Zum Inhalt springen

Neuaufbau nach Sturz PX Bj 78 ohne Blinker


Atreju

Empfohlene Beiträge

Wie gesagt - bin soweit zufrieden mit dem Motor, aber da geht noch was...

Ihr armen Österreicher - ganz ohne Eintragen is scho echt mal übel :thumbsdown:

Werd mir demnächst den ASS mal anschaun und zur Not nochmal den Dreml reinhalten... is ja schnell gmacht

Jockey´s Lösung ist - hmm, naja - auch ne Lösung halt...

Greetz Green

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wir Österreicher sind wirklich bemitleidenswert, hab bei meinem M5 (Auto) sinnvolle Änderungen eintragen lassen (BBS Lemans, Eisenmann Endtöpfe, und KW V3 Fahrwerk) die Deppen wollten die BBS Felgen mit ORIGINALDIMESNIONEN nicht eintragen, hab dann mit Rechtschutz gedroht als ich das dritte MAl dort war wegen lauter Scheiss der auf jeden originalen M-BMW vorhanden ist. Krieg jetzt noch solche Kabel.

-> Daher bei einer Vespa Baujahr 1978 kannst Du das komplett vergessen.

ich werd wirklich das Ansaugrohr kürzen soweit wie möglich und am Vergaser auch was wegnehmen. Es ist eh wirklich war-wenn ich 5mm gewinne geht sich das aus. Abgesehen davon dass da Ganze sowieso nur streift wenn die Vespa am Ständer steht-beim Fahren sieht es viel besser aus.

EDIT : der schaut auch gut aus....

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/rennluftfilter+ramair+single_40383000

Bearbeitet von Atreju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Mittag hab ich ein paar Seile eingezogen, die Cosa 2 Kupplung ist ein Traum, kann man mit 1 Finger ziehen, jetzt kann ich wohl auch meine Holde eine Runde drehen lassen, sofern sie mit dem Schalten zurecht kommt.

Meine bisher am besten angelegten 13 €

Kupplung einstellen unter einer Minute, echt der Hammer. NIE WIEDER ohne :-) wenn ich an das Gefrickel vorher denke wird mir schlecht. Den Schrauben zu Feinjustierung braucht man auch nicht mehr !

Gruß

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ja, die sollte bei keinem in der Werkzeugtasche fehlen. Besonders lustig wird es erst, wenn du einen Righthand-Auspuff verbaut hast.

Ja das kenne ich den hatte ich vor der s_box leider gefiel der der Rennleitung nicht haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem Fallstromvergaser aus dem Bahnrennsport oder einem Umbau des Dell'Ortos zum Fallsstromvergaser?

http://www.bahnsport..._vergaseri.html

Dürfte die Platzprobleme beheben und sieht auch besser aus :cheers:

schleif gerade den Ansaugstutzen u den Vergaser etwas kürzer, schaut gut aus, sollte es dennoch nicht klappen wär der Vergaser von Deinem Link ideal, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

gute Neuigkeiten, hab den Ansaugstutzen und den Vergaser um jeweils 1,5 mm auf einer Glasplatte mit 40er Papier plangeschliffen, anschliessend haben sich zwei recht schwere Freunde drauf gesetzt u gewippt bis der Dämpfer am Anschlag war, NICHTS streift, alles gehts sich super aus *freu*

Luftfilter - habe ich den bestellt, der passt 100%ig

ich weiß die Bilder sind Scheisse u nur mit dem Handy aber man kann drauf erkennen um was es geht...

Jetzt noch ein paar Seile, den tank einbauen u hinten die Elektrik und ich nähere mich dem ersten Start :-)

Gruß

Bruno

post-45656-0-55328800-1359708167_thumb.j

post-45656-0-87847300-1359708178_thumb.j

post-45656-0-07272100-1359708188_thumb.j

Bearbeitet von Atreju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Danke,

Nein leider nicht wirklich :-) Wohn hier am Land in einer kleinen Ortschaft u bin selbständig 1 Woche Urlaub im Jahr . Aber vielleicht kommt ja ein Prüfstand zu mir *scherz*.

Kann nur meine Popometer messungen verkünden, aber erst wenn das Salz weg ist. Bzw wenns nicht mehr nass ist und salzig.

Erwarte mir aber mehr wie beim Polini, da war der Auslass zu hoch für den Auspuff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ,

gestern gscheit Gas gegeben, nur mehr Tanken, Zündung einstellen, schauen ob sie anspringt .... die Lufthutze hab ich mit einer Lexanschere dermassen genau dan den Zylinder angepasst bzw an den Membrankasten, damit ja keine Kühlluft daneben raus geht :-)

Aja die Bremstrommel hinten sollte ich noch tauschen, die bekomme ich nächsten Mittwoch, nicht dass ich bei einer Probefahrt den Hinterreifen verlier....

Gruß

Bruno

post-45656-0-96094800-1359796291_thumb.j

post-45656-0-24573300-1359796324_thumb.j

post-45656-0-28467200-1359796355_thumb.j

post-45656-0-53945800-1359796393_thumb.j

post-45656-0-65249900-1359796432_thumb.j

post-45656-0-27383500-1359796468_thumb.j

post-45656-0-57779200-1359796502_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information