Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Elektrik die 1000te

Baron

Empfohlene Beiträge

Also, ich hab mir heute mal den Roller (PX139) von einem Bekannten angeschaut. Bei ihm funktionieren die Blinker, und die Hupe nicht. Das Bremslicht funzelt nur so vor sich hin. Abblendlicht und Rücklicht funktionieren einwandfrei. Dann hab ich mal ein bißchen nachgemessen (leider nur mit einem Durchgangsprüfer, in Ermangelung eines Voltmeters), und hab mir am Motor die Kabel von der Lichtmaschine angeschaut. Wenn ich den Prüfer an das rote Kabel halte, leuchtet das Birnchen auch nur ganz schwach. Bei den anderen ist voll Saft drauf. Was kann das sein? Lima defekt? Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Baron

Sorry, ich hab gepennt!! Falsches Forum. Bitte nach Largframe verschieben!!! :-D

Bearbeitet von Baron

Blinker, Bremslicht, Standlicht und Hupe laufen über Batterie, der Rest über LiMa-Strom.

Ist doch wirklich nicht schwer zu vestehen: Blinker, Standlicht,... laufen über Batterie.

Batterie tot = Blinker, Standlicht,... tot

Hab mich da auch schon dusselig gesucht - Batteriespannung war i.O., Lima aber auch. Im Endeffekt war bei mir der Kontakt im kleinen Sicherungskapselchen der +12VDC-Leitung neben der Batterie oxidiert - kein Durchgang

Hab mich da auch schon dusselig gesucht - Batteriespannung war i.O., Lima aber auch. Im Endeffekt war bei mir der Kontakt im kleinen Sicherungskapselchen der +12VDC-Leitung neben der Batterie oxidiert - kein Durchgang

so ist es.

Und wenn die Batterie platt ist, reich t es nur sehr spärlich