Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo leute,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen :satisfied:

Zu meinem problem. Habe mir eine px 200 MY zugelegt und der vorbesitzer hat einiges daran geändert.

Getrenntschmierung entfernt und Anlasser ausgebaut :sneaky:

Also mit selbermischen kann ich Leben,nur macht mir der Anlasser kopfzerbrechen. Habe mir einen gebrauchten zugelegt und durchgetestet.Funzt prima an der batterie

Also eingebaut,das anlasserrelais hat der vorbesitzer gottlob dringelassen.Ich weiß das es das schwarze kabel sein muß das batterieseitig unter dem Tank reingeht.Nur

wo führe ich es wieder raus?Es muß doch motorseitig wieder herauskommen.Da habe ich gas und chokezug.Unterhalb der bezinschlauch und das große loch vom Ansaugbalg.

Daneben ist noch ein kleines,aber da vermute ich mal kam die ölleitung heraus. Wo muß ich das kabel genau durchführen bzw. wie wird es genau verlegt??

Bin momentan etwas ratlos und hoffe ein profi von euch kann mir weiterhelfen

Danke schon mal im voraus

claus

Geschrieben

Hallo Rita,

vielen Dank für die Antwort.Habe heute etwas herumgebastelt.Glaube das geht.Ist zwar etwas eng in der kabeldurchführung aber wird gehn.

Kurze Frage noch. In der hülle wo das starterkabel vom relais zum anlasser geht ist auch mein massekabel von der batterie mit drin.Sollte das Massekabel von der batterie nicht so kurz wie möglich gleich an karosserie gehn?

sprich von der batt gleich an ne schraube vom batteriehalter z.b?

Wie gesagt,keine ahnung was der vorbesitzer da gemacht hat und was orginal so gehört.Will es halt nur so orginal als möglich

gruß

claus

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend AOKAK,

habe es jetzt so gemacht und das massekabel gleich an den Batteriehalter gelegt. Masse passt nun.

Das starterkabel ist auch verlegt und angeschlossen. Aber wie es immer so ist,alles zusammengebaut,angeschlossen,kupplung gezogen,starterknopf gedrückt.....nichts

Wäre auch zu schön gewesen :sneaky:

Morgen mal unter die kaskade kucken. Das kann doch eigentlich nur noch an dem kupplungsschalter liegen(das rosa kabel)

Bin über jeden Tip dankbar :-D

Gruß

claus

Update

der anlasser läßt mir keine Ruhe :-D

Habe nun den kontakt beim Relais wo das rosa kabel drauf geht an masse überbrückt und siehe da.Er läuft :thumbsup:

Im gegenzug heißt das doch das der schalter am kupplungshebel Defekt ist oder täusche ich mich da?

Verdammt warum kann mein wohnzimmer nicht im Erdgeschoß liegen....dann würd ich die vespa reinholen :-D

Bearbeitet von claus76
Geschrieben (bearbeitet)

zieh mal rosa im Lenker ab und legs auf Masse

wenns dann geht.... Schalter def....

wenn nicht rosa Strippe unterbrochen

Rita

Bearbeitet von Rita
Geschrieben

zieh mal rosa im Lenker ab und legs auf Masse

wenns dann geht.... Schalter def....

wenn nicht rosa Strippe unterbrochen

Rita

... hier der Plan zum Text:

post-24082-0-19348000-1353391560_thumb.p

Geschrieben

Hallo Leute,

schalter is tatsächlich defekt.Wenn ich das kabel auf masse lege gehts. Vielen dank für die schnellen antworten und tipps :-)

Als neuling ist man schnell ziemlich aufgeschmissen aber hier wird einem geholfen :satisfied: