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Auf dem Foto sieht man leider nicht viel...

wenn du wirklich nicht viel ahnung und dazu keine Schrauberkenntnisse hast frag doch mal ob nicht jemand aus deiner Gegend kommt der dir dabei hilft das gute Stück zu begutachten.

Ne ACMA für 6,5 Knaller muss schon was zu bieten haben.

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Die gibt es als Tauschobjekt auch hier im Forum.

Ich finde, die hat schon einiges zu bieten: gesunder O-Lack, Motor überholt, Kaskadenzierrat, Backenchrom, Lüra-Zubehör-Lufteinlassblech und es war schon eine Miss Austria draufgesessen. Den Preis ist die schon wert, denke ich.

Als Vespaneuling ist Dir aber schon klar, dass diese Kiste eigentlich was für enthusiastische Sammler ist und aufgrund der Höchstgeschwindigkeit von bestenfalls 70 km/h eher nicht als Alltagsfahrzeug geeignet ist.

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Ist von der Motor-Rahmennummer eine 1952, Anbauteile usw. von 1951.

Wenn du das Zubehör beim falschen Typen kaufst kann gleich mal einen 1000er hinlegen.

Wo angemerkt, dass der Typ einen richtigen Knall hat! ...

Ich habe jede Schraube wieder so verbaut, wie sie war. Alle Schrauben, Muttern usw. wurden aufgearbeitet, sogar alte gute Gummis wurden wieder besorgt.

Also ich behaupte mal 99 % Original.

Kaufvertrag aus Frankreich vom Vorgänger ist dabei. Da standen über 7k drauf!

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ja, ja alte Liebe rostet nicht,

der Preis ist es Wert den jemand bereit ist für so ein gutes Stück zu bezahlen,

kommt auch auf den Zustand des Bankkonto´s des Käufers an.

Mit Logik und realem Marktpreis hat unserer Blechknall die letzten 10 Jahre wirklich nix mehr zu tun.

zumal auch in France die Preise starkt gestiegen sind.

( hat bestimmt mit der ganzen Werbung zu tun in der Vespaßs zu sehen sind :-) )

Wenn jemand genug Spielgeld hat - kaufen -

wenn nicht -bleiben lassen- :-D

Bearbeitet von schlubbi
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    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang 
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
    • Ich denk das sollte passen. Denk aber auch an die passende Mutter da dat Teil ja Feingewinde hat.
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