Zum Inhalt springen

Neue Vespas in Mailand (EICMA 2012) – die echte 946 und Imitationen


erasmo

Empfohlene Beiträge

Moin!

Neben der nun produktionsreifen Vespa 946

wurden in Mailand auch - naja sagen wir mal – etwas Vespa inspirierte Modelle von asiatischen Herstellern gezeigt, die nicht jeder Besucher zu Gesicht bekommen hat:

http://www.zigwheels...cma-2012/14810/

http://blog.motorcycle.com/2012/11/15/design/alleged-vespa-knockoffs-seized-at-2012-eicma-show/

Fazit: Wer Vespa nachmacht oder nachgemachte Vespas in den Verkehr bringt, sollte dies nicht in Lambretta’s hometown machen :-D

ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man diese neuen "Vespas" mag oder nicht bleibt ja jedem selbst überlassen und fürn aktuellen Entwurf sieht die 946 - find ich - gar nicht mal schlecht aus. Aber immer wenn ich was über dieses 946-Dingsbums sehe/höre/lese heißt es, die sei direkt ans Urmodell angelehnt.

Wie kommen die darauf? Die unterscheidet sich doch mal so krass von ner V98 wie ein Ford Mondeo von nem T-Modell. Weder optisch noch technisch kann ich da irgendwelche Gemeinsamkeiten entdecken. Die einzigen Ähnlichkeiten: Beide sind teuer, und auf beiden steht Vespa drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe keine Möglichkeit ein Topcase zu montieren.

Aufmerksamen Beobachtern dürfte nicht entgangen sein, das im Gegensatz zur Studie, das Serienmodell mit einem smarten Gepäcäcktrager ausgestattet ist, zwischen Rüli und Sattel.

Es würde mich schwer verwundern, wenn Patschio da nicht einen passenden, Form-schönen Koffer für anbieten würde.

Ein Fortschritt ist auf jeden Fall der Lenker. Die schmal zulaufenden Lenkrohre, nehmen das "Vespa-Thema" besser auf, als die Blobb-Form, welche mit Cosa und XL2 Einzug hielt.

Das mich die Form an ein anderes Fahrzeug erinnert, wenn man sich die Karre in blau-metallik, und von vorne anschaut, darf ich nicht schreiben....

Ich kann gut verstehen, das dieses Fahrzeug bei der Tuning Gilde Hefeweizen nicht gut ankommt, da fehlen halt einfach Details, wie ein Schnäutzerfön oder ähnliches,die man von seiner Lego-PMW gewohnt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich finde das Teil richtig chic  :thumbsup:

Tolles retro Design, nicht so globig wie die anderen Modelle. Und ein paar Details der Prototypen finden sich auch, Lenker mit ein wenig Ähnlichkeit zur 125U.

 

post-26448-0-82184800-1369580504_thumb.jpost-26448-0-99644400-1369580739_thumb.j

 

Leider nur erst mal als 125er und die Farben finde ich auch nicht so prickelnd.

Mal schauen welche Farbe 2014 kommt und vielleicht ja doch noch ein größerer Motor und eine bezahlbare Version.

 

Gruß Olli

Bearbeitet von Olli KS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information