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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

zitat aus der www.lakescooters.de - homepage

"Als besonderes Highlight zu unserem 10-jährigen Jubiläumstreffen wird dieses Jahr zum ersten Mal die "schnellste Vespa bzw. Lambretta im deutschsprachigen Raum nach Definition des Lakescooters S.C" gewertet.

Hier die Definition:

Gestartet wird aus dem Stillstand heraus. Die Messung erfolgt im Ziel der Quartermile. Die Geschwindigkeit muss mit der Geschwindigkeitsmessanlage des Lakescooters S.C. am Ziel der Rennstrecke gemessen werden. Es handelt sich also nicht um den Top - Speed, sondern lediglich um die maximal gemessene Geschwindigkeit auf einer Entfernung von 402,33 m. (Wird die Strecke beim Pfingstrun 2003 aufgrund schlechter Witterung verkürzt, so bildet für künftige Messungen diese Entfernung die Bezugsgröße). Teilnehmen dürfen nur Vehikel, die den Kriterien für die Teilnahme an der Quartermile des Lakescooters S.C. entsprechen, an dieser teilgenommen haben und mindestens den 3. Platz belegt haben. Die Strecke darf kein Gefälle haben und es darf kein starker Rückenwind gehen.

Der Rekord der "schnellsten Vespa bzw. Lambretta im deutschsprachigen Raum nach Definition des Lakescooters S.C." kann nur gebrochen werden, wenn die oben angeführten Regeln befolgt werden und der Contest dem Lakescooters S.C vor der Messung gemeldet wird.

Werden die oben angeführten Regeln nicht erfüllt, darf die Bezeichnung "schnellste Vespa bzw. Lambretta im deutschsprachigen Raum nach Definition des Lakescooters S.C." nicht verwendet werden.

Der Rekordsetzer wird mit einem fetten Wanderpokal geehrt"

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

was ist da rausgekommen ? :haeh:

danke für info !

Geschrieben (bearbeitet)

sag mal "überwachst" du das forum ? :-(

ging ja superrasch mit der antwort !

danke gerhard ! :-D

hast du auch die smallframe - geschwindigkeiten ?

Bearbeitet von ande
Geschrieben
sag mal "überwachst" du das forum ?  :-(

ging ja superrasch mit der antwort !

danke gerhard !  :-D

hast du auch die smallframe - geschwindigkeiten ?

:-P

:-(

na klar :-(:-(

Veit auf Erdgeschoss ist nie bis zum Ziel aufm Gas geblieben, war auch nicht nötig :-( schafft aber sicher über 130 im Ziel

Erich (2.Platz, Cagiva Smallframe, PM40) 116-118 je nach Lauf

Smallframe mit T5 Zylinder (3. Platz) glaub 113

Jörg mit 133er Polini und Zirri Silent (4? Platz) glaub 111

Ich (mit Originaltuning-PV und Zirri Silent, gnadenlose 12 PS am Hinterrad :-( ) 101

man kann aber auch mit nem normalen 133er mit PM40 o.ä. mit über 120 durchs Ziel rauschen (aber nur wenn der Motor bis Stockach auch fertig ist und überlebt bis zum Einbau :-( )

Geschrieben (bearbeitet)
1. stoffi mit lami 146

2.koni GS mit Lachgas 144

3. worbel mit ungefähr 5 142

Na Gerhard, kein bedarf da mal was zu aendern und dich mit rein zu schieben? :-D

hat mir dieses Jahr nicht gereicht den QM Motor fertigzumachen... und als ich das germerkt hab hab ich dann versucht den Alltagsmotor fertig zu machen, hat mir auch nicht gereicht... :-( Scheiss drauf, mitfahren und dabeisein ist alles! Wenns dann noch gut läuft ist das nur noch ein Bonus! Aber immerhin hab ich mit dem Originaltuningmotor einen gedrehten 136er verblasen :-(

Bearbeitet von Gerhard

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    • Wie zentriert ihr so eure Zylinderköpfe mit/zu den Zylindern? - mit einer Hülse über den Stehbolzen? - Mit kleinen Stiften? - ...?
    • Wollen ist eher der falsche Ansatz.   Man liest es ab und zu und die Fotos die ich gefunden habe sind dazu nicht eindeutig.  Auf manchen sieht es so aus, als ob die Lusso Fräsung mit dem Schlitz für PX alt kollidieren würde.    Und da wollte ich vorab einfach fragen ob es ein "Muss" ist, oder nur optional.  Da wenn ich die PX auf der Hebebühne habe der Platz zum Schweißen fehlt. Daher hätte ich es vorher erledigt um dann nicht improvisieren zu müssen    Wenn ich an der Lusso Fräsung nix machen muss, umso besser, dann bleibt die Gabel bei ggf. Rückbau auch für Lusso verwendbar. Also nur Vorteile.    Dass ein Herumbraten an der Gabel fürs Material eher kontraproduktiv ist, ist mir klar und wenn´s nicht sein muss lass ich das auch gerne weg.
    • Moin, ich brauche einen entspannten Tourenmotor mit ein wenig mehr Leistung, weil ich nur im Froteeschlüpfer schon um die 110kg wiege…. Habe zwei Gehäuse liegen, einmal LML Membran und einmal PX125 Drehschieber. Welches eignet sich besser? Falls Membrane ok ist, welche LH Glockenwelle ist besser? Sip Premium Uncle Tom   oder  Mazzu K2D? Peripherie BGM, SI24, Sip Road, Cosa2 (brauch ich nen Ring?), mit 23 Ritzel Bin für jeden Rat dankbar Danke und schönes WE Gruss Thomas    
    • Sehr gut. Aber daraus jetzt einfach eine Werkstatt machen ist halt offiziell nicht  
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