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DL150 oder DL200 electronic ?


Empfohlene Beiträge

Habe ein Angebot für eine DL200e in überlackiertem O-Zustand ohne Papiere. Basis sieht gut aus für eine Komplettrestoration. Preis 4500,--

Als Alternative habe ich Angebot für eine DL 150 in schönem roten O-Lack Zustand (macht kaum Arbeit) für 3500, --

Was soll ich nehmen? Wer die Wahl hat hat die Qual.

Für die Electronic spricht grundsätzlich, dass diese mein Traumroller ist. Allerdings bin ich selbst, wenn ich die Resto selbst mache, mit Lack und Kleinteile sicher bei 7000,--.

Eine DL150 habe ich schon, allerdings getunt im 125 Coleur. Wäre als O-Zustand in Rot auch schön.

Bitte um Anregungen zur Entscheidung und um Beurteilung, ob die Preise ok sind ?

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Ich würde die 200er nehmen. Da ist nach Restauration trotz noch zu erwartender Kosten ein 5-stelliger Wert in den meisten Kreisen und auf der Insel drin, falls das Ding mal weg müsste.

Auch passt da der Oanser ohne Motorblockwechsel drauf.

Zur Not wäre die 200er auch mit O-Motor fahrbar, während das bei der 150er ohne 175er Conversion o.ä. natürlich nicht so toll ist.

Bearbeitet von Stampede
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Würde ja gerne beide nehmen, wenn es dass Budget zulassen würde.

Mich hat es bei den aktuellen Preisen nach zehn Jahren Roller-Abstinenz erst mal aus den Socken gezogen. Meine DL150 hab ich 93 für 600,-- € und 95 zwei LI125 Specials für 350,-- mit österreichischen Papieren gekauft.

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Auf jeden Fall die 200er: Preis ist ok!

DL150 ist für 3500 kein Schnapper und will erstmal für den Preis in der Farbe wieder verkauft werden

Hat ja auch keine Ö-Papiere richtig?

Wenn du die 200er für insgesamt 7000 auf die Straße bringst: Bitte lass uns wissen WIE!!

Falls du noch mal 7000 zu dem Kaufpreis reinsteckst: Ok, das kann jeder! :-D

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@crank-hank: pi mal Daumen würde ich sagen 1000 für Lackarbeiten mit Verzinken, 1000 für Kleinzeug (Dichtungen, Gummiteile, Reifen, evtl. Kurbelwelle, Kolben) Zerlegen und Aufbau selber.

Auf der Kiste ist auf jeden Fall kein Originalsitz (könnte ich von meiner getunten DL nehmen und da anderen draufgeben), vorne ist der Kotflügel einer LI3 montiert (DL Kotflügel hab ich Lager), Auf den Fotos der Kiste ist kein Tacho zu sehen (Der Besitzer behauptet er sieht einen ?, Muß noch geklärt werden).

Über 2500 könnte es gehen wenn die ROTE DUCATI CDI defekt ist oder die Zündung. Der Besitzer behauptet, dass die Kiste lief als er es das letzte mal probierte (allerdings hat er nicht gesagt wann das war.)

Weiß jemand, wie ich die Rote CDI testen kann, wenn der Roller bei Besichtigung nicht läuft ?

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So Leute, ich habe dem Verkäufer bzgl. DL200e zugesagt (obwohl es mir ein tiefes Loch in den Säckel reißt) aber man lebt nur einmal (Meine Liebste meinte, dass die Kohle im Urlaub besser angelegt wäre :-)) ).

Verhandle seit zwei Monaten wegen dem Preis. Ursprünglich wollte der Verkäufer 6000,-

Sobald die Kiste an Land ist stelle ich ein Foto rein.

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