Zum Inhalt springen

Welches Rüli gehört an ´66 Sprint (I) ori ?!


Empfohlene Beiträge

supi, danke dann ist das richtige bei mir montiert...

noch ne 2,Frage bitte:

kann es auch richtig sein, daß meine / eine frühe sprint nur hinten auf den Backen die Zierleisten hat und vorne am Koti nicht ? so wie die vbc auf dem obigen bild ?!

und ab wann war das kakskaden emblem 4 eckig und ab wann 6 eck ? gefunden, ab 1.10.´67 - warum hat meine 66 nen 6 eck emblem... ?!

vielen dank, hab mir schon nen wolf gesucht... :rotwerd:

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne frühe Sprint eigentlich nur mit vorderen Leisten, aber neulich gab´s hier das Thema schon mal und da sagte man, daß es wohl auch leistenlose Exemplare gab.

...

Super hat ja PV Koti

:blink:

Eigentlich nicht. Meinst Du evtl. PV-Lenker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner 68er Sprint hat auch das Rücklicht.

Ist das dann auch das richtige? Ab wann wurde denn das mit dem Längeren Chrom Streifen obendrauf verbaut?

Meine Sprint hat auch nur an den Backen die Streifen (Gehabt). Also momentan die Löcher.

Am Kotflügel (Zu 99% original) sind bei mir keine Löcher für die Zierstreifen....

Gruß

/David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner 68er Sprint hat auch das Rücklicht.

Ist das dann auch das richtige? Ab wann wurde denn das mit dem Längeren Chrom Streifen obendrauf verbaut?

Gruß

/David

meinst Du das hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/76/Piaggio_Vespa_GL_retro.JPG/800px-Piaggio_Vespa_GL_retro.JPG ?? Meiner Meinung nach gehört das nur an die GL, an die Sprint immer das mit kurzem Dach und an die Veloce dann das Rally Rüli.

Bearbeitet von skoot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ab wann wurde denn das mit dem Längeren Chrom Streifen obendrauf verbaut?

/David

Gar nicht. Die Rücklichter sind nicht unbedingt vom Modell, sondern vom Jahrgang abhängig, So ganz grob (nach V98 ... ;-) ):

  • erst das kastige, kleine ohne Bremslicht (bis ca. '57(?))
  • dann das mit separatem gelben Bremslicht (frühe GS150 und evtl, auch Aftermarket?)
  • dann das "italienische GS-Rücklicht" mit dem separaten roten Bremslichtteil (bis ca. '60/61)
  • dann "GL-Style" (mit "Dach"; ca. bis '64/65)
  • dann VBC / GT / SS180-Style (ohne "Dach"; bis ca. '68/69)
  • dann der Klotz mit dem Plastik-Dach in Karosseriefarbe (außer bei Rally200; dort in mattschwatt); war an Rally, Sprint, GTR, TS, PV, dt. V50, ...; bis ca. '78

Jahresangaben sind nur circa und ohne Gewähr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

supi, danke dann ist das richtige bei mir montiert...

noch ne 2,Frage bitte:

kann es auch richtig sein, daß meine / eine frühe sprint nur hinten auf den Backen die Zierleisten hat und vorne am Koti nicht ? so wie die vbc auf dem obigen bild ?!

und ab wann war das kakskaden emblem 4 eckig und ab wann 6 eck ? gefunden, ab 1.10.´67 - warum hat meine 66 nen 6 eck emblem... ?!

vielen dank, hab mir schon nen wolf gesucht... :rotwerd:

soo jetzt habe ich es wohl für mich geklärt:

rüli ist ori drauf, Leisten vorne gabs wohl auch mal ohne und meine kiste ist lt fgst nummer 1968 - da haben die wohl bei der Abnahme 1996 die EZ falsch (1966) eingetragen - deswegen habe ich vorne 6 - eck emblem...

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Hacki,

könntest du bitte mal ein Foto von deinem Rücklicht im montierten Zustand machen und n Meterstab mal dran halten..

Ich will hier an der VBC auch das gleiche montieren und hab im Vorfeld sämtliche Löcher (waren dann doch einige zu viele) zugeschweißt.

Danke schonmal

:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

komme da grade nicht drann - ev nimmste das Bild der VBC oben und orientiertst dich am Kennzeichen wg abstand zur unterkante hinten ?

Gruß

Jupp, geht auch (beim Foto mit Meterstab anhalten wärs halt schöner zu sehen).

Vielleicht kommst ja in den kommenden Tagen mal ran, oder jemand anderes kann mit nem Foto helfen...

Danke jedenfalls und Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dann habe ich wohl das richtige Rücklicht verbaut :-D

Momentan NOCH mit der Repro-Streuscheibe.

Hier das Bild für Speschl. Wobei ich nicht ganz verstanden habe was für ein Maß du brauchst...

Gruß

/David

Danke, aber das es mittig kommt war mir irgendwie klar.. :-D:-D

Mir gehts hauptsächlich um das Maß von unten, also von der Unterkante des Rahmens....

Ist die Repro-Streuscheibe Mist, oder kommt se nur weg weils dir lieber die SIEM ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leuchtet ein :)

Hier die passenden Bilder....

Die Streuscheibe ist technisch super. Als ich sie gekauft habe sollte die Vespa möglichst schnell wieder fahren. Nun hat sie Papiere und fährt. Nun will ich etwas an der originalität feilen (bald fliegen die Blinker wieder :sly: ), der kleine Chrom bzw. Alu? Rahmen im Reflektor der Siem Streuscheibe fehlt mir einfach. Genauso wie das Reserverad, noch. :-D

Gruß

/David

post-44723-0-45573400-1353703146_thumb.j

post-44723-0-60768400-1353703156_thumb.j

Bearbeitet von David89
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leuchtet ein :)

Hier die passenden Bilder....

Die Streuscheibe ist technisch super. Als ich sie gekauft habe sollte die Vespa möglichst schnell wieder fahren. Nun hat sie Papiere und fährt. Nun will ich etwas an der originalität feilen (bald fliegen die Blinker wieder :sly: ), der kleine Chrom bzw. Alu? Rahmen im Reflektor der Siem Streuscheibe fehlt mir einfach. Genauso wie das Reserverad, noch. :-D

Gruß

/David

... kooooomt doch :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information