Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

wollte gestern den Malossi Ansaugbalg auf meinen PHBH 30 schnallen.

Die Montage am Rahmen war kein Thema, leider komm ich mit dem Teil aber nicht bis zum Vergaser (fehlen ca. 10 mm).

Dieses Adapterstück, was es bei dem Teil im "Set" dabei gibt, hab ich nich.

Hat jemand ne Alternative um:

1. das Gewinde "abzudecken" (der RamAir ist mir auf dem Gewinde nach kurzer Zeit gerissen)

2. den Stutzen gleichzeitig zu verlängern?

Ich habe keine Lust extra 30€ für das Set zu zahlen, zumal ich den Balg (neu) schon hier habe.

Den RamAir würd ich wohl auch gerne fahren, aber die direkte Montage auf dem Gewinde is leider keine Option.

danke schon ma :cheers:

Geschrieben

Hast du denn den ansaugbalg der vom durchmesser auf den vergaser passt? Wenn ja, ich habe ihn abgeschnitten und mit nem originalen zusammen gesteckt dann ist das optimal

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Den RAM-Air sollte man drauf bekommen wenn man sich ein passendes Alurohr im Baummarkt zulegt, auf die Seite des Gewindes Schlitze reinschneidet und fettich.

Das sollte auch mit dem Mallossifilter hinhauen.

Bearbeitet von das-phantom
Geschrieben (bearbeitet)

Hast du denn den ansaugbalg der vom durchmesser auf den vergaser passt? Wenn ja, ich habe ihn abgeschnitten und mit nem originalen zusammen gesteckt dann ist das optimal

ja, er würde drauf passen ;)

ah ok?! keine schlechte Idee ;)

hält das Gummie denn be Dir, also schneidet das Gewinde da nicht total rein beim festziehen?

die Idee mit dem Alurohr ist nicht schlecht... weiß jemand zufällig gerade den Durchmesser des Gewindes, ist das ca. 34mm?

Bearbeitet von benniHC
Geschrieben

Ich hatte dasselbe Problem und habe es gelöst wie fuffbuff. Das dünne Ende des Malossi-Balges dann mit Schlauchschelle auf das Gewinde des Vergasers gespannt, und bisher hält das ganz zuverlässig.