Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Stammtisch "Bremer Vespa-Freunde"

Hallo Leute!

Wir sind ein buntgemischter Haufen und treffen uns während der Hauptsaison alle 14 Tage Dienstags um 19.30h im Sudhaus (Buntentorsteinweg 120, Bremen-Neustadt) in gemütlicher Runde zum Thema "Vespa" und vieles mehr. In der Nebensaison (zwischen Oktober und Ende März) treffen wir uns einmal im Monat.

Die aktuellen Termine unserer Stammtisch-Abende sowie weitere Veranstaltungen findet ihr immer auf unserer Homepage unter http://www.bremervespa-freunde.de.

Schaut doch einfach mal rein. Neue Leute sind immer herzlich willkommen!!!

Bearbeitet von Puperzen-Joe
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich schaue Dienstag auf jeden Fall auch vorbei. Ein Weihnachtsbierchen (Kräusen ???) hätte schon was. Mal sehen ob es wieder so voll wird, wie beim letzten Stammtisch. Ciao Ciao!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin Leute,

auch wenn bei diesem Schneewetter noch keine Lust aufkommt, sollten wir folgende Termine schon mal vormerken: 06.04. Anrollern "Bremen" und am 14.04. Anrollern "Hamburg". Unter Termine gibt es schon Threads hierfür. Können wir ja mal beim nächsten Stammtischtermin im Februar bequatschen.

Ciao, Bernd

Geschrieben (bearbeitet)

Ja war ne sehr gemüdliche Runde, hat großen Spaß gemacht Essen und Bierchen waren auch hervorragend :thumbsup:

Schade Hugo das Du so schnell gehen musstest wegen Deiner Arbeit, hoff hast beim nächsten mal mehr Zeit ;-)

Bis zum nächsten mal Mädels und Jungs :-D

Gruß

Andreas

Bearbeitet von la Vespa
Geschrieben

Ich bin morgen auch dabei - neben meinem küchenkalender bringe ich auch eine kleine Überraschung mit ;-)

Bis morgen! :cheers:

Die "Überraschung" war echt Klasse! Freue mich schon auf's Endprodukt! :wheeeha:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Freu mich schon auf Dienstag.Werde auf jedenfall kommen. Habe mich heute endlich bei der Fahrschule für den Motorradlappen angemeldet.Musste mal raus,freu mich so.

Geschrieben

Ja schönes Ding, so kannste endlich was großes Fahren :rotwerd:

Was soll der Kosten der Lappen?

Früher oder später machst Du bestimmt auch noch einen.

Dann gibt's erst mal einen 125er Motor unter den Popo! :-D:wheeeha:

Geschrieben

So Morgen ist mal wieder soweit :-)

Schau Morgen mit der Vespa vorbei ist ja schönes Wetter für Morgen angesagt :wheeeha:

Also wir sehen uns hoffe auf große Beteiligung ;-)

Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung