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Geschrieben

Moin,

wollte gestern den Malossi Ansaugbalg auf meinen PHBH 30 schnallen.

Die Montage am Rahmen war kein Thema, leider komm ich mit dem Teil aber nicht bis zum Vergaser (fehlen ca. 10 mm).

Dieses Adapterstück, was es bei dem Teil im "Set" dabei gibt, hab ich nich.

Hat jemand ne Alternative um:

1. das Gewinde "abzudecken" (der RamAir ist mir auf dem Gewinde nach kurzer Zeit gerissen)

2. den Stutzen gleichzeitig zu verlängern?

Ich habe keine Lust extra 30€ für das Set zu zahlen, zumal ich den Balg (neu) schon hier habe.

Den RamAir würd ich wohl auch gerne fahren, aber die direkte Montage auf dem Gewinde is leider keine Option.

danke schon ma :cheers:

Geschrieben

Hast du denn den ansaugbalg der vom durchmesser auf den vergaser passt? Wenn ja, ich habe ihn abgeschnitten und mit nem originalen zusammen gesteckt dann ist das optimal

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Den RAM-Air sollte man drauf bekommen wenn man sich ein passendes Alurohr im Baummarkt zulegt, auf die Seite des Gewindes Schlitze reinschneidet und fettich.

Das sollte auch mit dem Mallossifilter hinhauen.

Bearbeitet von das-phantom
Geschrieben (bearbeitet)

Hast du denn den ansaugbalg der vom durchmesser auf den vergaser passt? Wenn ja, ich habe ihn abgeschnitten und mit nem originalen zusammen gesteckt dann ist das optimal

ja, er würde drauf passen ;)

ah ok?! keine schlechte Idee ;)

hält das Gummie denn be Dir, also schneidet das Gewinde da nicht total rein beim festziehen?

die Idee mit dem Alurohr ist nicht schlecht... weiß jemand zufällig gerade den Durchmesser des Gewindes, ist das ca. 34mm?

Bearbeitet von benniHC
Geschrieben

Hast du denn den ansaugbalg der vom durchmesser auf den vergaser passt? Wenn ja, ich habe ihn abgeschnitten und mit nem originalen zusammen gesteckt dann ist das optimal

Ich hatte dasselbe Problem und habe es gelöst wie fuffbuff. Das dünne Ende des Malossi-Balges dann mit Schlauchschelle auf das Gewinde des Vergasers gespannt, und bisher hält das ganz zuverlässig.

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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