefahren. Leichte Delle unten, die aber die Funktion nicht einschränkt, bin anscheinend mal aufgesessen. Die anderen Kratzer kommen von der Lagerung im Keller     Evtl. Tausch gegen LTH-Box 200.   6. PX/T5 Kupplungen ( 1x PX alt 20 Zähne und 1x PX alt 21 Zähne) --> 20 EUR   Waren in meinen T5 Motoren drin, denke die sind alle original, kann es aber nicht garantieren, liegen schon zu lange rum. Alle in gutem Zustand soweit ich es erkennen kann, ich würde aber Beläge und Federn ggf. wechseln     7. Kupplung PX alt (nicht Cosa) 23 Zähne, DR Beläge und Federn neu --> 50 EUR   Kupplung PX (nicht Cosa) 23 Zähne mit verstärkten DR Belägen und Federn (seit dem Einbau nicht genutzt), gehörte zu dem o.g. Motor. Uneingeschränkte Funktion.     8. Schaltrohr für Oldies  (GL, Sprint, Rally etc.) - 50 EUR   normale Ausführung für Oldie, mit Piaggio Logo - Farbe könnte das Elfenbein für GL sein, bin mir aber nicht zu 100% sicher.     9. Vespa Hauptständer bzw. Seitenständer Verstärkungsblech von Mr.vespaGS - 15 EUR   Neupreis liegt bei 17,50 es müsste das Modell Bigframe kurz sein. Habe bereits dünne Teichfolie draufgeklebt, so dass der Lack nicht beschädigt wird.      
    • Die sieht ja aus wie die Feuerwache in Ghostbusters...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung