Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Flugreise mit zufälligem Ziel

freibier

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab mal was gehört, dass man für billiges Geld und ein bisschen Glück ordentliche Wochenend Reisen buchen kann. Das läuft so ab, dass man einen Flughafen aussucht und einen Zeitraum und das wars, Dann kann es nach Neuköln oder nach Istanbul gehen, aber das weiß man erst, wenn man zugestimmt hat. Jede Einschränkung kostet dann z.B. 5€. Wo findet man sowas? Gibts Erfahrungen?

Gruß, Ralf

nennt sich tlw. auch flugroulette oder jokerflug.

ich hab das einmal gemacht - allerdings unter angabe des standards (man gibt dann z.B. zielgebiet und sterne an)

würde das so nicht mehr machen. man hat zwar alle rechte wie bei einer normalbuchung, aber viele touristikunter-

nehmen und fluggesellschaften stecken da ihre ladenhüter rein, gemixt mit ein paar wenigen perlen.

tlw. hat man echt auch nur einen flug und wird dann erst vor ort irgendwo zugeteilt, wo's grad frei ist.

lieber einfach an einen großen flughafen gehen und dort an der last-minute-meile direkt buchen und fliegen. ist uU

50 EUR teurer, hat man aber weniger risiko.

b

nennt sich tlw. auch flugroulette oder jokerflug.

ich hab das einmal gemacht - allerdings unter angabe des standards (man gibt dann z.B. zielgebiet und sterne an)

würde das so nicht mehr machen. man hat zwar alle rechte wie bei einer normalbuchung, aber viele touristikunter-

nehmen und fluggesellschaften stecken da ihre ladenhüter rein, gemixt mit ein paar wenigen perlen.

tlw. hat man echt auch nur einen flug und wird dann erst vor ort irgendwo zugeteilt, wo's grad frei ist.

lieber einfach an einen großen flughafen gehen und dort an der last-minute-meile direkt buchen und fliegen. ist uU

50 EUR teurer, hat man aber weniger risiko.

b

es gibt die last-minute-meile wirklich?

hab sie einmal in berlin versucht zu finden, aber irgendwie war ich da zu doof für und bin immer bei den normalen "lastminute" angeboten der reisebüros gelandet...

bin ich zu doof?

Geht auch im normalen Reisebüro.

Top last minute, heute buchen., morgen fliegen.

Eine Woche Mexico, Riu Club, all inc für €500,-/p.

Gesagt (bekommen), getan. :thumbsup:

Bilderquelle: best-beaches.com

Kann ich nur bestätigen. Wir mussten unsere Reise dieses Jahr "leider" eher buchen, wenn ich jetzt nach dem Preis schau (fliegen am Samstag), gibts das ganze für 500€ weniger. Und wir hatten noch den Frühbucherrabatt-Preis.