Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Plasmaschneider....GSFWA


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Hi Harald,

habe einen Plasmaschneider baugleich diesem hier:

http://www.bolix.de/...f66897dc279a93d

Für das Geld echt in ordnung! Seitdem bleibt die Flex öfter mal unter der Werkbank liegen. Formteile schneiden sich am schönsten nach (holz) Schablone, je härter das zu schneidende Material umso schöner die Schnittfläche. Ein Freund von mir hat den Brenner in seine CNC fräse geklemmt- da kommen die erstaunlichsten Dinge (auf die schnelle) raus. 3-5 mm Blech von der Schnittqualität wie vom Wasserstrahler- 12mm Stahl werden auf Dauer mit der Maschine schon haarig- würde dann eher auf ein Gerät mit 60 AH ausweichen.

Komm vorbei wenn Du magst und probiers selbst...

Hias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' mir diesen geholt- ebenfalls mit dem Hintergedanken ihn auf meine CNC zu spannen. Funktioniert top, kann auch Kurbelwellen zerschneiden wenns sein muss. Schnittqualität ist dann halt nicht so super, aber bei Millimeterblech astrein. Bitte beachten dass die Druckluftversorgung richtig fein sein muss, und die Stromstärke eigentlich nur vom Brenner abhängt. D.h. man braucht für 12mm und 1mm Blech eigentlich unterschiedliche Brenner, sonst muss man beim Millimeterblech mit extremen Vorschub arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir diesen freundlichen Chinesen geleistet:

http://www.stahlwerk-schweissgeraete.de/de/plasmaschneider-cut-70.html

Das Teil soll bis 25mm machen, aber probiert hab ich bisher "nur" 16mm und das ging ohne Probleme. Hab mich für die Firma entschieden, da die einen recht guten Support haben und 5 Jahre Garantie geben. Das Teil hat mal Mucken gemacht und es war kein Problem das Teil zu reklamieren und ein neues zu bekommen.

Ich würde aber auf jeden Fall immer eine Nummer größer nehmen, da die Angaben immer Idealwerte sind, die eigentlich nie erreichbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde etwa bei 15-20A anfangen. Geht mit größeren Düsen zwar auch, aber der Verschleiß ist bei weniger Strom höher. Hab' da irgendwo ein PDF gefunden, das den Gebrauch dieser Teile ziemlich gut beschreibt, muss ich mal suchen.

kannst du schon 1mm bleche fuer auspuff plasmern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben so´n Schneider im Einsatz -> http://www.ziegler.de/index.php?id=93&pgid=150843&source=list&pid=1947018&L=0

Leitplanken, Doppel-T-Träger, Stahlfelgen, alles kein Problem, oder in einem Rutsch eine Klappe in eine Kellerstahltür geht auch.

Braucht halt enorm viel Druckluft und Strom, macht aber Laune :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nein geht nicht unter... @d-tom: und ich habe unzählige Dynos gemacht und austausche mit  Dietmar um es 100% richtig zu beantworten. Bis jetzt ist folgenden als Erklärung zu schreiben: Eine Kurve wird über ZT aufgenommen und über den RS232 Kanal verarbeitet - der andere geht über eine AEM Lamda_Einheit und dann erst über den analogen Eingang in die Verarbeitung - die Messtabelle in der Konfig. ist wesentlich kürzer und die Taktzeiten vermutlich nicht Synchron zum ZT. Hier ist bei 0V der Wert 0 eingegeben und ab 0,5V mit wert 8 das aufsteigend - beim ZT geht es mit 21 los - also das ZT kommt von ganz Mager - was Sinn macht - der AEM analog Ausgang ist mit Einstieg ganz Fett in der Konfig hinterlegt. Wenn ich die Sonden nach drei Läufen von linken auf rechten Zylinder Wechsel, sind die Verläufe gleich. Ich habe die Konfig leicht angepasst und die Kurven für analog sieht jetzt schon besser aus. Zur Verfügung habe ich auch noch eine andere Messeinheit mit wesentlich mehr Messpunkten für die Konfig, jedoch kommt auch hier der Wert von "fett" Mit einem ZT4 könnte man beides über RS232 machen - oder halt EGT und Lamda - ich habe jedoch nur das ZT3 - daher dieser Lösung über vorhandene Messgeräte... Hoffe das hilft erst weiter und zeigt auch, dass deine Frage nicht in Vergessenheit geraten ist. LG, Lutz
    • Würde auf alle Fälle eine andere Kupplung verbauen
    • Es gib immer und überall Personen oder oftmals nur Profile mit denen man einfach nicht klarkommt und die immer und überall versuchen zu sticheln, wiederum andere die einen loben und sich für Technik inhalte bedaken und einen feiern. Je mehr man schreibt, desdo mehr hate oder lob bekommt man halt am Ende.  Anfangs hab ich mich auch zu tode geärgert, aber nun schaue ich drüber hinweg     Zum Thema 10% Leistung zu finden beim 2T würde ich ruhigen gewissens höhere Zahl ausrufen. Beispiele gibts ja einige, wobei man zwischen tatsächlichen gebrauch auf der Straße/Strecke und prüfstandsfechten unterscheiden muss.    Vermutlich bestes beispiel mein 50er Crosser mit ca 10ps am Rad mit dem wir damals mehere Endurace Rennen gemeistert haben, in diesem Jahe leider 2x Ausfälle Aufgrind gebrochener Kolbenringe.  Aber es gib ja auch noch oldscool polinis mit bis zu 30ps , das ist ja auch schon um die 100% Leistungssteigerumg wenn man das mit Motoren der 90er Jahre vergleicht    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information