Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GS 160 Unterbrechernocke Befestigung (Nachbau)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

brauche Hilfe bei GS 4 Lufterradseite:

Unterbrechernocke lässt sich bis zum Ende der Kurbelwelle schieben- gaaanz locker. Auch über den Halbmond geht sie schön drüber, ABER auch richtig drüber, so dass sie nicht von ihm mitgenommen wird, somit unterbricht dann auch nix..

Bis wo sollte sie gehen (stoppen) und wie bekomme ich sie da fest?

(Nachbauwelle, Nachbaunocke)

Die eine Seite ist geschwärzt- ist die Richtung, wierum ich sie drauf mache, wichtig (beim ori. sollte ja die Schrift lesbar sein)?

Gruß

Hallo,

Mach einfach den innenteil des schwungs drauf dann siehst wie weit der rauf soll. bei der 180 ist ein spanring der der hinter der nocke dagegen hält, bei der 160 ist er geprest. Möglichkeit wens nicht viel fehlt wäre ein wellenkleber so was wie eine schraubensicherung nur fester.#

Lg

Max

Passung schei.... . Das Ding muss geschmeidig aufgepresst werden. Versuch ne andere nocke.

Hallo Zochen,

so sehe ich das auch- für knapp 30 Eus!

Mach einfach die zündung drauf dan siehst du ob der unterbrecher richtig greift.

Lg

Max

Hallo Max,

Schau noch einmal auf das Bild. Da ist leider nix mit greifen, die Nocke geht bis hinter den Halbmond und dahinter ist die se frei drehbar. Die Nut ist unten sichtbar, nicht mal in der Nähe des Keils.

Das im anderen Beitrag mit der Wellenkleber interessiert mich. Habe ich noch nie gehört.

Den Keil in die ori Nocke rein, ist der schön stramm. In der Nachbaunocke sanft gleitbar. Die ori Nocke geht nicht mehr drauf, da sie beim abziehen- wie auch immer einen Grat gesogen hat der nun eine Wulst wirft. Kann mir jemand das kleine Ding ausdrehen?

Der Keil ist echt mickrig, ist mir vorher gar nicht so aufgefallen. Habe noch andere, werde die auch mal probieren. Meinte aber den Besten ganommen zu haben.

Gruß

Bearbeitet von Dr. Arzt

Hallo,

es interessiert mich welche Nocke im Angebot ist die passt? Tips?

Habe den "alten" Mops genommen. Leicht aufgeschlagen und danach mit der Polradaufnahme draufgedrückt- bis zum Anschlag (Ende der Nocke zum Ende des Kuwegewindes 5 cm).

Gruß

post-38097-0-95165300-1354565392_thumb.j