Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, meine Roller sind eigentlich alles "one-kick-wonder" aber meine GL macht momentan etwas Mucken. Wenn sie ein paar Stunden steht (im freien) springt sie verhältnismäßig schwer an. Zu den Fakten.

GL Motor mit DR.177 gesteckt und 24er Dello/Spaco (55/160 ND/BE3/118 HD) und 200er Luftfilter mit Löchern überm Düsenstock, Sito +

Funke ist toll, zieht vom Messingklemmstecker (orig. Teil) gut 2cm Funke. Kerze habe ich nun eine NGK8 statt der 9er.

Wie vorhin eben, Benzinhahn auf, Chocke ziehen, kick 15 mal runter, nix geht. Tu die Kerze raus, wirkt trocken. Kerze Rein, Luftfilter runter, überzeuge mich davon, dass Sprit schön aus dem Vergaser kommt, kick noch zwei mal und die Mühle läuft.

Was ändert sich daran, dass ich die Kerze nur mal schnell raus schraube und wieder rein und der Motor springt an? Div. versuche wie anstarten ohne Choke oder mit geschlossenem Benzinhahn hab ich hinter mir (dachte an absaufen, nein). Auch so Sachen wie Benzinschlauch zu kurz oder Tankentlüftung verstopft kann ich ausschließen.

Fällt es jemanden hier ein? :cheers:

Geschrieben

stimmt, das hab ich mir vorhin beim zurückfahren gedacht, werde mir heute noch bremsreiniger in die backe legen und morgen dann testen. :thumbsup:

Geschrieben

Also, gestern abend präventiv die Nebendüse um zwei Nummern fetter gemacht, heute Morgen wieder der gleiche Tanz. 10 mal treten, nix! Einmal Startspray in den Ansaugtrakt und beim antippen des Kickers läuft der Motor.

Ergo, Zündung okay (wie erwartet) aber es saugt mir zu wenig Sprit beim Starten. Chokeventil hatte ich gestern kurz ausgebaut, das sieht gut aus und öffnet korrekt.

Was soll ich da jetzt tun? :blink:

Geschrieben (bearbeitet)

Prima, bleibt also jetzt noch:

  1. Chokefunktion
  2. Schwimmerstand
  3. Benzinhahn
  4. Schieberstellung @ Kicken
  5. Spritzündfähigkeit (zu alt?)

1. Hab ich gestern kontrolliert, Dichtung vom Stempel ist okay, Ventil öffnet ganz und schließt ganz. Wenn ich unter der fahrt den Choke ziehe merke ich das Anfetten.

2. Schwimmer hatte ich gerade offen, der öffnet und schließt, ist leichtgängig und die nadeldichtung ist nicht eingelaufen. Kann ich den schwimmerstand beim SI beeinflussen? mit der nadel vielleicht?

4. Hab sowohl probiert mit offenem Schieber zu starten, beim nächsten Mal mit geschlossenen, da hab ich alle Möglichkeiten durch, keine spürbare Verbesserung.

edith hat vorhinden vergaser zerrissen, gereinigt und wieder montiert. mal sehen ob sie am abend oder morgen schneller anspringt.

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben

So,... Reinigung hat nichts gebracht. Ich lasse über Nacht einmal den Benzinhahn offen, wer weis...

Geschrieben

weil es sich nicht selbst geheilt hat, vielleicht fällt euch noch was ein, ich bin ziemlich am ende mit dem latein.

stand der dinge ist, wenn ich luftfilter runterschraube und den vergaser zuhalte springt sie beim zweiten kick an.

ohne der schrauberei 15-20 tritte und dann doch anrollen... langweilig :zzz:

Geschrieben

weil es sich nicht selbst geheilt hat, vielleicht fällt euch noch was ein, ich bin ziemlich am ende mit dem latein.

stand der dinge ist, wenn ich luftfilter runterschraube und den vergaser zuhalte springt sie beim zweiten kick an.

ohne der schrauberei 15-20 tritte und dann doch anrollen... langweilig :zzz:

Damit bleibt der "Schwarze Peter" bei der Chokefunktion.

Geschrieben

scheint so zu sein.

hab schon ohne choke-düse probiert und im weiteren das luftsaugloch oben an der düse zugelötet, alles in der hoffnung dass der motor nun mehr benzin zieht, wenn der chocke offen ist. stempel ist in ordnung, schließt und öffnet, benzinkanal dürfte auch sauber sein (keine 100% gewähr).

ab morgen fängt hier in wien der winter an, somit ist dies ein problem fürs nächste jahr. da werd ich nur so zum spaß einen anderen 24er drauf schrauben und schauen was so sache ist.

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information