Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, hat jemand von euch ein Rally oder GS an der PX "alt" montiert? Passen die Bohrungen und passt die Position oder müsste ich neue Löcher in die Karosserie bohren? Wird vom Antik-Rücklicht alles nötige verdeckt, ohne Änderungen an der Karosserie?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rucklicht+siem+repro+fur_56041000

oder

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289442596722240&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

oder

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rucklicht+bosatta+fur+vespa+_56092000

oder

...

Danke für eure Rückmeldungen!

Geschrieben

Das dritte passt auch. Du musst allerdings bei allen 3 die Kontakte für die Sofftitte bissl zusammendrücken sonst springt die hin- und her und auf und ab und du hast Discolicht im Rüli :-)

Geschrieben

Das stimmt. Abgesehen davon, das meiner Meinung nach diese antik Dinger auf einer PX scheiße aussehen (ich muss es wissen - hatte selbst mal eins drauf:-D ), stehen die tatsächlich leicht nach oben...

Geschrieben

Das stimmt. Abgesehen davon, das meiner Meinung nach diese antik Dinger auf einer PX scheiße aussehen (ich muss es wissen - hatte selbst mal eins drauf:-D ), stehen die tatsächlich leicht nach oben...

ob es gut aussieht oder nicht ist ja zum glück geschmackssache, aber ich finde das rally rücklicht immer noch am besten an ner neueren largeframe.

Geschrieben

Geht auch das von der et3? Also wegen der Bohrungen.

Meinst Du das Rücklicht?

Hab ich an meiner PX, original Bohrungen passten aber nicht.

Geschrieben

Ich finde das von der PX alt am besten aus der Serie. Geht auch das von der et3? Also wegen der Bohrungen.

Das bei meiner Rally hab ich von ner späten V50 Spezial abgeschraubt, is baugleich mit Rally.

Geschrieben

Das Rally Rücklicht kommt auch auf meine GL,finde das kleine Rücklicht von der V50

aber auch nicht schlecht

gruß Vespa-1978

Hat jemand ein Foto von dem kleinen V50-RL auf einer PX?

Geschrieben

Hat jemand ein Foto von dem kleinen V50-RL auf einer PX?

Jap! Muss man(n) halt die zweite Diode fürs Bremslicht reinfrickeln - is aber halb so tragisch...

post-12495-0-89384700-1353840551_thumb.j post-12495-0-51831000-1353840671_thumb.j

Für meinen Geschmack das "schönste" für PX

:cheers:

Geschrieben

Hallo...haben auch das Antik-Rücklicht bei mir montiert. Mittlerweile stehe ich da nicht mehr so drauf, aber das Bild ist vllt für dich ein ganz guter Anhaltspunkt.

Ich habe einfach das originale Rücklicht abgebaut und das neue an den gleichen Löchern verschraubt und dann sitzt es so, wie auf dem Foto zu sehen.

Gruß Tim.

post-4656-0-16227600-1353845000_thumb.jp

Geschrieben

Jap! Muss man(n) halt die zweite Diode fürs Bremslicht reinfrickeln - is aber halb so tragisch...

post-12495-0-89384700-1353840551_thumb.j post-12495-0-51831000-1353840671_thumb.j

Für meinen Geschmack das "schönste" für PX

:cheers:

Jenes Rücklicht habe ich auch drauf - ab Werk hat es nur eine Sofitten Fassung, aber beim SCK gibt es eine Doppelfassung zu bestellen, mit der man das RüLi aufrüsten kann. Dann klappt das alles super!

Für mich auch eines der geilsten RüLis für die PX

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ganz einfach: ich brauche zwei oder mehr dieser abgewinkelten "Crimp-Pin-Kabelschuhe" für den Winkelstecker eines XL2- oder Lusso-Tachos. Mir fehlt die Begrifflichkeit; mein Google versteht micht nicht ... Oder falls jemand ne Bezugsquelle weiss ...    
    • ich habe das Problem so gelöst: gebrauchte Kupplungsbeläge und Scheiben. Habe aber nur einen Ori-Motor. Hält seit rund 10 Jahren. Fahre aber auch nur ca. 2000km/Jahr
    • Das wird ne gekürzte und adaptierte PX–Superlow Gabel sein mit BGM PK Dämpfer. https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/custom-parts/vespa-fahrwerk/1857/gabel-px-superlow-scooter-service  
    • Danke für die ausführliche Antwort. Ich weiß nicht genau, was da für ein Kupplungssetup drin ist. Der Pilzkontakt ist analog zu deiner Zeichnung erst nach 3. Was kann die DRT +1 Druckplatte besser, als andere? Ist die dicker? Kann es nicht sein, dass durch den riesigen Leerweg die Kupplung garnicht richtig trennt und dadurch der Kraftschluss bei gezogener Kupplung bleibt?  Mich wundert nur, dass das vorher gut gelaufen sein soll...    Irgendwie nervt mich meine Karre derzeit sehr, nichts passt, alles muss angepasst, nachgearbeitet oder sonst was werden. Ich würde gerne mal irgendein Teil einfach nehmen, einbauen und es funktioniert einfach. Leider bin ich schon zu weit fortgeschritten, sonst würde ich das Ding einfach in die Ecke stellen. Vielleicht sollte ich einfach mal die Räder montieren. Das klappt vielleicht ohne Probleme ... *JammerEnde*
    • Oh nein! Was ist da passiert?  Bin sprachlos. Mein Beileid!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung