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Stoßdämpfer-Aufnahme bei NOS-Block gebrochen - reparabel?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn absolut nichts mehr geht, alle Vespa-Gehäuse kaputt sind und keinen neuen mehr gebaut werden:

Gabelaufnahme vom Stoßdämper verlängern (was dran schweißen) damit Platz ist für den oberen Steg. :-D

Geschrieben

Wenn absolut nichts mehr geht, alle Vespa-Gehäuse kaputt sind und keinen neuen mehr gebaut werden:

Gabelaufnahme vom Stoßdämper verlängern (was dran schweißen) damit Platz ist für den oberen Steg. :-D

Nennt sich dann Cosa oder wat?!? :-D

Geschrieben

bei mir ist das "auge" mal im fahrbetrieb weggebrochen.

waren insgesamt 3 bruchstücke. hab an den bruchseiten ne fase rangefeilt, mir ein teil

mit dem durchmesser drehen lassen (als abstandhalter), die bruchstücke

draufgelegt und drangebraten. hält seit drei oder 4 jahren

(weiß nicht mehr genau wanns war) pro jahr ca. 2000km betrieb.

  • Like 1
Geschrieben

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So sieht's bei mir aus im Moment. Ich bin mir aber selber nicht so sicher, ob ich so damit rumfahren möchte... Ist mit Alulot gelötet, und macht eigentlich n stabilen Eindruck, aber wenn man so an die Kräfte denkt, die da an dem Punkt wirken (könnten)...

  • Like 1
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich grabe das mal aus und frage ob das Gehäuse von BFC geschweisst wurde und wie das Ergebnis war....

 

Habe noch nen Elestart Motor von ner V50 rumliegen.

Und der bräuchte auch Liebe an der Stoßdämpferaufnahme aus ähnlichen Gründen.

Geschrieben

Falls du ein mulmiges Gefühl haben solltest

Die Hauptbelastung im Fahrbetrieb ist auf Druck: der untere Teil ist dafür noch vorhanden.

Für Torsion und Zugbelastung (Ausfedern = Bodenwelle) sollten die Schweißnähte halten

bzw wird Kobold wissen wie er das zu schweißen hat um sicherzustellen die Verbindung ist wie als wenn es nie gebrochen gewesen wäre

würde ich mal überdenken. Da der Druck, der beim Einfedern entsteht ja auch über den hier fehlenden Teil der Aufnahme abgeleitet wird.

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