Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Small/Large Frame

bandit1976

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich seit längerem mit dem Gedanken spiele, mir eine Vespa anzuschaffen, wollte ich mal nachfragen, was es mit small bzw. large frame auf sich hat.

War der Meinung, das die PK Modelle smallframe Modelle sind und die PX large frame. Ist das so richtig? Denn ich lese auch immer wieder im Zusammenhang mit PX Modellen von small frame Ausführungen.

Sorry für die Anfängerfragen und Grüße aus Trier

PX, T5, Rally, Sprint, GT, GTR, GL etc. sind Largeframe Modelle. PK, V50 , PV, SS zählen zu den Smallframes. ganz grob gesagt, da gibt's ja noch mehr Modelle.

Bei den Largeframes gibt es die kleinen Motoren 80-150 ccm, auch Smallblock genannt. Im Gegensatz zu den großen 200er Motoren.

Sent from my FF OB/ZB using BlaBlaTalk

Bearbeitet von Joker

Naja, eher "gab", oder? Dieser Umbauten sind doch alle mindestens 20 Jahre alt.

Ansonsten gilt:

Abnehmbare Backen = Largeframe

Feste Backen = Smallframe

die sind zwar schon seltener, aber abnehmbare backen hatten auch die wideframe, die hatten dann aber noch ne klappe unterhalb der bank / sattel.

und falls du dich für die modelkunde interessierst, besorg dir den aktuellen sck katalog, da steht schon gut was drin.

• 1 Monat später...