Zum Inhalt springen

Neuaufbau nach Sturz PX Bj 78 ohne Blinker


Atreju

Empfohlene Beiträge

Hi ,

na sicher, werd nächstes mal die DSLR wieder mitnehmen in die Werkstatt.

Gibts etwaige Bedüsungsvorschläge für einen 28er Dellorto ? (Damit ich in der Zwischenzeit schauen kann ob die Düsen bei mir lagernd sind)

Was für Steuerzeiten sind für einen Tourentopf empfehlenswert beim Quattrini ?

ich weiß der Vergaser könnte größer sein-möchte aber etwas am Spritvebrauch achten , nicht weil ich geldgierig bin, sondern weil ich nicht alle paar Meter stehen bleiben will z Tanken.

Oder vielleicht noch schlimmer -nicht in der Pampas stehen will ohne Benzin

Gruß

Bruno

Bearbeitet von Atreju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja das ist schon mal eine wertvolle Information, ich hab vermutet, dass ich eine größere Hauptdüse im Vergleich zum Polini brauch'....

Baust Du leicht um auf einen größeren Vergaser ?

Was fährst Du für einen Auspuff ? (ich hab die Pipedesign / s-box)

Arrggghhh das ist wie beim Auto mit dem Ladedruck, zum Schluss erliege ich irgendwann auch noch dem Vergaserwahn u montier einen größeren *ditsch* hihi

Gruß

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

LEIDER erbarmt sich keiner, ich hab noch immer keine Zylinderhutze für Zentralkerze :inlove::crybaby: ich komme gerne für die Kosten auf !

anbei ein paar Bilder vom Freitag :

und von gestern - leider nur mit dem Handy :

Da ich auch ein Zündschloss ein gebaut hab, musste ich die Kabeln vom Steuergerät vom Sip Tacho, mit dem Lötkolben verlängern, es sitzt jetzt unter der Kaskade.

Wenn ich sie nochmal runternehme werde ich das Gehäuse noch etwas bearbeiten, es ist noch ein bißchen zu groß.

Die Chromteile sind ganz klar Geschmackssache, ich wollte einfach sehen wie der Roller damit aussieht, da ich mit 16 auch welche hatte ....... das waren damals noch die geringste Verfehlungen in den 80ern. Ein Freund hatte eine dunkel rosarne mit schwarzen Streifen....

Nächstes Thema wird der Motor

Gruß

Bruno

post-45656-0-42487900-1358152617_thumb.j

post-45656-0-88393400-1358152634_thumb.j

post-45656-0-97500200-1358152649_thumb.j

post-45656-0-48445200-1358152736_thumb.j

post-45656-0-59556700-1358152762_thumb.j

post-45656-0-68259500-1358152785_thumb.j

post-45656-0-92206900-1358152806_thumb.j

Bearbeitet von Atreju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

danke, hab schon eine - eh vom Luke.

Weiter gehst mit ein paar Bildern, jetzt gehören nur mehr die Steuerzeiten eingestellt die Tage , dann kann ich schon den Motor einbauen......

post-45656-0-90787400-1359041504_thumb.j

post-45656-0-49416700-1359041528_thumb.j

post-45656-0-68281400-1359041550_thumb.j

post-45656-0-75810300-1359041570_thumb.j

Bearbeitet von Atreju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

der Korb ist nigelnagelneu, alles was ich darüber weiß ist, dass man nicht die Version mit den 8 Nieten nehmen soll, meiner hat 16Nieten.

Dazu braucht man noch einen ausgedrehten Kupplungsdeckel, eine andere Mutter zur Befestigung und oben am Motorgehäuse innen ist ein kleiner Verstärkungssteg den muss man beim 125er Block etwas wegschleifen,

da der Korb sonst streift.

Erwarten würde ich mir dass die Kupplung wesentlich belastbarer wie die kleine Kupplung ist, und trotzdem auch von einer Frau gezogen werden kann.....

Gruß

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ,

weiter gehts , Motor ist fertig, Steuerzeiten ergaben sich folgende bei einer 5mm Fussdichtung :

123,1

173,2

vorauslass 25,05

Anbei noch ein paar Bilder, den Motor haben wir gestern auch noch eingehängt, allerdings nach dem Fototermin :

Der Abstand Vergaser/Fahrgestell ist sehr grenzwertig, vor allem im Bezug auf den Luftfilter......werd jetzt einmal alle Seile einhängen.

Wie immer wenn man glaubt es ist alles fertig, kam der Dämpfer, ich brauch hinten eine neue Bremstrommel, da ich mit den Gewinden bei der Radaufnahme nicht mehr fahren werde, ich hab schließlich Familie :-)

Gruß

Bruno

post-45656-0-83433300-1359535768_thumb.j

post-45656-0-70831000-1359535793_thumb.j

post-45656-0-16913300-1359535816_thumb.j

post-45656-0-75420900-1359535839_thumb.j

post-45656-0-63466200-1359535869_thumb.j

post-45656-0-73594100-1359536077_thumb.j

post-45656-0-28764700-1359536126_thumb.j

post-45656-0-05000900-1359536154_thumb.j

Bearbeitet von Atreju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die (zentrale) Zylinderhaube kommt erst, es kommt eh nur ein 28er dellorto rauf, das Ganze ist leider saumäßig eng. werd schauen dass ich heute Abend Fotos mache......

hier sind ein paar Bilder da kannst Du Dir schon mehr vorstellen. Ich hab gestern den Vergaser nur einfach so draufgehalten, und musste den Palstikring den man auf den dellorto raufschraubt damit der Ramairfilter passt herunterschrauben-sons hätte der Vergaser gar nicht reingepasst. Paradoxerweise bekommt der Vergaser beim Einfedern mehr Platz. Nur beim Parken ist es so eng, wenn der Block ausfedert. :wallbash: :wallbash: :crybaby:

Es ist sicher lösbar, ich überleg eben nur hin und her ...werd mal in den Shops alles durchrackern. Am besetn wird wohl sein einen Gewebeschlauch und dann einen möglichst kleinen Luftfilter, der Durchsatz sollte halt schon passen, brauch keine Drossel :-D

Bearbeitet von Atreju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

also, die Bilder, war zu Mittag eh den Vergaser holen :

@naseweiß :

Brüder im Geiste, die Idee hatte ich auch schon

@ Hugger :

Aha, ist sicher eine Supersache, für mich allerdings einstweilen eine ''Notlösung'' da der Dellorto ziemlich neu ist und ich den kompletten Düsensatz gekauft habe...

Gruß

Bruno

post-45656-0-13331600-1359551973_thumb.j

post-45656-0-74040400-1359551978_thumb.j

post-45656-0-00852200-1359551986_thumb.j

post-45656-0-49868300-1359551992_thumb.j

post-45656-0-71707000-1359551997_thumb.j

Bearbeitet von Atreju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch astrein aus... :-D

Ich fahr den 35TMX und da wirds eng sag ich dir.... Hab deswegen zur Sicherheit ne Benzinpumpe verbaut, wegs der Schräglage, sonst wär der gar ned reingegangen-is aber glaub ned zwingend nötig!

Luffilter hängt halt nur so schräg dran...

Guggst du:

Greetz Green

Edith meint zum Thema Quetsche, Steuerzeiten etc. einfach mal meine Signatur checken...

post-12495-0-99618100-1359557996_thumb.j

Bearbeitet von Mr.Green
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du IRRER hahaha

wieviel Leistung hat das Ding ?

Ja aber der Jammer ist, wenn ich den Plastikring der zwischen Ramairfiter und Vergaser geschraubt wird raufgib, kann ich den Vergaser nicht mal ein bauen.....

Bringt es was, wenn man bei Ansaugstutzen einen mm wegschleift dass er kürzer wird beim Vergaser detto ? (blöde Frage sicher wirds was bringen)

Gruß

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan noch "nur" knapp 21 (siehe Signatur) P´n`P

Auslass wird "gerade" bearbeitet, damit da mehr bei rumkommt - deiner noch Jungfreulich???

Ansaugstutzen zu kürzen bringt sicher was - je nachdem wie viel du halt wegnimmst, sollte aber doch auch ohne gehen :satisfied:

Das mit dem "Plastikring" ist bei mir das selbe - muss den Luftfilter schon vorher montieren und dann den Gaser einbauen - bzw. reinwurschteln... ganz schöne Fummelei :wacko:

Greetz Green

post-12495-0-80799400-1359558607_thumb.j

Bearbeitet von Mr.Green
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist sehr jungfäulich :-D . Weil er weder bearbeitet noch gefahren wurde, ich hatte eigentlich schon Befürchtungen dass der Zylinder für ein Tourenmoped nichts taugt und war daher positiv überrascht bei den Steuerzeiten.

Bei mir kam 123,1 / 173,2 7 VA25,05 heraus....

ich will Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber 21PS mit TM35-1 ist das nicht ein bißchen wenig ?

Kann das sein dass der Motor mit den originalen Steuerzeiten gar nicht verarbeiten kann was der 35er Vergaser bieten könnte ?

VA haben wir ja fast den gleichen...

Hast Du die Kante im Ansaugrohr weggefräst genau beim Knick innen? Die ist nämlich ein Hammer. Dort hab ich jetzt freie Durchsicht.

Bearbeitet von Atreju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das mit dem Sieb eine gute Idee. Habe das auch bei einem meiner Vergaser gemacht. Passt gut und sieht aus wie gewollt.:-D

Habe schon einmal gehört, dass man den Vergaser nach vorne verbaut hat - also den ganzen Ansauger nach vorne dreht. Sieht für mich aber jetzt so aus, als ob das nicht passt. Wie gesagt, hat nue jemand "erzählt". Gesehen habe ich das noch nicht. Kürzen wäre da schon eine gute Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ihn vor noch vor dem ersten start zu fräsen? Ich wollt erstmal ausprobieren, was der so kann...

VA von knapp 25 jap - sehr ähnlich... Fahr aber auch Mehrhub!

Hmm - obs jetzt wenig ist vermag ich nicht zu sagen, hab bisher noch KEINE Kurve mit Jungfräulichem M1X oder M1XL gesehen, außer meine. Bin ich ja mal auf deinen gespannt... :wheeeha:

Hab dafür satte 21NM und somit läuft die Kiste recht stabil in allen Drehzahllagen - Bulldog halt :sly:

Fährt sich echt ned schlecht und halt wenig aggressiv - also Resoeinstieg kommt recht gemütlich daher!

Aber da müssen schon noch n paar Pferdchen drauf - keine Frage!!! Deshalb wird da auch jetzt rumgebastelt...

Der SIP ist bestimmt auch ned der beste Puff dafür... Da versteckt sich sicher noch die ein oder andre Erbse

Weiß ned genau welche kante du im Ansaugrohr meinst, aber da hab ich eigentlich nur geglättet, bezweifle aber ehrlich gsagt ob da so viel zu holen ist...

Greetz Green

post-12495-0-07650100-1359560420_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon einmal gehört, dass man den Vergaser nach vorne verbaut hat - also den ganzen Ansauger nach vorne dreht. Sieht für mich aber jetzt so aus, als ob das nicht passt. Wie gesagt, hat nue jemand "erzählt". Gesehen habe ich das noch nicht...

Aber sicher nicht mit dem mitgelieferten... Die Idee hat ich nämlich auch schon, und da führt kein Weg hin - versprochen...

Und selbst WENN es gehen würde, oder er sich nen andren Ansauger besorgt, schätz ich mal er hat keinen Bock die frisch gelackte Karre zu flexen :blink:

Greetz Green

post-12495-0-07269200-1359560729_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das mit dem Sieb eine gute Idee. Habe das auch bei einem meiner Vergaser gemacht. Passt gut und sieht aus wie gewollt. :-D

Habe schon einmal gehört, dass man den Vergaser nach vorne verbaut hat - also den ganzen Ansauger nach vorne dreht. Sieht für mich aber jetzt so aus, als ob das nicht passt. Wie gesagt, hat nue jemand "erzählt". Gesehen habe ich das noch nicht. Kürzen wäre da schon eine gute Alternative.

Baulich wär das sicher die beste Lösung aber dann frisst der Motor den ganzen Staub den der Hinterreifen aufwirbelt.....das wird mein Alltagsroller...

Hast ihn vor noch vor dem ersten start zu fräsen? Ich wollt erstmal ausprobieren, was der so kann...

VA von knapp 25 jap - sehr ähnlich... Fahr aber auch Mehrhub!

Hmm - obs jetzt wenig ist vermag ich nicht zu sagen, hab bisher noch KEINE Kurve mit Jungfräulichem M1X oder M1XL gesehen, außer meine. Bin ich ja mal auf deinen gespannt... :wheeeha:

Hab dafür satte 21NM und somit läuft die Kiste recht stabil in allen Drehzahllagen - Bulldog halt :sly:

Fährt sich echt ned schlecht und halt wenig aggressiv - also Resoeinstieg kommt recht gemütlich daher!

Aber da müssen schon noch n paar Pferdchen drauf - keine Frage!!! Deshalb wird da auch jetzt rumgebastelt...

Der SIP ist bestimmt auch ned der beste Puff dafür... Da versteckt sich sicher noch die ein oder andre Erbse

Weiß ned genau welche kante du im Ansaugrohr meinst, aber da hab ich eigentlich nur geglättet, bezweifle aber ehrlich gsagt ob da so viel zu holen ist...

post-12495-0-07650100-1359560420_thumb.j

Greetz Green

Mein Zylinder wird wahrscheinlich gar nicht gefräst werden da ich mit einer Pipedesign s-Box II damit fahre - ein Tourentopf, in Österreich täglich durch die Stadt mit einem RAP funktioniert leider nicht :crybaby::crybaby:

21nm hört sich allerdings sehr gut an, hast sicher auch ein breites Band..

Bearbeitet von Atreju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information