Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Abstimmung PHBH Vergaser


Belmaniac

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab Probleme mit der Abstimmung meines Vergasers (PHBH 30). Ich fahre einen Membranmotor (207er Polini, Langhub, org. Auspuff) und mittlerweile eine 118 HD. Ich hatte schon einen Klemmer, aber trotzdem läuft der Motor noch so fett, dass er im Dritten ausgefahren immer noch überfettet (im Vierten sowieso). Das passt irgendwie nicht zusammen. Kann mir einer sagen woran das liegen könnte? (PS: an den anderen Vergaserkomponenten habe ich bis jetzt nichts verändert, also Mischrohr, Nadel und ND).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier lesen

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell´Orto_PHB

hier lesen

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell%27orto_PHB_Einstellung

dann hier Fragen stellen

da sind auch die deutschen und englischen Handbücher zum PHBH verlinkt.

weitere Dinge die Du vor der Vergaserabstimmung checken solltest

- Zündzeitpunkt

- Zündzeitpunkt

- Zündzeitpunkt

- Wärmewert Zündkerze

- Schwimmerstand am Vergaser

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab Probleme mit der Abstimmung meines Vergasers (PHBH 30). Ich fahre einen Membranmotor (207er Polini, Langhub, org. Auspuff) und mittlerweile eine 118 HD. Ich hatte schon einen Klemmer, aber trotzdem läuft der Motor noch so fett, dass er im Dritten ausgefahren immer noch überfettet (im Vierten sowieso). Das passt irgendwie nicht zusammen. Kann mir einer sagen woran das liegen könnte? (PS: an den anderen Vergaserkomponenten habe ich bis jetzt nichts verändert, also Mischrohr, Nadel und ND).

Poste mal deine restlichen Bedüsungswerte: Nadel und ND. Weiters wäre interessant wann er überfettet? Beim untertourigen dahintuckern (Gasgriffstellung 1/3)? Bei halb/dreiviertel Gas? Oder Hahn voll offen!

Check auch mal ob du deine Leerlaufgemischschraube nicht zufällig verloren hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yes we need your acurate ignition timing and your complete jet setup: if your PHBH 30 is stock you're about to find AS 266 (maybe a bit too "fett") X2 needle, 55 idle jet...

Whatever 118 seems small on a 207 cc breathing thru a 30mm carb... Could sound like your mixer tube/needle needs a change to a leaner one and your main jet a raise....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die zahlreichen antworten.

Die Seiten werde ich auf jeden Fall mal checken und dann weiter schauen.

Außerdem werde ich mir auf jeden Fall mal den Rest also ND etc. angucken und die Werte heir posten.

Das überfetten tritt nur bei Vollgas und dann auch erst ab dem Dritten auf. Bei Halbgas etc läuft sie gut!

Vorm Abblitzen hab ich mich bis jetzt gedrückt, aber das werd ich den auch mal in Angriff nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorm Abblitzen hab ich mich bis jetzt gedrückt, aber das werd ich den auch mal in Angriff nehmen.

Das wäre aber eigentlich eines der wichtigen Sachen beim Motor einstellen.

Du kaufst ja auch nicht neue Reifen auf superteuren Alufelgen für dein Auto und pfeifst auf den Luftdruck, oder?

Bearbeitet von shamane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die zahlreichen antworten.

Die Seiten werde ich auf jeden Fall mal checken und dann weiter schauen.

Außerdem werde ich mir auf jeden Fall mal den Rest also ND etc. angucken und die Werte heir posten.

Das überfetten tritt nur bei Vollgas und dann auch erst ab dem Dritten auf. Bei Halbgas etc läuft sie gut!

Vorm Abblitzen hab ich mich bis jetzt gedrückt, aber das werd ich den auch mal in Angriff nehmen.

was ist denn überfetten bei dir? wenn der eimer auf einmal anfängt stark zu ruckeln, könnte das auch sprit mangel sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder defekter Pickup z.B. ...

Macht aber keinen Sinn hier weiter zu orakeln, ohne die restliche Bedüsung zu kennen und ohne abzublitzen. Ich denke dann wird man recht schnell zu 'nem positiven Erfebnis kommen.

Bea feilt noch am Satzbau ;-)

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

ich hab es endlich geschafft und mir den Motor nochmal genau angeschaut (aufgemacht). Da fiel mir der Simmerring Kupplunggseite entgegen, ich denke das war das Problem der ständigen Überfettung.

Jetzt ist das komische, dass ich einen "alt" Motor habe (also keine Durchbohrung für die Ölpumpe, obwohl das Gehäuse schon dementsprechend vorbereitet ist) und ich demnach einen "alt" S.ring verwendet habe. Ich hab mich jetzt aber doch für einen Simmerring für Lusso entschieden. Damit der nicht wieder fliegen geht, habe ich überlegt den einzukleben. Gute Idee? Oder habt ihr einen anderen Tip den wirklich zu fixiren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information